Überlegungen zur Anschaffung eines Pudelmixes – Bedenken bezüglich gelegentlicher Aktivitäten
-
-
Hey,
bei meiner Hündin war es recht ähnlich.. sie hat anfangs wirklich ständig gepieselt ohne sich bemerkbar zu machen und dann oft mehrere kleine Pfützen statt einer großen. Sie hatte tatsächlich eine Blasenentzündung. Das sind 10 Minuten Tierarzt, es gibt ein Antibiotikum und ist innerhalb von 2 Tagen besser (trotzdem immer artig bis zum Ende weitergeben!) Der Tierarztbesuch hat mich mit Impfung inkl Tollwut, Chip und Ausstellung des Heimtierausweises etwas mehr als 100,- gekostet. Wirklich nicht viel. Denke auf den Urintest und das AB werden so um 40,- entfallen. Geht lieber einmal "umsonst" hin und lasst eine Pipiprobe untersuchen.
Ansonsten ist Skadi jetzt 11 Monate alt und melden, wie man sich das so vorstellt, tut sie sich immer noch nicht. Sie kommt und guckt so komisch, dann frage ich sie, ob sie Pipi muss und wenn sie dann zur Tür läuft -> alles klar.
Wenn ich super im Stress bin und 63830 Sachen gleichzeitig laufen, hat sie bis vor kurzem dann auch noch drinnen gemacht. Erst seit einigen Wochen schafft sie es länger einzuhalten.
Es könnte also schon noch ein bisschen dauern, bis eure Romy das schafft und ihr euch aufeinander eingegroovt habt 🙂 Habt ein bisschen Geduld, beobachtet die Maus, das wird schon!
(Ich wollte auch manches Mal aufgeben, aber durchhalten zahlt sich aus )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Überlegungen zur Anschaffung eines Pudelmixes – Bedenken bezüglich gelegentlicher Aktivitäten* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte letztes Jahr zwei Würfe. Alle waren mit 6 Wochen stubenrein und haben nachts laaaange durchgeschlafen. Hat sich auch bei den beiden Welpen, die ich behalten habe, nicht geändert. Und warum?
Weil sie hier aufgewachsen sind. Sie hatten nie einen Wechsel. Kein Trauma, weil mit einem Mal alles anders ist. Genau das darf man nicht unterschätzen.
Die Umstellung für den Hund ist enorm. Neue Menschen, neue Umgebung, neue Regeln, neue Gerüche, neue Geräusche und dazu noch allein. Egal, wie gut sich euer Welpe schon eingelebt hat, die Faktoren sind Stress. Stress drückt auf Blase und Darm. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Wenn das jetzt schon tagsüber gut klappt, ist das einfach nur super. Das Durchschlafen und damit auch längere Zeit ohne Druck auf Blase und Darm, kommt mit dem wirklichen Einleben und Ankommen. Das geht Hand in Hand mit wirklicher Entspannung (sofern gesundheitlich kein Problem besteht).
Persönlich bin ich auch absolut kein Fan davon, den Hund in Box zu packen oder Gitter aufzustellen. Denn Kontaktliegen beim Schlafen ist ein unterschätztes Hilfsmittel und etwas, das Welpen durch Geschwister und Mutter oder andere Hunde jederzeit haben. Das beruhigt ungemein. Den ganzen Hund bis hin zur Blase.
-
Der Tierarztbesuch hat mich mit Impfung inkl Tollwut, Chip und Ausstellung des Heimtierausweises etwas mehr als 100,- gekostet.
Ist jetzt geringfügig OT, aber: Solche Preise möchte ich hier auch haben.
Für Urinuntersuchung, AB, Impfung, Chip auslesen und eintragen in den Pass 100€?
Ich hab hier alleine für die Impfung schon über 100 bezahlt. Und meine Tierärztin gehört noch nicht mal zur teuren Sorte bei uns.
-
Hier wurde anfangs auch null gemeldet, danach dann wahnsinnig subtil und mittlerweile wird gewinselt und angestarrt. Er ist heute auf den Tag 4 Monate alt, das dauert einfach. Stress führt bei vielen Hunden zu erhöhtem Harndrang, behaltet das im Hinterkopf, wenn die übliche Zeitspanne an manchen Tagen auch mal nicht "klappt". Blasenentzündung definitiv auch auf dem Schirm haben.
Hier ging anfangs auch eine ganze Menge rein und irgendwann hab ich tatsächlich nachts vom Aufwischen am nächsten Tag geträumt Aber es wurde mit der Zeit kontinuierlich besser und weniger. Auch heute gibt's hier noch immer mal wieder Unfälle, aber ich bin sehr zuversichtlich geworden. Das wird schon, gebt ihr einfach Zeit.
-
Der Tierarztbesuch hat mich mit Impfung inkl Tollwut, Chip und Ausstellung des Heimtierausweises etwas mehr als 100,- gekostet.
Ist jetzt geringfügig OT, aber: Solche Preise möchte ich hier auch haben.
Für Urinuntersuchung, AB, Impfung, Chip auslesen und eintragen in den Pass 100€?
Ich hab hier alleine für die Impfung schon über 100 bezahlt. Und meine Tierärztin gehört noch nicht mal zur teuren Sorte bei uns.
Ich hab auch gestaunt!
Ich müsste nachsehen, aber es waren irgendwas um 110,-
Gerechnet hatte ich ungefähr mit dem Doppelten..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!