Abstand Gassi Tag/Nacht

  • und morgens direkt nach dem Aufstehen.

    Das war auch mein plan, als klar war wir werden einen garten haben. Aber der Hund findet das völlig unnötig 😄 bitte einmal frühstück und dann wieder hinlegen. Frühmorgens pipi machen braucht kein Mensch Hund. Sagt er.

  • morgens zwischen 6:30 und 9, je nach Jahreszeit und Terminen. Sie würde gerne länger schlafen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    mittags zwischen 12 und 14 Uhr oder eben irgendwann, wenn wir eh unterwegs sind. Ab ca 16:30 sind wir eh im Stall und sollte ich da erst gegen 19:30 fertig sein, dann gibt es danach kein Gassi mehr. Klappt für sie prima.

  • Hach ja, wenn ich das so lese hätte ich auch gerne einen Garten :D

    Und dann hat man einen Hund der nicht in den eigenen Garten macht🙄 Emma platzt lieber als in den Garten zu machen. Allenfalls bei Durchfall, wenn sie es nicht halten kann.

  • Wir haben auch keine festen Zeiten. Es ist morgens das Erste nach dem Aufstehen und Nachts das Letzte vor dem Schlafengehen. Das ist die einzige Konstante, alles andere ist flexibel was Länge, Häufigkeit usw angeht.
    Was den Abstand angeht ist es hier auch so, dass ich, wenn die Hunde melden oder ich das Gefühl habe, dass es mal wieder Zeit ist, kurz in den Garten gehen kann.

  • Ach ja, ergänzend: Hier gibts über den Tag (bzw. die Nacht) verteilt üblicherweise zwischen 5 und 6 Gassimöglichkeiten. 4 nur dann, wenn die große Runde über mehrere Stunden ging.

  • Vorm ins Bett gehen: zwischen 22 und 0.30

    Morgens: zwischen 7.30 und 10.30

    Während des Tages nochmal 1-2 Runden zu unterschiedlichen Zeiten


    Wir haben wenig Zeitstruktur da unterschiedliche Tagesroutinen aufgrund flexibler Arbeitszeiten, aber im Schnitt geht's tagsüber alle 4-6 Std raus. Morgens nach dem Aufstehen gleich und abends direkt vorm ins Bett gehen.

    Im Ausnahmefall sehr selten kann's mal länger sein

  • Unter der Woche:

    1. Runde: zwischen 6:15 und 6:30

    2. Runde: zwischen 12 und 13:30 je nachdem wie groß und lange die erste Runde ausgefallen ist und meine Termine bei der Arbeit liegen

    3. Runde: meistens zwischen 16 und 17:30

    4. Runde aka Gute-Nacht-Auskippen: zwischen 21 Uhr und ca. 22:15


    Am Wochenende schlafen die Hunde auch mal bis 9 Uhr, wenn wir dann eine richtig große Runde machen, entfällt schonmal das Mittagsgassi, weil wir halt erst zwischen 11 und 12 zurück sind.

    Genau so ist es mit späteren Runden oder aber mit Ausflügen in die Stadt.


    Wenn die Hunde mal müssen und es anzeigen, dürfen sie auch raus.

  • Wir haben ja einen Garten, wo die Hunde sich auch lösen dürfen und ich hab, falls wir mal in einer Ferienwohnung sind, immer so ein schlechtes Gewissen :see_no_evil_monkey: . Aber die meisten Menschen haben ja an sich für ihre Hunde feste Zeiten und nicht so: Abends als letztes und Morgens als erstes kommen die Hunde raus. Und zumindest Teile meiner Hunde müssen gar nicht mal dringend (bzw. drehen sich rum und schlafen weiter...)


    Hier sind sie so 22Uhr etwa das letzte Mal draußen und morgens im Normalfall (auch WE) haben sie allerspätestens um 6 Uhr die Chance (nutzt nicht jeder). Dann gegen 8 Uhr, gegen 12 Uhr und Nachmittags langer Spaziergang. Und halt Abends so 22 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!