Abstand Gassi Tag/Nacht
-
-
Bei uns sehr unterschiedlich da ich im Schichtdienst arbeite und kommt auch immer drauf an was wir wie am Tag machen.
Haben da keine festen Routinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich arbeiten muss gehen wir so gegen 5:30 Uhr die erste Runde, manchmal auch schon um 5 Uhr. Wenn ich frei habe sind wir Langschläfer, da schlafen auch die Hunde problemlos bis 11 Uhr.
Mittags gehen meine Hunde nicht spazieren, sondern kommen nur in den Garten. Je nach Wetter verbringen sie da auch mal zwei Stunden.
Nachmittags gehen wir meist so zwischen 16 Uhr und 17 Uhr spazieren.
Vorm schlafen gehen geht’s dann nur noch in den Garten.
-
morgens um 6:15 Uhr zum lösen -Max 10 Minuten eher 5
Gegen 9 Uhr Gassi... je nach Anforderung 30-60 Minuten. Je nach Feierabend zwischen 15 und 17 Uhr Gassi-eher kürzer, weil dann hier viele unterwegs sind und er schneller kaputt ist- 20 bis 40 Minuten...
Abends um 20 Uhr zum lösen (wie morgens)
-
Unter der Woche:
6.30 Uhr erstes Gassi
Zwischen 13. - 14.00 Uhr zweites Gassi
Zwischen 19.30 - 20.30 Uhr drittes Gassi
Am Wochenende verschiebt sich nur das erste Gassi. Ne zeitlang war ich vier mal, d.h. ich war am späten Nachmittag nochmal und dann gegen 22.00 Uhr nochmal. Das hat sich aber als nicht praktisch erwiesen, weil er da eigentlich schon im schlafmodus ist und oft einfach nicht gemacht hat. Also haben wir umgestellt und so passt es perfekt
-
Den Hunden gegenüber, weil sie nochmal um den Block müssen ?
Eher morgens, weil ich zuerst selbst in Bad gehe etc. und sie warten müssen.
Oje das kenne ich. Ich Trödel morgens gerne mal weil kein Morgenmensch…
-
-
Die erste Runde so gegen 8. Ca.5 km und danach dösen sie ne Stunde. In den Garten dürfen sie immer. Mittags meist nur ne kurze Runde hier im Wohngebiet. Abends (momentan gegen 16 Uhr, im Sommer gegen 20 Uhr nochmal) an der Donau etwa 45 Minuten.
-
Morgens gar nicht, da geht's in den Garten um halb 7. Abends große Runde zwischen 16 und 19 Uhr. Letzte Pinkelrunde im Garten dann zwischen 22 und 0 Uhr.
Am Wochenende erste Pinkelrunde im Garten zwischen 6 und 8, erste Gassirunde irgendwann zwischen 10 und 12 und Nachmittag/Abend nochmal größere Runde oder Hundeplatz.
-
Letzte Pippirunde im Garten ist meistens so zwischen 23 Uhr und 0 Uhr, bevor wir schlafen gehen.
Unter der Woche steht mein Mann ziemlich früh auf und lässt ihn ebenfalls in den Garten, das ist meistens so gegen 6 Uhr früh, am Wochenende auch mal ein, zwei Stunden später.
Wenn ich im HO arbeite, dann gehen wir, je nach Schicht unsere große Runde irgendwann so zwischen 12:30 und 14 Uhr. Wenn ich, wie heute ins Büro muss, dann geh ich mit ihm vorher ne kleine Runde und danach erst die "grosse Gassirunde".
Am Wochende haben wir da wenig Routine, kommt immer ein bisschen drauf an, was wir so vorhaben und/oder ob wir Training haben.
Im Sommer sind wir eh die meiste Zeit im Garten oder es ist zumindest die Terrassentür immer offen - da kann er eh raus und rein wie er möchte.
Manchmal dreh ich im Hochsommer abends gegen 19/20 Uhr noch eine kleine Runde rüber an die Traun, da kann er dann auch gern nochmal ins Wasser - ansonsten ist so ab 19 Uhr rum Ruhe angesagt - nach dem Abendessen tut sich da i.d.R. nicht mehr viel - wenn er muss, sagt er bescheid und er kann jederzeit raus. Meistens liegt er aber bei uns auf der Couch und schlappt eben kurz bevor wir schlafen gehen etwas unlustig raus und giesst die Blumen. Wenns regnet auch gern mit nem sehr vorwurfsvollen Blick....
Also völlig unspektakulär.
-
Unter der Woche steh ich zwischen 5.30/6Uhr auf, da geht es dann auch gleich die 1 Runde. Mittags 13.30 Uhr gehen wir die 2 Runde, die Abendrunde gibt es zwischen 17 und 19 Uhr (im Sommer auch mal später) . Filou geht gegen 21/22 Uhr nochmal in den Garten.
-
Unter der Woche steh ich zwischen 5.30/6Uhr auf, da geht es dann auch gleich die 1 Runde. Mittags 13.30 Uhr gehen wir die 2 Runde, die Abendrunde gibt es zwischen 17 und 19 Uhr (im Sommer auch mal später) . Filou geht gegen 21/22 Uhr nochmal in den Garten.
OT
Filou ist der Ehemann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!