Überlegungen zur Anschaffung eines Pudelmixes – Bedenken bezüglich gelegentlicher Aktivitäten

  • Ich habe es aus gesundheitlichen Gründen in Junas Welpenzeit nachts nur selten geschafft, rechtzeitig mit ihr raus zu kommen. Es hat trotzdem nur wenige Wochen gedauert, bis sie stubenrein war. Also noch eine Stimme für: Mach dich (und den Welpen) nicht verrückt.

  • Ich kenne wirklich fast keine Hunde, die nicht Stubenrein werden. Selbst Straßenhunde packen das relativ zügig. :bindafür:


    Dein kleiner Spatz kriegt das auch noch hin. Einfach nicht verrückt machen lassen. Im Alter wird es einfacher. Gebt euch Zeit.

  • Gedankenspirale aus, Bauchgefühl an und dann klappt das schon :gut:
    Lass´ dich nicht verrückt machen. Jeder Hund ist anders. Und wenn ihr zu Beginn mit 2 Stunden gut hinkommt, dann ist das doch gut so :tropf:
    Wenn das Hundemädchen ansonsten unauffällig und fit ist, würd´ ich mir keine größeren Gedanken machen.

    Nicht zu viel lesen, einfach machen! ;)

  • Guten Morgen,


    um 01:00 war ein ziemlicher „Dämpfer“ der Stimmung, weil Romy sich ja nun auch wirklich überhaupt nicht mitteilt unangeleint. Und dann auch noch 2 Haufen. Letzte Mahlzeit um 19 Uhr.


    Aber danach hat sie dann bis jetzt durchgeschlafen und ich habe noch keine Pfütze gefunden.


    Ich denke das klappt also ganz gut ohne Leine. Und ja, wir entspannen uns jetzt mal 😌.

    Danke

  • Das Mitteilen ist leider nicht vorprogrammiert bei Hunden, das muss man diesen beibringen. Ich meine das nicht böse, viele gehen nur einfach davon aus, dass es für Hunde selbstverständlich sei.


    Ich bin immer noch dafür, dass die Menge nicht so normal ist.


    Ich hatte Daisy die erste Zeit in der Box mit offener Tür neben mir auf dem Bett. Das hat bei uns sehr gut funktioniert.


    Aber positiv ist doch schon mal, dass sie scheinbar etwas länger durchgeschlafen hat, als sonst. Fokussiere dich doch auf diese Punkte 😁

  • Wir hatten auf dem Boden unter dem Welpengitter am Anfang so große Plastikmatten, wie man sie unter Schreibtischstühle macht. Dann macht es dem Boden nichts aus, wenn der Hund mal undicht ist.

    Die Stelle, wo der Hund hingemacht hatte, sollte man mit Enzymreiniger reinigen, damit er die nicht als Klo etabliert.


    Unsere (1,5 Jahre) hat nach vielleicht einer Woche durchgeschlafen, wenn man um 22 Uhr mit ihr nochmal draußen war. Da musste man aber morgens um 6 Uhr Gas geben, damit sie raus kam.

    Richtig trocken war sie nach ca. 6 Wochen.

  • Das wäre der erste Hund, bei dem am Anfang nix rein geht...

    Einfach weitermachen, das wird alles. Spät abends raus, früh morgens raus, möglichst wenig Stress um das Ganze (Aufregung sorgt erst recht für Unfälle) - das wird schon!


    Am besten klappts, wenn man den Welpen mit ins Bett nimmt. Körpernähe beruhigt, dann schläft sie fester - und du merkst, wenn sie unruhig wird. Wenn das in Frage kommt.

  • Ich hatte auch zwei "Winter" Welpen Mädels. Beide hatten eine Blasenentzündung im jungen Alter. Bei der ersten haben wir es leider erst sehr spät gemerkt, als wir uns wunderten, warum sie nach 2 Monaten immer noch nicht nachts durchschläft... :verzweifelt: Das tat mir im nachhinein total leid.

    Bei Welpe 2 haben wir es dann zwar viel schneller gecheckt. Sie hat aber dann aber trotzdem "1x Nachts" noch bis zum fast 7 Monat durchgezogen. :sweet: Das war ne lange Zeit.

    Also in einer Woche sich zur Sicherheit das mal beim TA abklären lassen, falls es dann nachts immer noch so häufig Pipi ist, schadet ja nicht. :nicken:


    Ansonsten: Das wird schon noch. :nicken:

  • Ich würde bei 2x in einer Nacht Haufen drüber nachdenken, das Futter zu wechseln.


    Und ansonsten: Echt mal entspannen. Das war kein "Dämpfer". Das passiert halt bei Welpen. Die werden alle stubenrein. Keine Sorge. Inzwischen gibts doch auch die neue These, dass Welpen auch vollkommen ohne die "Hilfe" der Menschen stubenrein werden.

  • Hach, das ist wie ein Deja vu. Und ich kenne das zu gut. Bei jedem Welpen das Gefühl, man kriegt es nicht hin und wenn ich jetzt drüber nachdenke waren beide sehr flott stubenrein. Wirst sehen, ist bei euch auch so. Aber "Verzweiflung" ist normal, wenn man mitten in der Nacht Pipikacka wischen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!