Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten
-
-
Beim Tierarzt warten wir eigentlich immer draußen, die wissen da schon Bescheid. Im Sommer durften wir in ein extra Zimmer, aber das Pfoten trappeln und klimpern der Marken hat schon gereicht 🫣
Wenn’s geht nehme ich immer den letzten Termin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Markenklimpern löst hier auch nen Trigger aus, aber eher hin zu "Wir hören nen Hund, wo ist der Arsch".. Gepöbelt wird nicht.
-
Haben eure Pöbler eigentlich auch ein klares "Feindbild"?
Das Wuselflausch geht grundsätzlich steil bei Boxer, Bulli, Mops, etc.
Da brauchen wir echt großen Abstand und es ist trotzdem gespannt von Ohr bis Schwanzspitze, selbst wenn der andere brav vorbeimarschiert.
Kleinere Wuschelhunde und große Schäferhundartige können ihn anpöbeln, das interessiert ihn dann oft gar nicht....
-
Ne, Rose löst bei jedem aus, selbst bei Hunden die sie gut kennt und auch mag
-
Haben eure Pöbler eigentlich auch ein klares "Feindbild"?
Das Wuselflausch geht grundsätzlich steil bei Boxer, Bulli, Mops, etc.
Da brauchen wir echt großen Abstand und es ist trotzdem gespannt von Ohr bis Schwanzspitze, selbst wenn der andere brav vorbeimarschiert.
Kleinere Wuschelhunde und große Schäferhundartige können ihn anpöbeln, das interessiert ihn dann oft gar nicht....
Boxer, Bulli, Mops würde ich unterschreiben, alles, was wenig Fell und viel Körperspannung hat, findet er auch kacke.
Schäferhunde mag meiner auch grundsätzlich immer.
Erstaunlich, du hast aber nicht auch einen rumänischen HSH-Mix?
-
-
Mein Musi ist auch auf alles Kurzschnäuziges röchelndes abgegangen an der Leine.
Ich hab mir das so erklärt, dass sie das nie kennengelernt hat.
-
Meist sind es fixierende/geduckte Hütehundrüden, die meiner so richtig blöd findet.
Aber allgemein auch Rüden mit hoher Körperspannung.
Er ist nun mal selbst der wichtigste von allen, da kann kein anderer seine Luft wegatmen.... 🙈
-
Na das ist ja auch in der Hundesprache absolutes Drohverhalten, wobei ich das bei meinen Borders so in den Griff bekam, als dass ich sie andere Hunde nicht fixieren Lises. Schwierig war das bei meinem Joe, der viel Auge zeigte und aus Angst fremde Hunde nicht aus dem Blick nahm, die dann , je nach Typ wieder aggressiv auf ihn reagierten.
Aber wir haben es geschafft, war halt Arbeit.
Mein Mudi hat auch fixiert. Bis ich das bemerkt habe, vergingen einige Monate😆, aber man lernt ja bei jedem Hund was.
-
Hmm hier is das recht breit gefächert.
Nordische Rassen, Retriever, kleine Wuschel, Bulldoggen, größere Doodles bspw
Letztere weil die erste Feindschaft ne blonde Goldendoodle ( oder Labradoodle ? ) Hündin ist, kleine Wuschels weil irgendwann bei der Menge an kleinen Pöblern als doof abgestempelt wurden...
Bulldoggen und Huskys wegen der Körpersprache ( allgemein mag sie sehr "guckige" Hunde oft nicht), Retriever kann sie von der Art her nicht...
Und dann haben bspw Ridgebacks noch ne Sonderstellung, findet sie seit Welpe an aus Prinzip einfach gruselig. Könnte der netteste Hund sein, findet sie creepy.
Ich meine größere Hunde mit viel Fell werden ebenfalls öfter als creepy empfunden, vor allem wenn dunkel.
Und im Umkehrschluss gibt's auch Hundetypen die gehen besser. Andere Schnauzer zB, Mops ( warum auch immer ) bzw -Mixe, manch mittelgroße Mischlinge, natürlich alles sofern Rüde + benimmt sich nicht wie ein Arsch.
Ansonsten sind tendenziell Hündinnen schwierig, wobei es da mAn auch noch Abstufungen gibt. Ist jetzt bspw schon paar Mal vorgekommen dass ne Hündin zu uns lief und sie nett geblieben ist, ist eben kein Hund der gleich eine knallt. Aber man merkt ihr einfach an dass sie bei Hündinnen schneller und nachhaltiger auf 180 ist. Gibt auch genug Rüden die sie nicht mag, aber die kann sie eher tolerieren.
-
Sphinx findet eigentlich so gut wie jeden Hund kacke. Außer es sind SEHR, SEHR souveräne fast schon therapeutisch begabte Hunde, die sich von ihrer hysterischen Art nicht aus der Ruhe bringen lassen. Vorgestern hat sich über einen Hund echauffiert, der nicht größer war als ein Meerschweinchen, kaum richtig bellen konnte, sagt meine Mutter.
Der Standard-Spruch ist bei uns immer : ,,Boah, Sphinx sei nicht so hysterisch." oder ,,Typisch Sphinx."
Ginger hingegen hat nur ein Problem mit Hunden , die nicht akzeptieren wollen, dass doch das Dorf IHR gehört (meint sie zumindest) und verfährt mit Hunden die nicht akzeptieren, dass sie Scheich im Teich ist ganz nach Terrier-Art (ich sag immer die benimmt sich wie ein Gutsherr aus ´ner BBC-Historienserie, die im 19.Jahrhundert spielt.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!