Horsti - gekommen, um zu schleimen

• Jetzt bin ich ein bisschen traurig das meine Schnecken (bzw.inzwischen ihre Nachfahren), schon seit Jahren im Garten wohnen.

Es sind so wunderbar leise und ruhige Haustiere :herzen1:

• ich freu mich einfach, dass du außer Händedrücken, Wein, Blumen und Pralinen auch noch was geschenkt bekommen hast, womit du was anfangen kannst!

Das ist ja jetzt auch das erste Mal seit der Plazenta!

Herzlich Willkommen Horst. Du wirst wahrscheinlich mal eine bedeutsame Leichenspürschnecke. Merke dir, ich war einer deiner ersten Fans.

• Ich hatte damals ein Schneckenforum gefunden, wo ich viel erfahren konnte. Darf man sowas verlinken?

Ansonsten läßt es sich sehr leicht im Netz finden. Selbes Wort, nur mit Bindestrich in der Mitte.

• Ich hatte damals ein Schneckenforum gefunden, wo ich viel erfahren konnte. Darf man sowas verlinken?

Ansonsten läßt es sich sehr leicht im Netz finden. Selbes Wort, nur mit Bindestrich in der Mitte.

Ja, da hab ich schon etwas quergelesen. Aber mehr werd ich da vermutlich auch nicjt machen, weil mir bestimmt gleich gesagt wird, dass ich gar nicht dazu in der Lage bin, eine schnecke zu halten, so völlig ohne jede erfahrung, die Traube falsch geschnitten habe, der Apfel sicherlich die falsche Sorte ist und wie ich denn gedenke, dem jungen Mann zeitlich gerecht zu werden, wo ich doch schon Hund und Pferd habe. Nenene.

• Seit er umgezogen ist, hängt horsti nur noch am deckel

das kann evtl. an der Luft liegen. Also weil ja oben die Luftlöcher sind. Ggf. merkt Horst, dass da mehr Frischluft kommt.

Aber er hat ja bald seine Faunabox, solange kann er auch am Deckel hängen.

Ja, da hab ich schon etwas quergelesen. Aber mehr werd ich da vermutlich auch nicjt machen, weil mir bestimmt gleich gesagt wird, dass ich gar nicht dazu in der Lage bin, eine schnecke zu halten, so völlig ohne jede erfahrung, die Traube falsch geschnitten habe, der Apfel sicherlich die falsche Sorte ist und wie ich denn gedenke, dem jungen Mann zeitlich gerecht zu werden, wo ich doch schon Hund und Pferd habe. Nenene.

Andere wissen es sowieso immer besser 😂

• Wir werfen mal schleimige Grüße zurück :winken:

uuuuh, wer sind denn die? Sehen ja cool aus!

Das sind Caramella, Vanilla sowie Kaputtschino 1 und 2 (kann man nicht auseinander halten). Sind Fulicas und waren 1 Jahr lang Schulschnecken und nun wohl dauerhaft wieder bei mir daheim, aktuell noch ohne Korkröhre, die kommt jedoch wieder. Aaaaber ich will nicht von Horsti ablenken :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!