Überlegungen zur Anschaffung eines Pudelmixes – Bedenken bezüglich gelegentlicher Aktivitäten

  • Bitte lass dich nicht niedermachen.

    Ich freue mich genauso wie vermutlich viele andere User hier über Berichte und Geschichten eures Kleinpudelkinds :herzen1:

  • Tagsüber? Ja, da ist das normal

    Nachts? Nope.


    Ich seh da zusätzlich ein Risiko, dass sich da dauerstress anbahnt, wenn der Hund nachts nicht wirklich schlafen kann


    Das heißt ja nicht, dass ihr oder der Züchter irgendwas falsch macht! Aber normal ist das nicht und gerade bei den Gradzahlen draußen, ist eine Blasenentzündung nicht unwahrscheinlich in dem Kontext. Bitte lasst das abklären! Es kann doch nur helfen!

  • Ich habe das Gefühl, liest man 10 Quellen bekommt man 10 verschiedene Antworten.

    Tagsüber sind es ja auch nicht 2 Stunden, sondern auch mal 3.


    Wir befolgen nur die Regel, dass der Hund nach dem Fressen, Spielen und Schlafen ein Toilettengang angeboten bekommen muss und das nimmt Romy auch immer wahr. Sie wacht halt ziemlich genau nach 2 Stunden auf - kann ja sein dass sie sonst auch weiterschlafen würde, aber ich will das eigentlich nicht riskieren. Wir müssen uns alle wohl noch miteinander einspielen, ich mache mir da keine Sorgen.

    Aber ja, Tierarzttermin ist sowieso schon gebucht für die nächsten Impfungen.

    Sprichst du jetzt von Tags oder nachts? Irgendwie verschmilzt das hier in dem Kommentar.


    Magst du mir mal Quellen schicken, die sagen, dass alle 2 Stunden nachts normal seien? Gerne auch privat, wenn du das hier nicht teilen magst.

  • Tagsüber oft pinkeln müssen ist normal.

    Nachts ist es ungewöhnlich, muss jetzt aber auch wirklich kein Problem sein.


    Ich würde den Hund aber auf keinen Fall extra nachts wecken.

  • Sie schläft in der halboffenen Transportbox (siehe Foto auf Seite 11) neben mir auf der Couch. Angeleint mit genügend Bewegungsspielraum und die Leine an meinem Arm, damit ich aufwache wenn sie sich vom Schlafplatz entfernt.


    Wir versuchen es heute mal ohne Leine und nehmen das Risiko in Kauf. Wecker auf 2 1/2 Stunden und dann mal schauen ob die Bude trocken ist.


    Die vielen Kommentare haben zum Nachdenken angeregt. Eigentlich macht sie aber keinen gestressten Eindruck auf mich. Heute ist sie an Tag 3 auch viel aufgeweckter als vorher.

  • Ich muss ein bisschen grinsen, ist nicht böse gemeint aber mit Leine am Arm musste ich noch nicht schlafen. xD Auch Hunde bewegen sich im Schlaf und stehen mal auf drehen sich um etc. kann natürlich sein das sie muss, aber vielleicht bist du auch zu unruhig und es überträgt sich.


    Wenn ihr kein Problem damit habt, dass der Hund später im Schlafzimmer schläft, kannst du die Schale der Transportbpx auch neben dein Bett stellen und vielleicht einfach zwischen Bett und Wand ein mobiles Gitter oft schläft man selbst im Bett entspannter als auf der Couch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!