Welche Rasse erwartet uns?

  • Oha. Das ursprüngliche Inserat ist ja auch geändert. Das war heut Nachmittag noch Border-Collie-Mix.


    Hahaha. Was für ne Farce.

    Meinst du es wird nochmals geändert, wenn man beiläufig die vorhandenen Rechtschreibfehler erwähnt? :pfeif: Gruß geht raus ans Universum!

  • Ach so, das war dann auf FB, danke.


    Ich hab nur das Bild und den Text auf der Homepage des Vereins angeklickt gehabt und hab gesehen, dass dort die Rassevermutung geändert worden ist. Danke für deine Erklärung :hugging_face:

  • Oha. Das ursprüngliche Inserat ist ja auch geändert. Das war heut Nachmittag noch Border-Collie-Mix.


    Hahaha. Was für ne Farce.

    Meinst du es wird nochmals geändert, wenn man beiläufig die vorhandenen Rechtschreibfehler erwähnt? :pfeif: Gruß geht raus ans Universum!

    Och, ich nehme an, die wird jetzt jemand fürchterlich angepisst sein. Immerhin aber hat die Gratsinachhilfestunde im DF so weit gewirkt, dass mindestens eine nicht völlig hahnebüchene mögliche Rasse genannt wird, zumindest beim reservierten Hund.

    Irgendwer wird bestimmt mit der Tränendrüse kommen. Diese bösen Menschen, die so ein Vorgehen nicht topseriös finden, essen bestimmt Welpen und haben sie jetzt alle dem sicheren Tod ausgeliefert und die Vermittlung torperdiert und sollten sich schämen. Sie werden jetzt alle sterben und Duuuuu trägst die Schuld.

    Oder sie tauchen erst mal unter und dann wieder auf. Mit neuen Namen. Gypsy, Flocki und Anabelle oder so.

  • Hi,

    ich kann auch nur bekräftigen, dass das mit dem Bordercollie oder auch nur seiner Beteiligung äußerst unwahrscheinlich ist. Nachbarn an meinem Straßeneck haben quasi dasselbe in Grün (jung bekommen, schwarz-weiß, aus Griechenland) und kamen auch erst mit der Bordercollie-Geschichte an... die Hündin sieht heute Nala von Millimaus zum Verwechseln ähnlich, hat so knappe 60cm und ich meine um 23kg. Leider ist sie nicht ganz so easy zu händeln, bzw von einer Person der Familie ganz gut, die anderen beiden --- nicht so ideal. Ich bin ja schon froh, dass sie nicht mehr zum Jagen von der Leine gemacht wird. Und wie es so kommen musste... langsam wird sie erwachsen, und seit etwa 4-6 Monaten kann sie meine ältere Hündin überhaupt nicht mehr ausstehen. Ich denke, sie spürt, dass meine ältere Hündin bei meinen die Chefin ist und hat sich deshalb auf sie eingeschossen. Zuhause zeigt sie auch alle genannten HSH-Züge, das Aufpassen, das Fremdeln bei Besuchssituationen etc. Wenn wir (meine Hunde und ich) an dem Haus vorbei gehen, ist sie drinnen auch nicht zu beruhigen, regt sich komplett auf. Das hört man auf der Straße.

    Bitte informiert euch eingehend über diesen Typ Hund, gerade als Neuling tut man sich bestimmt schwer, das alles so herauszufinden und zu bewerten.

    Viel Glück

    Silvia



  • Nurmal so an die Menschen hier die sich nur über das Inserat eine Meinung über den Verein machen:


    Wir haben uns nochmal zusammengesetzt und unsere Situation beschrieben.

    Durch ein langes Gespräch wurde uns gesagt, dass wir es nicht drauf ankommen lassen müssen/sollen und uns wurden andere (auch ältere) Hunde vorgeschlagen, die wahrscheinlich besser für uns sind. (Eher Jagdhund als Hütehund)


    Das Inserat wurde auch verändert. Der Tierschutzverein arbeitet mit verschiedenen Stellen in Griechenland zusammen. Dort kann es auch mal zu Fehlinformationen kommen. Alle sind aber bemüht, das Richtige zu tun. Also zerreißt euch bitte nicht das Maul darüber, wenn man einen Fehler korrigiert.


    Die Personen hinter der Anzeige haben keine bösen Absichten und ich wünsche mir wirklich, dass diese hier zum Teil nicht so dargestellt werden!

    Ihr seht eben nicht Alles was besprochen wird bei einer Kontaktaufnahme, bedenkt das bitte.

    Mit dem Verein sehen wir uns gut aufgehoben. Alle anderen Meinungen dazu dürft ihr gerne euren Hunden erzählen, aber bitte nicht mir.


    Ich danke trotzdem allen, die uns dabei geholfen haben eine Entscheidung zum Wohl des Tieres zu treffen!


    Ich möchte dieses Thema damit auch bitte beenden.


    Bis Bald 😁👋🏻

  • Ja ne, ist klar. Erst jetzt passt ein anderer Hund besser und erst jetzt fällt wem auf, dass "ein Fehler passiert ist".

    Ja, liebe Vereine, wer nicht so scheiße arbeitet, verkauft vielleicht weniger Hunde, aber dafür öfter an passende Stellen. Gute Absichten heißt nicht automatisch gute Arbeit.


    Aber wie gesagt, jeder, der sich veräppeln lassen will, darf das gerne tun. Und ihr habt Euch alle gestern spätabends zusammen gesetzt und besprochen und gleich geändert.

  • Tante Emi


    Es gibt sowas wie Zeitstempel. Die Welpen wurden gestern zwischen 21 und 22 Uhr geändert. Das Inserat dann im Laufe des Nachmittages nochmal.


    Von einem seriösen Verein, dem mal eben Fehler passieren bei "Wen und was vermittle ich nochmal?", kurz vor Ausreise auf Nachfrage draufgekommen. Upsi, falscher Hund.

  • Ich finde jede TschOrga alarmierend, die überwiegend Welpen vermittelt. Hundehandel hat viele tragische Gesichter.

    Die Website ist auch nicht sehr aussagekräftig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!