Meint Hund pfiept ständig!

• Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier ja einer einen guten Tip geben.
    Haben ein Problem mit meiner Hündin Paula.
    Wenn ich auto fahre pfiept sie die ganze Zeit nur rum, oder wenn ich sie auf die Decke schicke und ihr passt das nicht dann pfiept sie oder wenn sie ihrer meinung nach keine aufmerksamkeit kriegt. Ich habe es schon mit Ignorieren versucht aber dann wird es immer penetranter.

Habt ihr vielleicht ne idee wie ich es ihr abgewöhnen kann?

• ignorieren, ignorieren, ignorieren... wenn es zu sehr nervt ruhig mal in einem harten ton ein kommando.. aus oder so...

• wenn ich in einem härteren Ton aus sage ist auch Ruhe aber am nächsten Tag fängt das spielchen wieder von vorne an.
    Ich will sie ja auch nicht immer "anschreien"

Werde es dann wohl weiter mit Ignorieren versuchen auch wenn es manchmal hart ist.

• Huhu! :winken:

Ich würde auch sagen: IGNORIEREN, denn alle Fieporgien, die du aufzählst verstehe ich als Ich-armes-armes-Hundi-brauche-ganz-viel-Mitleid-weil-ich-das-grad-nicht-will-was-hier-passiert-FIEPEN

Ja, ist schwer, das durch zuziehen, aber es ist die beste Möglichkeit. Wenn du auf deine Paula eingehst, in welcher Form auch immer, sieht sie es als Bestätigung und wird es immer wieder auf diese Tour versuchen, wenn ihr grad was nicht passt.

Also: HART BLEIBEN.

LG Meli ;)

• Ja das kann sie gut auf Mitleid machen weil sie ja ganz arm dran ist.
    Ich werde a.b jetzt standhaft bleiben hoffe sie hört dann mal so langsam damit auf. :D

• Zitat

wenn ich in einem härteren Ton aus sage ist auch Ruhe aber am nächsten Tag fängt das spielchen wieder von vorne an.
    Ich will sie ja auch nicht immer "anschreien"

Werde es dann wohl weiter mit Ignorieren versuchen auch wenn es manchmal hart ist.

sie fiept um aufmerksamkeit - du sagst aus...

das war eine aufmerksamkeit

sie merkt es hat erfolg

denn sie bekommt: AUFMERKSAMKEIT... egal ob positiv oder negativ

wie gesagt ignorieren und immer weiter ignorieren... am besten gar nichts sagen, nur wenn es wirklich überhand nimmt

• Zitat

Ja auch wenn es mir schwer fällt werde sie ab jetzt nur noch ignorieren hoffe das sie es schnell begreift.
    Danke für die Tips :p

#

klar ist es hart... aber nur so bekommst du es in griff.... habe dir ja gerade den kreislauf erklärt.

:)

das wird schon - nur nicht weich werden :)

• also meinst du pfiept sie nur weil sie ihrer Meinung nach nicht genügend Aufmerksamkeit Kriegt? Meine andere Hündin gibt zum Beispiel keinen Ton von sich, selbst sie verlässt schon die Decke wenn Paula nicht aufhört zu Pfiepen und es ihr auf die Nerven geht :D

• Zitat

also meinst du pfiept sie nur weil sie ihrer Meinung nach nicht genügend Aufmerksamkeit Kriegt? Meine andere Hündin gibt zum Beispiel keinen Ton von sich, selbst sie verlässt schon die Decke wenn Paula nicht aufhört zu Pfiepen und es ihr auf die Nerven geht :D

puh, was in dem kopf deines hundes genau vorgeht weiß natürlich keiner.... es muss ja nicht heißen das sie zu wenig beschäftigung hat.... das sie aufmerksamkeit will und dann fiepst bedeutet lediglich, das sie jetzt was von dir will - und du es doch endlich machen sollst!!!! :p sie will das du nach ihrer pfeife tanzt um es mal so zu sagen. aber wenn sie merkt das das fiepsen nichts bringt, wird sie es auch wieder lassen

was genau sie will, kannst nur du oder dein hund wissen.. langeweile, unwohlsein, beleidigt, hunger, spielen....

wie alt ist sie denn und welche rasse? seit wann macht sie das? hat sich was geändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!