Probleme mit Australian Shepherd Junghund

  • Denn ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass reines Gassi für einen Hund zuviel sein kann wenn es jetzt nicht mit 2 Stunden Einkaufszentrum oder massig Training verbunden wird :pleading_face:

    War bei meiner in dem Alter auch so. Die war mega schnell überfordert von gewissen Reizen/Situationen :ka:


    Wir hatten Phasen so wir jeden Tag immer und immer die selbe Strecke gelaufen sind damit ihr nicht die Sicherungen raus knallen.

  • Weil mich das Thema Stress und die verschiedenen Sichtweisen interessieren, habe ich nochmal einen Thread zum Thema Stress aufgemacht - vielleicht kommen wir da ein bisschen in den Austausch.

  • Eine Stunde Gassi kann alles zwischen "60min Seele baumeln lassen ohne eine Menschenseele zu treffen" und "100

    Es geht hier nicht um eine Stunde Gassi.

    Es geht hier um eine Stunde Gassi in der der Hund "arbeiten" muss, um ein Grundbedürfnis zu befriedigen (Futter erarbeiten).


    Ja, das kann durchaus für einen Junghund am Anfang der Pubertät einfach zu viel sein. Vor allem, wenn dann wenige Stunden später direkt wieder Training kommt.


    Und danach nur noch kurzes Lösen an der Leine.

  • An all diejenigen, die ihren Tag mit Wortverdreherei verbringen möchte - ich spiele nicht mit. (Falls es tatsächlich an mangelnder Lesekompetenz liegt - da kann man was gegen machen.)


    Daher: Dem Aussie hier wünsche ich, dass seine Menschen eine Lösung für ihn und sich finden und ich klinke mich dann mal wieder aus dem Forum für eine unbekannte Zeit aus. Ich ver(schw)ende meine Zeit dann lieber an Stellen, wo ich das Gefühl habe, dass es Sinn macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!