Seniorin mit Milztumor

  • Du triffst da eine Entscheidung im Sinne deines Hundes und auch wenn es die härteste ist, die man treffen muss, ist das der größte Liebesbeweis, den man seinem alten Hund bringen kann. Ich hoffe ihr habt noch ein gutes Wochenende und wünsche dir viel Kraft für den Abschied. Vielleicht kannst du mal beim Tierarzt fragen, ob sie zusätzlich etwas gegen Übelkeit bekommen kann, vielleicht ist ihr auch ein bisschen schlecht.

  • Tut mir wirklich leid dass ihr so schlechte Nachrichten bekommen habt. Krebs ist echt s....

    Bei meinem alten Balin hatte ich auch Angst den richtigen Moment nicht zu erkennen. Glaube mir, du wirst ihn erkennen. Fühl dich gedrückt.

  • Ich wünsche dir viel Kraft, es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung sie bald gehen zu lassen. Es ist echt Scheiße, ich habe das vor gut einem Jahr durchmachen müssen.


    Verwöhn sie dieses WE, dann lass sie ehen, lieber zu früh als zu spät.


    Fühl dich gedrückt :streichel:

  • Ich kann deinen Gemütszustand gut nachempfinden. Für mich ist damals (vor 4 Jahren) auch eine Welt zusammen gebrochen, als ich bei Lucius diese Diagnose hörte.


    Jedoch hatten wir Glück, der Milztumor wurde gerade noch rechtzeitig bemerkt. Eigentlich lag er auf dem OP-Tisch wegen einer Kastration wegen stark vergrößerter Prostata und meine TÄ dachte: "Komm schallen wir mal alles durch, wenn er schon mal in Narkose ist" und fand das Ding. Acht Tage später lag Lucius wieder auf dem OP-Tisch (er war erst 9 und es waren keine Metastasen zu finden). 3,5 Jahre später musste ich ihn dann doch gehen lassen.

    Wünsche dir viel Kraft. Trauere nicht, weil sie von dir geht - sondern freu dich, dass sie 15 Jahre an deiner Seite war. (ich geh jetzt einfach mal davon aus)

  • Hi, mein Beileid! Du machst das Richtige auch wenn es hart ist.


    Wir lassen unsere Süße auch am Montag gehen, bei ihr ist es nicht so eindeutig wie bei deiner Hündin und es fühlt sich komisch an aber wir haben „Angst“ wenn wir länger warten, das es dann zu spät ist.


    Daher fühl dich gedrückt und habt ein tolles Wochenende und sammelt viele schöne Erinnerungen. ❤️ 😘

  • Vielen Dank euch allen. Es tut gut, sich hier auszutauschen und das Gefühl zu haben , nicht alleine zu sein. Kaum hatte ich den Termin mit dem Tierarzt heute morgen vereinbart, ging es ihr heute Nachmittag besser. Sie hat wieder richtig gefressen und war wieder viel lebendiger :loudly_crying_face: es ist so grausam und ich weiß nicht, wie ich den Montag überstehen soll.


    Kenjada : Mein Beileid, das tut mir wirklich aufrichtig leid. Es ist so grausam. Was hat eure Hündin denn? Ich werde am Montag auch eine Kerze für deine Hündin anzünden und an euch denken. Fühl dich gedrückt ❤️

  • danebenzustehen, wenn die Milz rupturiert und nichts tun zu können - d

    Diesem Albtraum hat eine Freundin von mir mitgemacht. Ist mitten in der Nacht passiert, sie konnte nicht mehr helfen, keine Schmerzen lindern.

    Nach dem Bericht von ihr würde ich für mich ebenfalls entscheiden, den Hund sofort gehen zu lassen. Schmerzfrei.

    Ich erspare Dir die Details- sie weint heute noch beim Gedanken daran.


    Meine Gedanken werden am Montag Abend bei Euch sein.. ich wünsche Dir viel Kraft!

  • Milztumor mit Metastasen hatten wir bei unsern 12,5 jährigen Hund. Gefühlt mitten aus dem Leben gerissen, von jetzt auf gleich, weil Tu rupturiert .

    Leider am WE passiert, Notdienst Fahrt in die Klinik. Da wurde er uns abgenommen und wir haben ihn nicht mehr gesehen. Genaues lass ich mal…


    Für uns wäre wichtig, dass ein vertrauter TA in der letzten Zeit da ist . Ruhe, in Würde, wir da sind, die letzte gemeinsame Zeit bleibt einem so im Gedächtnis, für immer.

  • Vielen Dank euch allen. Es tut gut, sich hier auszutauschen und das Gefühl zu haben , nicht alleine zu sein. Kaum hatte ich den Termin mit dem Tierarzt heute morgen vereinbart, ging es ihr heute Nachmittag besser. Sie hat wieder richtig gefressen und war wieder viel lebendiger :loudly_crying_face: es ist so grausam und ich weiß nicht, wie ich den Montag überstehen soll.


    Kenjada : Mein Beileid, das tut mir wirklich aufrichtig leid. Es ist so grausam. Was hat eure Hündin denn? Ich werde am Montag auch eine Kerze für deine Hündin anzünden und an euch denken. Fühl dich gedrückt ❤️

    Für euch wird auch eine brennen, denke an euch!


    Unsere ist alt, hat Schmerzen und verweigert das Schmerzmittel und wir wollten umstellen aber das hat sie nicht vertragen. 😢

  • Kaum hatte ich den Termin mit dem Tierarzt heute morgen vereinbart, ging es ihr heute Nachmittag besser. Sie hat wieder richtig gefressen und war wieder viel lebendiger :loudly_crying_face: es ist so grausam und ich weiß nicht, wie ich den Montag überstehen soll.

    Vielleicht soll es genau so sein. Du hast die Entscheidung getroffen und jetzt schenkt sie dir noch ein schönes Wochenende, das du mit ihr genießen und ein paar schöne letzte gemeinsame Erinnerungen sammeln kannst. Ich denke an euch 🫂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!