Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe
-
-
Das sieht doch chic aus jetzt!
Habe auch gelesen, das Antibiotika manchmal nicht helfen, lese glaube ich etwas viel,
Ja, du nachst dich zu verrückt damit...kenne ich.
Staph aureus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Verrückt ist untertrieben.
Aber so bin ich.
Leider nicht gemerkt, aber morgen lasse ich mir es schwarz auf weiß geben.
Hatte schon so einen MRSA vermutet.
-
Habe auch gelesen, das Antibiotika manchmal nicht helfen, lese glaube ich etwas viel
Würde ich auch, das ist ja gefühlt das einzige, was man tun kann, auch wenn es einen teilweise komplett wuschig macht. Aber immerhin macht man irgendwas.
Zum Antibiotikum: Mit Wissen um das Bakterium kann man ja das passende Antibiotikum wählen, das ist bei euch soweit ich verstehe nun der Fall. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell und gut wirkt. Als Elvis letztens seine Lungenentzündung hatte, war ich wirklich beeindruckt, was Antibiotikum kann. Ich hoffe, so wird das bei euch auch.
Denn ich lese hier voller Anteilnahme mit und wünsche euch beiden von Herzen alles, alles Gute.
-
Habe auch gelesen, das Antibiotika manchmal nicht helfen, lese glaube ich etwas viel
Würde ich auch, das ist ja gefühlt das einzige, was man tun kann, auch wenn es einen teilweise komplett wuschig macht. Aber immerhin macht man irgendwas.
Zum Antibiotikum: Mit Wissen um das Bakterium kann man ja das passende Antibiotikum wählen, das ist bei euch soweit ich verstehe nun der Fall. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es schnell und gut wirkt. Als Elvis letztens seine Lungenentzündung hatte, war ich wirklich beeindruckt, was Antibiotikum kann. Ich hoffe, so wird das bei euch auch.
Denn ich lese hier voller Anteilnahme mit und wünsche euch beiden von Herzen alles, alles Gute.
Wie lieb von Dir.
Ganz herzlichen Dank.
-
Die Wunde sieht doch soweit Echt gut aus. Das AB passt auch und ihr seid ja super vorsichtig. Daher wäre ich da jetzt optimistisch!
Der Hund merkt ja auch, wenn ihr euch Sorgen macht. Also Versuch etwas positiver gestimmt zu sein, das ist auch wichtig für die Heilung.
-
-
Die Wunde sieht doch soweit Echt gut aus. Das AB passt auch und ihr seid ja super vorsichtig. Daher wäre ich da jetzt optimistisch!
Der Hund merkt ja auch, wenn ihr euch Sorgen macht. Also Versuch etwas positiver gestimmt zu sein, das ist auch wichtig für die Heilung.
Hallo Lara, vielen Dank für Deine Worte.
Die Wunde sah heute auch wieder gut aus.
Meine Familie und ich legen los mit vorsichtigem Optimismus. Den spürt dann auch der Dackel.
Gestern war wieder ein Kontrolltermin.
Wieder eine andere Ärztin.
Auch wieder sehr nett.
Die Blutabnahme ergab einen verbesserten Hämatokrit und Hämoglobin Wert und zurückgehende Entzündungswerte.
Der nächste Termin ist nächste Woche Freitag, laut der anderen Ärztin sollte er Dienstag sein.
Egal.
Das Antibiotikum für 7 Tage, bis jetzt verträgt sie es gut.
Die Ärztin hat etwas Schorf abgetragen und fand alles soweit ok.
Fenja ist super gut drauf, hasst immer mehr den Kragen und auch den Body. Kann man ihr nicht verübeln.
Nach bald vier Wochen Halskragen würde ich das Teil auch nicht mehr haben wollen.
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Christine
-
Ach schön, das liest man doch gerne.
Alles Gute weiterhin der Dackeline...
-
Fenja ist super gut drauf, hasst immer mehr den Kragen und auch den Body. Kann man ihr nicht verübeln.
Nach bald vier Wochen Halskragen würde ich das Teil auch nicht mehr haben wollen.
(Falls du es schon geschrieben hast das du schon einen hast, dann sorry:)
Auch wenn ihr jetzt bald durch seid mit der Odyssee, empfehle ich unbedingt einen Comfy Cone Kragen.
Comfy Cone | Hund & Katze | BestellenDie Comfy Cone Halskrause verhindert, dass Hunde und Katzen an Wunden lecken, beißen oder kratzen können. Bestellen Sie Comfy Cone hier günstig online!www.medpets.deEs gibt über das Hundeleben immer mal wieder Gründe für einen Kragen und der ist wirklich tausend mal angenehmer als die Plastikdinger vom Tierarzt. Lohnt sich meiner Meinung nach immer sich einen hinzulegen.
-
Die Alternativen zum Plastikkragen sind aber alle in ihrer Weise weniger sicher. Können umgeklappt werden zb und ermöglichen doch wieder ein lecken an der Wunde je nach Lokalisation.
Denn lieber die Zeit nutzen mit dem Hund das tragen eines Halskragen und Body zu üben.
-
Die Alternativen zum Plastikkragen sind aber alle in ihrer Weise weniger sicher. Können umgeklappt werden zb und ermöglichen doch wieder ein lecken an der Wunde je nach Lokalisation.
Denn lieber die Zeit nutzen mit dem Hund das tragen eines Halskragen und Body zu üben.
Ja, der Plastikkragen ist am aller sichersten, aber das kommt doch auch auf den Hund an, zudem trägt hier der Hund zusätzlich Body.
Um den Confy umzuklappen braucht es schon ordentlich Kraft.
Wurde hier in 15 Jahren nicht einmal geschafft.
Das hat für mich nichts mit üben zu tun, das Plastikding ist halt unangenehm. Man kann vielleicht Akzeptanz üben aber es fühlt sich trotzdem doof an. Das merken die doch egal ob man das schön füttet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!