Wie kann er das lernen???
-
-
Zitat
Das wollte ich auch noch dran hängen der Besuch muss natürlich mit machen und das ist meistens das schwierige.
ja das stimmt. aber da müssen sie eben durch sonst darf keiner mehr kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das ist ja auch nicht alzu schwer und dann ist es auch nicht mehr so stressig wenn Besuch kommt. Und für den Besuch ist es auch angenehmer wenn er nicht mehr angesprungen wird
-
Naja, das mit dem zuerst fressen und zuerst durch die Tür gehen lassen wir mal dahin gestellt. Ich muss zum Beispiel nicht vor meinem Hund das Haus verlassen, damit er weiß, dass ich Chef bin.
Das mit dem Anspringen kann schon so einige Zeit dauern. Gut wäre auch, wenn ihr euch mit euren Besuchern vorher absprechen würdet, dass diese den Hund beim eintreten ignorieren und "wegstossen" bzw. den Hund ins Leere springen lassen sollen.
Futter zur freien Verfügung finde ich auch nicht ideal. Besser wäre, wenn du bestimmst, wann gefressen wird.
Beim bellen immer dranbleiben, "nein" oder "aus", wenn er bellt und freuen wie Bolle, wenn er ruhig ist.
In der Hundeerziehung klappt nicht immer alles von heute auf morgen, da ist wirklich hartnäckig bleiben die Devise.
Ihr schafft das schon!
Geht ihr eigentlich in die Hundeschule?
-
Zitat
das problem ist nur das wir echt schon großen ärger hatten weil unser besuch nicht auf uns hört und es dann doch durchgehen lässt
Nah, der Besuch muss auch nicht hören, dein Hund soll hören.
Nimm dir ne Leine und bind ihn auf seinem Platz an, wenn Besuch da ist. Warum sollte der Besuch deinen Hund erziehen?Ansonsten halte ich von solchen Sachen, wie Rudelführer isst vorher, geht immer voran, immer zuerst durch die Tür etc nichts. Wichtig ist aber, dass dein Hund sieht, dass du die Ressourcen verteilst. Also gerade bei deinem Hund kein Futter frei hinstellen. Das Futter sollte von dir zugeteilt werden, meinetwegen im Napf, vielleicht sogar besser noch aus der Hand. Isst er nicht oder wenig -> trotzdem wegstellen und erst zur vorgesehenen Zeit wieder hinstellen.
Dann sind es soo viele andere Kleinigkeiten ... Schlägt dein Hund z.B. an, schick ihn/führe ihn in ein anderes Zimmer bzw. aus der Situation, dort wird er ignoriert und du gehst einfach weiter deinen Beschäftigungen nach.Egal eigentlich in welcher Situation, wenn er meint, er müsse eine Situation klären, dann nimmst du ihn raus und klärst die Situation auf deine Weise oder eben auch nicht.
-
Hallo,
wenn der Besuch nicht mitmacht, wie wär es denn, wenn Du den Hund an die Leine nimmst, wenn jemand kommt. Und ihn erst ableinst, wenn er sich beruhigt hat.
Oder Du lässt ihn auf seinen Platz absitzen (kann man zu zweit gut machen). Wenn er aufstehen will, wieder auf seinen Platz verweisen.Das ist aber nicht mal eben so gemacht. Das kann schon mal dauern, bis der Hund das gerafft hat.
Der Hund meiner Schwiegereltern hat den Besuch auch immer angesprungen. War bei schlechtem Wetter nicht lustig, wenn er kurz vorher draußen war.
Wir haben ihn dann ignoriert, bzw. weggeschoben. Mittlerweile ist er 1,5 Jahre alt und hat es kapiert. Hat aber, wie gesagt, sehr lang gedauert.
Lg
-
-
Zitat
Springt er Euch auch immernoch an oder nur Besuch?
Dann würde ich ihn, wenn Besuch kommt, an eine Leine machen und wenn er den Ansatz zum Springen macht, mit "Pfui" zurück holen!!
Vielleicht hilft das ja?!
Gruss
Bibi, Dusty und Bibo -
Zitat
das macht er bei jedem....
at all.... genau mein hund muss auf mich hören, aber wenn ich ihm beibringen will, das er keinen anspringen darf.... bei uns bekommt er es verboten und bei tausend anderen darf er das.... der erfolg wird bestimmt reisig sein :kopfwand:
die hunde werden ab sofort nicht mehr begrüßt, anleinen geht nicht, die beißen die leine durch, bellen und jaulen und ab machen wenn sie ruhig sind bringt auch nichts , dann fängt das theater von vorne an.... aberw enn ich denke wie er am anfang war da haben wir schon viel geschafft.
wie gesagt, die hudne werden nun nicht mehr begrüßt, ich gehe teilweise getrennt mit ihnen gassi etc etc etc... lauter kleinigkeiten die hoffentlich bald fruchten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!