Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe
-
-
Schade, ich hätte da gerne was zum nachlesen gehabt.
Aktualisiere. Ich hab einen Link editiert.
Der Artikel ist allerdings auch schon aus 2017 und zum Thema 'tiefes Einbringen in die Wundhöhle' und bildet entsprechend nicht die tägliche Erfahrung bei der Wundversorgung ab, die wir in der Praxis jedoch machen.
In dem Link steht genau das drin, was ich hier ab meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben habe.
ZitatDas Präparat ist nur zur oberflächlichen Anwendung bestimmt und soll mittels Tupfer aufgetragen oder aufgesprüht werden. Um Gewebeschäden zu vermeiden, darf das Präparat nicht mittels Spritze oder ähnlichen Applikationshilfen in die Tiefe des Gewebes eingebracht werden.
Dass man Octenisept nicht in tiefe Wunden einbringen und dort belassen darf, ist ja schon lange bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Welchen Manukahonig verwendet ihr für Wunden?
-
Manukalind haben wir benutzt.
Also keinen reinen Honig.
-
Den hab ich auch in der Hausapoteke.
Wird hier für Hunde Ponys und auch ab und zu für Menschen verwendet ☺️
-
Milosan. War günstiger als manukalind
-
-
Ich benutze reinen Manuka Honig mit möglichst hohem HGO Gehalt für geschlossene Wunden, für offene den sterilisierten Manuka Honig.
Ansonsten Betadine und wie heisst das rosa Zeug zum verdünnen schon wieder? Bekommen wir beim TA mit, das WundDesinfektionsmittel. Vergesse immer den Namen.
Interessant fand ich als ich im Tierspital war und bei der Versorgung einer schlimmen, offenen Einwunde beim Pferd zuschauen konnte.
Die benutzten den normalen Manuka Honig und schmierten den im grossen Stil tief in die Wunde rein.
-
Der Abstrich wurde Freitag genommen, aber die Ärztin meinte das kann auch locker über eine Woche dauern und daher auch am Freitag beim nächsten Termin noch nicht vorliegen.
Und wieder Geduld….
Ich bin aber auch im Moment sehr dünnhäutig.
Daher fällt das Warten noch schwerer.
Kann ich bestätigen. Mein Rüde hat ne Blaseninfektion und da wurde Ende letzter Woche ein Abstrich eingeschickt, es hat sechs Tage gedauert, bis wir das Antibiogramm hatten, was laut TÄ noch schnell war.
Ich drück euch auch die Daumen.
-
Antibiogramm
Danke fürs Wort, kam nicht drauf.
-
So, Auswertung da.
Es ist ein Staphylococcus irgendwas.
Das werde ich morgen beim Termin genau erfragen.
War eben ein Rezept holen, Nitrofurantoin
50 mg , eine 3/4 Tablette drei Mal am Tag für 5-7 Tage.
Ich hoffe das hilft.
Wenn nicht gibt es den Akupunktur Laser (bzw. das Plasma).
Habe auch gelesen, das Antibiotika manchmal nicht helfen, lese glaube ich etwas viel,
aber auf der Homepage eines Tierarztes wurde von unglaublichen Erfolgen mit dem Laser berichtet.
Ich vertraue jetzt erst einmal auf die Ärztin. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.
Irgendwie kriegen wir das schon hin.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!