Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe
-
-
Naja wenn es jetzt frisch genäht ist ist es ja noch nicht zusammengeheilt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin kastriert - Nun soll OP Naht neu gemacht werden - Ich brauche Eure Hilfe* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir nehmen in der Pflege auch am liebsten Prontosan Wundspüllösung.
Aber hier würde ich lieber erstmal den TA fragen was er zu den ganzen Sachen sagt und nichts selbst versuchen. Dafür ist es hier zu heikel.
-
Naja wenn es jetzt frisch genäht ist ist es ja noch nicht zusammengeheilt.
Aber auch nicht offen, klaffend,tief. Vielleicht hab ich aber auch eine völlig falsche Vorstellung von Wundverschluss bei Hunden und da wird anders genäht, als in der Humanmedizin.
Ich bin auch kein Wundexperte, kann aber die "Panik" nicht nachvollziehen, die bei der Erwähnung von Octenisept immer wieder auftritt. Richtig angewendet ist das Zeug gut.
Ich will keine Werbung machen für Octenisept, ich möchte es nur verstehen. Ich hab ja sogar dazu geschrieben, dass ich bei meinem Hund nach dem Desinfizieren noch mit NaCl gespült habe, bevor das Zinkspray draufkam.
-
Aber hier würde ich lieber erstmal den TA fragen was er zu den ganzen Sachen sagt und nichts selbst versuchen.
Auch das hatte ich dazu geschrieben.
Was ich bei Wundheilungsstörung nach Rücksprache mit der Tierklinik bei meinem Hund genutzt habe war Zinkoxydspray (gibts auch in vet). Frag doch mal deine TA danach.
Also da steht nix von jetzt nimm gefälligst dies und das und schmier das da drauf.
Und soweit ich mich erinnere findet morgen ein Termin statt.
-
Aber hier würde ich lieber erstmal den TA fragen was er zu den ganzen Sachen sagt und nichts selbst versuchen.
Auch das ist hatte ich dazu geschrieben.
Was ich bei Wundheilungsstörung nach Rücksprache mit der Tierklinik bei meinem Hund genutzt habe war Zinkoxydspray (gibts auch in vet). Frag doch mal deine TA danach.
Also da steht nix von jetzt nimm gefälligst dies und das und schmier das da drauf.
Und soweit ich mich erinnere findet morgen ein Termin statt.
Ich weiß, meinte das auch überhaupt nicht gegen dich.
-
-
Ich schicke der kleinen tapferen Fenja die allerbesten Wünsche!
🥰🥰🥰
Fenja sagt ganz lieben Dank.
-
Ich finde die Diskussion super interessant.
Wir hatten so viele verschiedene Tierärzte in der Klinik und genauso viele Meinungen.
Was dort fehlt ist ein Wundmanager, wie bei menschlichen Patienten.
Vor diesem Disaster hatte ich mit diesem Thema noch gar nicht auseinander gesetzt.
Fenja hatte 2019 ein kutanes Plasmazytom, die Pfotenop verlief sehr gut.
Ich mache mir natürlich schon wieder Gedanken und habe von „kaltem Plasma“ gelesen. Zur Wundheilungsförderung.
Denn eine dritte OP (die die Chirurgin ins Spiel gebracht hatte) will ich auf jeden Fall umgehen.
Ich gehe aber einfach mal von einem Erfolg aus und schalte die Grübelmaschine mal ab.
Ich frage morgen und werde versuchen, das Beste fürs Dackelchen „rauszuholen“.
Ihr geht es schon wieder etwas besser, wenn der Kragen mal nach dem Fressen für eine Minute nicht drauf ist, putzt sie sich mit Inbrunst den Bart.
-
Rieke wird immer Sommer drei Jahre alt und wird bald stolze Besitzerin einer Tierkrankenversicherung.
-
Da nimmst du ja echt alle "negativen Extras" mit, die es bei einer Kastration gibt.
So wie ich das rauslese, hast du keine OP Versicherung für deinen Hund. Beim nächsten Hund bitte daran denken! Das erleichtert so einiges in so einer Situation.
Sonst kann ich deinem Hund nur Gute Besserung wünschen und das jetzt alles vernünftig abheilt!🥰🐶🥰 Danke.
-
Ich mache mir natürlich schon wieder Gedanken und habe von „kaltem Plasma“ gelesen. Zur Wundheilungsförderung.
Es gibt Kaltplasmapens. Schweineteuer, hier hats zumindest kein TA. Aber man kann die bei der Firma leihen. Eine Bekannte von mir hat damit extrem gute Erfahrungen bezüglich Wundheilung bei diversen Kaninchen OPs gemacht. Am effektivsten ist es wenn der TA es schon während der OP anwendet (geht natürlich nicht bei jeder OP Art!) aber es geht auch danach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!