welches Gemuese?
-
-
Welches Gemuese fuettert ihr? Bis jetzt gabs bei uns nur Moehren (sind ja auch erst seit zwei Tagen dabei), ich bin mir nicht sicher was sonst noch gut ist.
Muss das Gruenzeug getrennt vom Fleisch gefuttert werden? ich hatte ja schon befurechtet dass meine Wauzis jegliches Gemuese verschmaehen nachdem sie die wahnsinnig leckeren Huehner zu sich genommen haben, aber das geht schleck, schleck und weg ist das orangene Puerre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
An Gemüse kannst du fast alles füttern. Nur bitte keine rohen Tomaten, das sind Nachtschattengewächse und Kohl wenn dann nur in geringen Mengen.
Sammy bekommt meist Erbsen, Möhren, Gurke, verschiedene Salate, ...
Wichtig ist nur, dass das Gemüse püriert wird und am besten mit einem Spritzer Öl serviert wird, wegen der Aufspaltung der Vitamine.
Getrennt vom Fleisch muss Gemüse nicht gefüttert werden.
LG Meli
edit: Hier noch eine Gemüseliste
http://anika.der-pauli.de/index1.htm?/gemuese.htm -
Paprika ist auch nicht gesund (wg Nachtschattengewächs) hab ich gelesen. Pepe mag Gemüse auch.
Meist trenne ich das pürrierte Gemüse vom Fleisch (aber nur, weil er das Gemüse auch gerne indoor schlabbern kann). Wenn ich mal Reisflocken o.ä. fütter, dann nehme ich immer Salatgurke dazu. Darin quillt der Reis super. Er liebt es.
Aber auch Fenchel, alle grünen Salate (tollsten ist Feldsalat), Zucchini, Staudensellerie oder Sojakeimlinge findet Pepe einfach toll!
Am Anfang, als er sich an seine erste Prtion gewöhnen sollte, tat ein Eigelb seinen Geschmacks-Dienst. -
Hallo
Und Kartoffeln nur gekocht
hier noch nen Link http://www.mkd-shop.ch
klick dort bei Nachschlagewerke auf Frischfutter, und du wirst staunen, was es da alles an Infos gibt. -
Love Dogs DANKE, den Link hatte ich schon mal und dann war er irgendwie weg. Hab den schon oft gesucht....
LG Meli
-
-
Und keine Zwiebelgewächse und keine rohen Bohnen. Ansonsten je grüner desto besser. Sämtliche Kohlsorten vorsichtig dosieren, sonst gibts Bauchschmerzen und :furz: . Kartoffeln auch nicht roh.
-
Zitat
Und keine Zwiebelgewächse und keine rohen Bohnen. Ansonsten je grüner desto besser. Sämtliche Kohlsorten vorsichtig dosieren, sonst gibts Bauchschmerzen und :furz: . Kartoffeln auch nicht roh.
Da muss ich mal kurz wiedersprechen, natürlich kannst du Karotten roh füttern, allerdings nur (wie jedes Obst / Gemüse) püriert, also wenn deine Küchenmaschine es mitmacht und es püriert kann man es auch roh geben. Meine bekommen sogar manchmal eine ganze Möhre zum knappern....finden die völlig toll.
Alles liebe
-
Zitat
Da muss ich mal kurz wiedersprechen, natürlich kannst du Karotten roh füttern, allerdings nur (wie jedes Obst / Gemüse) püriert,
Brille uff, Smigi, da steht "KARTOFFELN".
LG, Sub.
-
Zitat
Brille uff, Smigi, da steht "KARTOFFELN".
LG, Sub.
*lach* gut *peinlich* ok, ich gehe gleich Montag zum Augenarzt und sag "her mit der Hornbrille" *lach*
-
hallo
ich habe auch eine frage zu gemüse, will nicht extra einen neuen thread auf machen, deswegen schreibe ich einfach mal hier rein, hoffe das ist ok.
und zwar hat unser hund bis jetzt immer frisches gemüse/obst bekommen, aber wir wollen jetzt eine größe menge zubereiten und die dann abgepakt einfrieren. die frage ist jetzt ob durch das einfieren irgendwelche vitamine des gemüses bzw. obst verloren gehen und es doch besser wäre es jeden tag frisch zu zubereiten?
kann mir da jmd. was zu sagen?
danke und lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!