Knickrute beim Welpen - Züchter seriös?

• :???:

Aber das wurde doch nicht.

Es wurden Optionen aufgesagt, was man beim offensichtlichen Mangel gemacht werden kann.

Da lesen wir wohl verschiedene Sachen und die Threaderstellerin hat da wohl auch anderes gelesen als du

Dann solltet ihr es beide nochmal lesen.

Es gab von Anfang an Rat, es wurde gegen die Züchterin gewettert, Hinweise gegeben.

Nur weil nicht alle Beiträge "Oh nein, du Arme" enthalten und weil es auch Kritikpunkte gab, ist der gesamte Tenor wirklich alles andere als gegen die TE.

• Die meisten Beitraege am Anfang sind von mir. Wo genau schiebe ich der/dem TS Schuld zu??

Ja, ich habe gefragt, was er/sie hoeren moechte. Aber nicht um ihr/ihm dumm zu kommen, sondern fuer den Fall das es ihr/ihm gar nicht um die rechtlichen Moeglichkeiten geht. Dann waeren meine Antworten naemlich komplett am Thema vorbei.

• Meine Güte Leute, ich meinte damit nicht explizit die ersten Beiträge auf der ersten Seite. Wir sind bei Seite 17, man kann doch nachlesen wo die besagten ersten Beiträge angefangen haben. Eben sehr weit vorne. Und es ist doch kein Geheimnis das es diese Beiträge gibt denn darauf hat sich die Threaderstellerin verabschiedet (was durchaus zu verstehen ist)

Das hier immer jedes Wort rausgepickt und auf die Goldwaage gelegt wird anstatt einfach mal im Kontext zu lesen / verstehen 😅

• Meine Güte Leute, ich meinte damit nicht explizit die ersten Beiträge auf der ersten Seite. Wir sind bei Seite 17, man kann doch nachlesen wo die besagten ersten Beiträge angefangen haben. Eben sehr weit vorne. Und es ist doch kein Geheimnis das es diese Beiträge gibt denn darauf hat sich die Threaderstellerin verabschiedet (was durchaus zu verstehen ist)

Das hier immer jedes Wort rausgepickt und auf die Goldwaage gelegt wird anstatt einfach mal im Kontext zu lesen / verstehen 😅

Wann hat das eigentlich angefangen, dass man nur noch Beifall klatschen darf?

Ich bin in diesem Forum für Austausch, nicht als Cheerleader.

Zum Austausch gehören auch Nachfragen und dazu gehören auch andere Perspektiven und Kritik.

Was mir aber wirklich krass auffällt in diesem und in anderen Threads: Runtermachen, Worte auf die Goldwaage legen, als weltfremd, absurd, überzogen darstellen - gar kein Problem. So lange es gegen bestimmte Personen geht. Zum Beispiel mich.

TE erhält hier berechtigte Anfragen - "Nee, das ist gemein, dann lösch ich mein Profil." Und das ist ein Wahnsinnsproblem, weil der Ton zu barsch war??? Gemessen woran? Wie freundlich es hier ansonsten zugeht, mit dem ganzen Verhätscheln gegen jeden?

Schon komisch, dass auf Samthandschuhe bei anderen gepocht wird, während man selbst die Krallen ausfährt und das vollkommen legitim findet.

Damit meine ich nicht nur dich - bevor das so rüberkommt.

• Ich möchte Mal anmerken dass ich den manchmal vorherrschenden, rauen Ton hier im Forum ganz allgemein teilweise als nicht notwendig empfinde, nicht nur neuen Personen gegenüber. Ich überlesen solche Posts dann möglichst und Versuche mich von diesen Usern, bzw. den fragwürdigen Posts zu distanzieren.

Und ich denke so geht es vielen hier.

• Ich für meinen Teil hatte den Eindruck, die TE wollte einen Teil ihres Geldes zurück und ganz nebenbei noch erzieherisch auf die Züchterin einwirken.

Das hatte ja schon mal geklappt (und sie ist ja rechtschutzversichert).

Sie schrieb ja, sie hätte einen Welpen mit einer Knickrute nicht genommen, wollte ihren nach drei Tagen aber auch nicht zurückgeben.

Und die Züchterin wollte ihr kein Geld zurückgeben, was die TE jetzt aber als dringend nötig erachtete.

Ich kann die Gedankengänge zwar nachvollziehen, aber empfand die Herangehensweise doch überzogen.

• Ich möchte Mal anmerken dass ich den manchmal vorherrschenden, rauen Ton hier im Forum ganz allgemein teilweise als nicht notwendig empfinde, nicht nur neuen Personen gegenüber. Ich überlesen solche Posts dann möglichst und Versuche mich von diesen Usern, bzw. den fragwürdigen Posts zu distanzieren.

Und ich denke so geht es vielen hier.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Macht mir nichts aus, aber kann die neuen Leute verstehen, die sich davon abschrecken lassen. Aber vielleicht merken das einige nach Jahren hier selbst nicht mehr, wie sie auf andere wirken (ist ja auch nur schriftliche Kommunikation).

• In einem Forum in dem sich ausschließlich Leute tummeln die fleischfressende wolfsbasierte Raubtiere halten würde ich nicht erwarten dass die Antworten weichgespült sind. :smirking_face:

Hier im Thema geht es auch nicht um den Knick im Hundeschwanz sondern um den Knick im Ego der TE weil sie sich betrogen fühlt.

Da hilft es nur die Angelegenheit juristisch klären zu lassen auch wenn es nicht zugunsten der TE ausgeht.

Es ist besser eine eindeutige Niederlage zu kassieren als in dem unbefriedigenden Schwebezustand zu verharren, also sich betrogen fühlen und nichts dagegen tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!