Stress Thread
-
-
wurde er sofoprt gemaßregelt,als er 12 wochen alt war sogar mit der wasserflasche...
Boah..... Wenn ich sowas lese oder höre, geht mir das Messer in der Hosentasche auf.
Wenn das einer ohne Absprache mit mir mit meinem Hund machen würde, glaub, dem würd ich gern den Kragen rumdrehn.... Gut, daß Ihr da weggegangen seid
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin grad nicht sicher ob das hier her gehört oder in junghunde....
tamilo hat einen totalen rückfall was seine trennungsangst angeht. die letzte zeit waren wir ja oft zu zweit mit den hunden unterwegs,oft da auch getrennte wege,mein mann mit tamilo,ich mit änni,meistens haben wir uns dann irgenwo getroffen und sind zusammen zurück.dazu hat mein mann tamilo öfter alleine mitgenommen wenn er holz geholt hat oder ist auch mal ne runde alleine mit ihm gelaufen.
nun arbeitet mein mann wieder und nicht immer klappt es das wir zusammen gehen,dann fahre ich alleine mit beiden raus. leider muß dann immer einer im auto warten da die wegverhältnisse zur zeit sehr schlecht sind und ich nach einem sturz immer noch mit einer angerissenen sehne am rechten ellenbogen und einer knieverletzung links zu tun hab.
nehme ich änni aus dem auto fängt tamilo an zu jammern,entferne ich mich mit ihr auch nur wenige meter ,jammert er sehr laut,schreit schon fast... (kein bellen)... ihm geht es garnicht gut ,das ist deutlich zu sehen und hinterher ist er dann völlig fertig..
dabei gehe ich schon extra nur kurze wege im umkreis vom auto.
wir hatten das so gut im griff nach einem jahr täglichem üben........und jetzt das ...
nun hatte tamilo ja vor einiger zeit ein adaptilhalsband und zylkene plus verordnet bekommen weil er so stressanfällig ist.
beim zylkene haben wir nun die 2. packung fast zuende,das halsband müßte erneuert werden..
nun frag ich mich ob das wirklich soviel ausmacht oder ob das eine phase ist die er gerade durchmacht?
lg
-
Ich finde es immer schade, dass solche Aussagen so pauschal kommen. Hütehunde sind so vielfältig, es gibt nicht den Hütehund. Mit meinem Collie und Sheltie bin ich immer gut ohne Vieh gefahren. Und das werden dir so gut wie alle Halter dieser Rassen bestätigen.
Zumal gewisse Rasse in D zb schon seit Generationen/Jahren nicht mehr nach ihrer Arbeitsfähigkeit selektiert werden. Zumindest nicht nach denen am Vieh, sondern eher auf Sport etc…
Und ob der Hund dann am Vieh tauglich ist/wäre? Es gehört ja schon bisschen mehr als nur Genetik dazu
Auch ein Thema wäre, wer bildet denn den Hund an den Tieren aus? Es reicht halt nicht sich ne Herde Schafe zu holen den Hund dazuzustellen . Diese Tiere haben ebenso Rechte! Davor spricht keiner
-
Ich habe gerade das Buch "Stress lass nach: Ein Handbuch für entspannte Hunde und ihre Menschen" von Sabine Zemla gelesen.
Ich fand es gut zu lesen und das Thema Stress wurde von unterschiedlichen Perspektiven behandelt. Für mich sehr interessant
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!