Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe

• Gehts noch? Ich hab den Hund nicht "herumrennen" lassen.

• Hier gabs für keinen Hund längerfristig Kragen nach der Kastration. Ein paar Tage einen Schutz drüber und ein klares Nein, wenn die Nase zur Naht ging. Keiner hat sich da irgendwie rumgemacht oder aufgeleckt.

Die ersten Tage natürlich mit 24/7 Aufsicht. Ein Plastikkragen geht hier bei keinem Hund, Murphy hat komplette Panik, kein Training möglich, Enya toleriert das, aber bewegt sich aus Angst wo anzustoßen nicht mehr im Haus und Lumi gives zero fuck und knallt von einer Kante gegen die nächste und freut sich dabei und müsste dauerhaft angeleint sein. Wir haben auch einen weichen Kragen für Situationen, wo es nötig ist, der geht bei allen deutlich besser und schützt auch gut.

• Bei normaler Wundheilung braucht man eben nur kurz oder gar keinen Leckschutz.

Das ist hier nicht der Fall.

Die infizierte Naht dürfte stark jucken, eventuell spannen und vielleicht auch Nervenschmerzen über den gesamten Bauchraum "schießen".

Ich würde den TA nach einem wirksamen Juckreiz unterdrückenden Mittel fragen.

Ich hoffe, ihr habt bald Ruhe.

• Hallo an alle,

recht herzlichen Dank für eure zahlreichen Postings.

Der Comfi Kragen sieht sehr bequem aus.

Fenja ist, was das angeht, ein ziemlicher Rabauke und leckt auch gerne am Fell rum.

Daher die doppelte Sicherung. Es sind jetzt drei Wochen rum und nach vier Wochen wird sie den wahrscheinlich loswerden.

Hoffentlich.

Ihr Kragen ist aus einem Meshmaterial und vielleicht auch noch bequemer als die vom Tierarzt auf jeden Fall. Die finden wir ganz doof.

Trotzdem ist sie tapfer und arrangiert sich irgendwie.

Den Namen des Bakteriums hatte die Tierärztin genannt, ich hab ihn aber leider schon wieder vergessen. Sie sagte, das das Antibiotikum genau dagegen hilft. Beim nächsten Termin werde ich mir aber den Bericht ausdrucken lassen und das zu den Akten legen. Es war aber kein MRSA Keim.

Aber trotzdem wohl resistent gegen die üblichen Antibiotika.

Nachfolgend noch ein aktuelles Foto der Naht.

Liebe Grüße,

Christine

da88c9471cca8baf3783d5.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!