Welpe dreht nach dem Essen durch

  • Also...viel mehr Zustände als entweder in Bewegung oder halt nicht in Bewegung fallen mir nun nicht ein.

    Was zu geringem Anteil noch angegeben wurde (beim Schlafen, beim Fressen etc) lässt sich über den Link anschauen.


    So richtig verstehe ich deine Argumentation hier nicht. Schau doch mal in Tabelle 5 im Link.

    Gar nicht schlimm

  • Zum Teil, ist wie mit dem halb vollen oder halb leeren Glas. Man kann auch sagen, das von 882 Hunden dann die 262 ungefähr ein Drittel und nicht die Hälfte waren, was ich dann für eine Riesenmenge halte.

    Sagt aber nix über die Kausalität aus.

    Nur weil die Hunde in Bewegung waren, bedeutet es nicht, dass das der Auslöser war.

    Nein, man sollte die Thematik nicht verharmlosen, allerdings bringt es auch nix Panik zu verbreiten und du sprichst ja selber von "verrückt machen" im ersten Beitrag.


    Die Anzeichen erkennen und wissen, zu welchem TA man im Notfall fahren kann, dürfte mehr Leben retten, als dieses "Hund darf sich nach der Fütterung ja nicht zu viel Bewegen".

    Um das Thema Magendrehung wirklich ernsthaft anzugehen und dem Ganzen entgegenzuwirken, müsste man an anderer Stelle ansetzen.

  • Zum Teil, ist wie mit dem halb vollen oder halb leeren Glas. Man kann auch sagen, das von 882 Hunden dann die 262 ungefähr ein Drittel und nicht die Hälfte waren, was ich dann für eine Riesenmenge halte.

    Nein, man sollte die Thematik nicht verharmlosen, allerdings bringt es auch nix Panik zu verbreiten und du sprichst ja selber von "verrückt machen" im ersten Beitrag.

    Hoffe das jetzt der ein oder andere dieses Thema wieder etwas auf dem Schirm hat.

  • Einer unserer Hunde eine halbe Stunde nach dem Fressen, dann Sonntags und kein TA erreichbar. Der Notdienst konnte oder wollte nicht helfen. Gott sei Dank war die Klinik in Hofheim da, war zwar über eine Stunde Fahrt, aber die haben ihn gerettet. :trophy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!