Abstand Gassi Tag/Nacht

  • Tagsüber ist der Abstand 4-6h, die letzte Lösemöglichkeit gibt's hier immer direkt vor dem Schlafengehen.

    Meist so zwischen 0-2 Uhr.

    Das ist meistens nur ein kurzer Ausflug in den Garten, manchmal gehen wir aber auch nochmal richtig spazieren.

    Wann geht ihr dann morgens wieder?

  • Tagsüber ist der Abstand 4-6h, die letzte Lösemöglichkeit gibt's hier immer direkt vor dem Schlafengehen.

    Meist so zwischen 0-2 Uhr.

    Das ist meistens nur ein kurzer Ausflug in den Garten, manchmal gehen wir aber auch nochmal richtig spazieren.

    Wann geht ihr dann morgens wieder?


    Wenn wir aufstehen, irgendwann zwischen 9 und halb 12 Uhr, je nachdem wie wir wach werden - wir sind eher Langschläfer; da ich erst später am Tag arbeite müssen wir auch nicht früh raus.

  • Hach ja, wenn ich das so lese hätte ich auch gerne einen Garten :D

    Meine Hündin macht nicht in den Garten :woozy_face:nie...außer bei Durchfall, den sie nicht mehr halten könnte.


    Sie pinkelt auch nicht wirklich, wir haben seit 10 Monaten den Garten und sie hat zweimal gepinkelt (ich sehe das, sie ist nicht alleine).


    Ich wollte den Garten extra für schnell pinkeln lassen, morgens/abends/zwischendurch/wenn ich krank bin....macht sie nicht, keine Chance. Sie steht da und schaut. Sie weiß ja auch, dass wir noch Gassi gehen also wartet sie das einfach ab denke ich, so dringend ist es halt nie.


    Wahrscheinlich würde sie erst nach zwei Tagen ohne Gassi und rumstehen im Garten dann doch Mal was machen.

  • Total unterschiedlich. Abends gehts zwischen 19 und 22 Uhr nochmal kurz in den Garten. Morgens dann um 7 vor der Arbeit Gassi. Wenn ich gegen 13/14 Uhr nach Hause komme dürfen sie in den Garten, am Nachmittag gibts dann irgendwann die große Runde. Das kann um 14:30 sein oder auch erst um 17 Uhr. Je nach Wetter usw.


    Am Wochenende sieht das ganze etwas anders aus aber auch da haben wir keinen festen Plan. Im Sommer sind wir mehr draußen als im Winter. Wenn die Hunde zwischendurch mal unruhig werden dürfen sie in den Garten.

  • In der Arbeitswoche starten wir meist um 7 oder 7:30 los zum Gassi, wenn ich nicht aus dem Bett komme auch mal erst um 8 🫢 Zeit etwa 60 Minuten gassi


    Dann Mittagsrunde gegen 12 für 30 Minuten


    Dann abendrunde um 17 oder 17:30 für 60-90 Minuten (jetzt im Winter)


    Und das wars. Manchmal muss meine Hündin nochmal gegen 20 Uhr kurz vor die Tür, mein Rüde kommt aber nicht immer mit nur wenn er halt muss sonst weigert der sich und ich zwinge ihn auch nicht.

  • Ich arbeite in Schicht, aber ungefähr so

    Spätdienst

    Erste Runde ca. 8:00-8:30

    Zweite Runde ca. 11:30

    Dritte Runde 14.30

    Vierte Runde 20.30

    Fünfte Runde um 11


    Frühdienst:

    Erste Runde 5.30

    Zweite Runde 10.00 (mein Mann)

    Dritte Runde 14.30

    Vierte Runde 18.30

    Letzte Runde um 22.00


    Die meisten Runden sind aber nur zum lösen. Hilde ist da Max zur nächsten Wiese, Bente nur 10minuten. =)

  • Abendrunde, irgendwann zwischen 20:00 und 01:00 Uhr. Morgenrunde irgendwann zwischen 3:00 und 10:00 Uhr. 5:30 ist wohl momentan so der Schnitt.

    Kommt auf allerhand an. Zwischen 5 und 8 Stunden sind aber ansich immer dazwischen, manchmal mehr.


    Meistens ist morgens/vormittags die längste Runde. Zwei mal am Tag mehr mit Hunden machen ist hier selten. Dafür dauert die erste Runde dann auch immer mal wieder ein paar Stunden.

    Nur im Sommer ist es manchmal umgekehrt. Allein schon, weil es so toll ist, wenn man in der Stadt mal keinen trifft, also so ab Mitternacht rum.


    Tatsächlich haben sich alle meine Hunde an den Zeitenmischmasch gut gewöhnt (Auch was alleine bleiben anbelangt) Ob wir um 2 Uhr morgens Halbamarathontraining liefen, der Welpe um 4 Uhr Früh im Park frei rumhopsen konnte, ob wir an Dienstwochenenden bis 5 unser Tageshauptgassipensum durchhaben müssen, oder ob trödeln bis vormittags dran ist, ist alles normaler Teil ihres Alltags.


    Raus kommen sie immer mindestens 3x.

  • Wir sind anfangs 4x am Tag raus:

    7:30 30 min

    13:00 1h

    18:00 20 min

    22:00 20 min

    Fand das Tier aber stressig und kam dazwischen nicht zur Ruhe


    Normal ist jetzt

    7:30 15 min

    15:30 70 min

    22:00 10 min


    Einen Extremtag hatten wir mal, weil wir wissen wollten, ob das Tier sich meldet, hat es aber nicht:

    Vortag 22:00 letzte Runde 15 min

    12:00 am Folgetag 60 min

    20:00 wieder 10 min, auch ohne dringend zu müssen.

    Fand ich extrem seltsam, Arzt und Trainerin fanden das nicht beunruhigend.


    Die Wochenenden sehen anders aus, da ist es meistens

    8:00 5 min (vor Autofahrt zum Wandern)

    10:00 3-6 Stunden Wanderung

    21:00 10 min

  • Wir gehen morgens ne Runde so um 8 Uhr (30-45 min), mittags so gegen 14 Uhr (20 min) und abends 21 Uhr (30 min)


    Dazu darf sie immer in den Garten. Oft markiert sie da , manchmal gibt’s auch nen Haufen (in der Ecke hinterm Busch).


    Bei Regen werden alle Runden auf Hundewunsch verkürzt


    Am Wochenende gibts morgens ne große Runde 1-1,5 h im Freilauf

  • Wir gehen morgens zwischen 7 Uhr und 8 Uhr spazieren. Dann nur eine kleine Lösestrecke oder -runde.


    Mittags gehen wir werktags um 12 Uhr und am Wochenende meist schon um 10 Uhr, dafür dann aber länger.


    Abends gehen wir werktags gegen 17/18 Uhr nochmal, am Wochenende manchmal auch schon um 15/16 Uhr für eine lange Runde, wenn die Mittagsrunde kürzer ausgefallen ist.


    Und dann gehen wir noch ein letztes Mal spätabends so zwischen 22-0 Uhr, je nachdem, wann ich müde bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!