wie oft am Tag füttern?

• Naja, es gibt aber auch Hunde, die einfach morgens noch nicht so richtig Hunger haben. Soll sogar bei Menschen vorkommen...

Ich würde Ihr das TF einfach hinstellen und sie frisst wann sie möchte oder halt unterwegs als Leckerli oder mal suchen lassen etc.

Abends die Hauptmahlzeit. Spricht mMn nichts dagegen, macht meine Freundin auch so bei ihrem Hund. Der mag auch nicht großartig frühstücken. Ist halt so.

• Ja, Trockenfutter trocken. Sie trinkt auch ausreichend dazu.

Magenprobleme glaube ich eigentlich weniger - da hätte ich keine anderen Anzeichen dazu. Sprich Fell ist schön und glänzend, sie kratzt oder schleckt nicht vermehrt. Sie würgt oder kotzt nicht wenn sie nüchtern ist. Output wird eher besser, seit sie zusätzlich anderes Futter oder hochwertige Leckerlis bekommt. Auch rohes Rind- bzw. Hühnerfleisch war kein Problem.

Aber wir haben nächste Woche eh unseren Vorstellungstermin bei unserem Tierarzt, ich werde ihn mal darauf ansprechen.

• Meiner Erfahrung wird aufgeweichtes Trofu besser vertragen als trockenes. Und es kommt auch auf die Krokettengröße an.

• Nassfutter frisst sie morgens leider auch nicht und ich würde ungern das Nassfutter mehrere Stunden einfach rumstehen lassen.

Anscheinend hat sie erst Abends Hunger - nach ihrer großen Gassi-Runde.

Ist normal - meine haben auch irgendwann nur noch abends gegessen. Wenn der Hund tagsüber nix braucht, dann geb ich auch nichts. Wozu?

Hier wird gebarft, und das essen sie gut auf abends. Wenn du damit eh schon Erfahrungen hast, dann mach doch das - am gesündesten ist das allemal, weiß man wenigstens, was drin ist......

• Also ich füttere so 2-3x am Tag, nach der Morgenrunde (zwischen 7-9 Uhr) und dann nach der großen Runde am Nachmittag (zwischen 16-18 Uhr). Füttere immer erst nach der Anstrengung, damit er dann ruhen kann und ich keine Magendrehung riskiere, man weiß ja nie.

Da ich gar nicht exakt wusste, welches TroFu er zuvor bekam (irgendwas vom Discounter), habe ich direkt auf eine Standardsorte aus dem Wolfsblut Adult Sortiment umgestellt (denke mit 11 Monaten passt Adult schon, vor allem wenn man sowieso gerade umstellen muss).

Frisst er auch sehr gerne (oft schlingt er das regelrecht herunter, Napf in ner Minute leer … denke über einen Anti-Schling-Napf nach). Selten lässt er auch etwas übrig und frisst es später. Wasser steht natürlich immer parat und er trinkt auch viel beim/nach dem Fressen. Output jetzt auch sehr gut nach einer Übergangszeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!