Überlegungen zur Anschaffung eines Pudelmixes – Bedenken bezüglich gelegentlicher Aktivitäten

  • Es gibt dort auch gemeldete Züchter. Muss also erst einmal nichts heißen

    Ich weiss, daher meine frage :smile:


    Wobei, soweit ich mitbekommen habe, das Kleinpudel ziemlich begehrt sind und die Würfe ziemlich klein. Oftmals haben die Welpen bereits Interessenten/Warteliste, bevor sie überhaupt geboren sind. In dem Falle unwahrscheinlich, das sie per Kleinanzeigen zusätzlich "beworben" werden müssen.

  • Es gibt dort auch gemeldete Züchter. Muss also erst einmal nichts heißen

    Ich weiss, daher meine frage :smile:


    Wobei, soweit ich mitbekommen habe, das Kleinpudel ziemlich begehrt sind und die Würfe ziemlich klein. Oftmals haben die Welpen bereits Interessenten/Warteliste, bevor sie überhaupt geboren sind. In dem Falle unwahrscheinlich, das sie per Kleinanzeigen zusätzlich "beworben" werden müssen.

    Nach Kleinpudel Welpen bei meine Tierwelt gesucht, gleich erster Treffer ein vdh Züchter.

  • Ich weiss, daher meine frage :smile:


    Wobei, soweit ich mitbekommen habe, das Kleinpudel ziemlich begehrt sind und die Würfe ziemlich klein. Oftmals haben die Welpen bereits Interessenten/Warteliste, bevor sie überhaupt geboren sind. In dem Falle unwahrscheinlich, das sie per Kleinanzeigen zusätzlich "beworben" werden müssen.

    Nach Kleinpudel Welpen bei meine Tierwelt gesucht, gleich erster Treffer ein vdh Züchter.

    Fände ich toll, wenn das auch hier der Fall ist

  • Wieso alle 2 Stunden raus? Nachts?

    Weckt der Hund dich da? Muss die Kleine da jedes Mal pinkeln?


    Das finde ich ungewöhnlich, muss ich sagen.


    Ansosnten herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der süssen.

  • Ich weiß noch nicht, wie du es gemeint hast aber ich finde es schade, dass solche Seiten direkt als böse suggeriert oder dargestellt werden. Heute finden eben viele Dinge voranging übers Netz statt. Ich finde schon, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen dieser speziellen Seite und Ebay Kleinanzeigen gibt. Deine Tierwelt kann man speziell nach Züchtern oder gezielten Vereinen filtern, was auch überprüft wird. Soll jetzt bloß keine Werbung sein aber so zu tun, als sei es so schwierig und selten, Züchter dort zu finden, ist halt faktisch falsch.


    Und zu dem Punkt mit den Wartelisten: Es gibt genug Züchter, die keine führen. Ein Freund von mir, der Ende Februar einen Zwergpudel bekommt, hat diesen auch über einen beim vdh gemeldeten Züchter bekommen, der keine Warteliste führt.


    Natürlich ist es möglich, dass es kein Züchter war. Aber diese leichte Unterstellung fand ich persönlich einfach in dem Kontext des Threads unangebracht. Ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet!

  • Ja, sie wacht auf und das ist für mich das Zeichen mit ihr kurz raus zu gehen. Sie macht auch jedes Mal Pipi.

    Gestern waren es 3 Stunden und dann ist ein Malheur passiert. Ich halte das für normal, sie ist ja erst 3 Tage da.


    Romy ist vom Züchter eines Dissidenzverbandes (NRCD), Ahnentafel ist bis zu den Urgroßeltern vorhanden, alle erblich bedingten Probleme sind negativ getestet und die Elterntiere sind uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben.

  • Ja, sie wacht auf und das ist für mich das Zeichen mit ihr kurz raus zu gehen. Sie macht auch jedes Mal Pipi.

    Gestern waren es 3 Stunden und dann ist ein Malheur passiert. Ich halte das für normal, sie ist ja erst 3 Tage da.

    Ich finde es tatsächlich nicht normal, wenn ein Welpe alle 2 Stunden pinkeln muss. Auch nicht, wenn er noch jung ist.

    Ich würde das zur Sicherheit beim TA abklären lassen (Blasenentzündung?).

    Es bietet sich ja eh an, mit einem neuen Welpi recht früh zum TA zu gehen und einen Allgemeincheck zu machen. Da würde ich das Thema Pinkeln gleich mit ansprechen.

  • Ich habe das Gefühl, liest man 10 Quellen bekommt man 10 verschiedene Antworten.

    Tagsüber sind es ja auch nicht 2 Stunden, sondern auch mal 3.


    Wir befolgen nur die Regel, dass der Hund nach dem Fressen, Spielen und Schlafen ein Toilettengang angeboten bekommen muss und das nimmt Romy auch immer wahr. Sie wacht halt ziemlich genau nach 2 Stunden auf - kann ja sein dass sie sonst auch weiterschlafen würde, aber ich will das eigentlich nicht riskieren. Wir müssen uns alle wohl noch miteinander einspielen, ich mache mir da keine Sorgen.

    Aber ja, Tierarzttermin ist sowieso schon gebucht für die nächsten Impfungen.

  • Ich kritisiere euer Vorgehen ja gar nicht. Ich habe es genauso gemacht - nach jedem Fressen, spielen, schlafen raus. Für die Stubenreinheit ist das super.

    Ich finde es nur eben schon komisch, wenn sie wirklich so oft auch pinkeln muss. Und das auch nachts. Aber wenn ihr das beim TA ansprecht, dann wird der ja eine Einschätzung geben :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!