Horsti - gekommen, um zu schleimen

• Du bist richtig gut und ich fühle mich so richtig gemein gegenüber Schnecken. Wir haben kurz vor Weihnachten ein paar Zweige Tannengrün aus dem Wald mitgenommen und in den Kofferraum gepackt und wieder ausgepackt und übersehen, dass eine Schnecke im Kofferraum zurückgeblieben ist. Ich habe sie entdeckt, weil sie auf dem Teppich eine lange Schleimspur hinterlassen hat. Sie saß jetzt festgeklebt am Stahl der Klappe. Ich habe mich nicht mehr getraut die Klappe zu schließen, keine Ahnung wie die da überhaupt zwischen gekommen ist. Ich habe sie abgemacht und zwischen die Steine gelegt.

• Wie feucht ist es in der Box?

Meine Schnecken haben sich so festgeklebt und zurück gezogen wenn es zu trocken war. Da hat es geholfen etwas Wasser zu versprühen

Es word jeden morgen und abend gesprüht. Horsti hängt auch gsr nicht mehr an der decke oder den wänden, sondern ist immer unten

• Horsti ist schon so groß geworden! :herzen1: Hach, sie werden so schnell erwachsen....

Ich hoffe Annika lebt noch... Nun will ich nen Tierarzt für Schnecken!

• Horsti ist schon so groß geworden! :herzen1: Hach, sie werden so schnell erwachsen....

Ich hoffe Annika lebt noch... Nun will ich nen Tierarzt für Schnecken!

Ja, sie lebt tatsächlich noch. Heute morgen hing sie ein paar Zentimeter weiter rechts 😅

Horsti ist echt krass gewachsen. Bald kann er dann ins brombeeren-glück

• Vielleicht könntest du Horsti für die jährliche Weltmeisterschaft im Schneckenrennen trainieren.

Mal so eine Reise mit Horsti nach Congham in England wäre doch mal eine nette Abwechslung zu einem Leben in den Brombeerhecken.

• Ich bin auch sehr dafür, dass Horsti die Zuchtzulassung machen darf und als Deckschneck seine Gene in Form vieler seriös gezogener Schneckenwelpen weitergeben kann. :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!