Knickrute beim Welpen - Züchter seriös?

  • Ich möchte Mal anmerken dass ich den manchmal vorherrschenden, rauen Ton hier im Forum ganz allgemein teilweise als nicht notwendig empfinde, nicht nur neuen Personen gegenüber. Ich überlesen solche Posts dann möglichst und Versuche mich von diesen Usern, bzw. den fragwürdigen Posts zu distanzieren.

    Und ich denke so geht es vielen hier.

    Zwischen rauem Ton und berechtigter Kritik, sinnvollen Nachfragen und einfach allem, was gerade nicht in die eigene Meinung passt, gibt es aber Unterschiede.


    Wenn ich als Schutzschild vor allem, was mir nicht in den Kram passt, sage: "Das kannst du nicht sagen, das verletzt mich!"

    Dann verbiete ich anderen den Mund.

    Wer dann noch gleichzeitig nicht zu knapp gegen andere Leute austeilt, nun ja, mich stimmt das kritisch. Austeilen, nicht einstecken wollen. Unter dem Deckmantel von Empfindlichkeit, während man selbst auf andere pfeift. Das ist nicht empfindlich. Das ist eine Masche.


    Das noch zu befeuern und andererseits kein Problem damit zu haben, andere für valide Einwände abzuwerten, zu beleidigen und sehr selektiv zu lesen, finde ich wirklich befremdlich.


    P.S.: Ich hab übrigens gesehen, welchen Emoticon du unter meinen Beitrag gesetzt und ihn dann gelöscht hast. Hat wohl im Nachhinein nicht ganz zu deiner Aussage gepasst?

  • Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast (aus welchem Grunde auch immer), dann kannst du das gerne per PN mit mir klären. Nur so viel - der Beitrag hat mich verwirrt, ebenso wie der jetzige. Denn das was du beschreibst, sehe ich hier nicht.


    Ich sehe nichts von Maschen oder systematisches Vorschieben von Empfindlichkeiten. Bei niemandem.


    Sondern von Personen die unterschiedliche Erfahrungswerte im Leben gesammelt haben und entsprechend Dinge als selbstverständlich, als irritierend, oder eben als fast schon absurd empfinden.

    All das ist aber in Ordnung, solange man freundlich und offen für andere Positionen bleibt. Wenn das nicht passiert, ist es etwas, was man bemängeln kann.

  • Ich bin ja immer dafür, im Zweifelsfall nochmal nachzulesen, ob man sich richtig erinnert, wer was geschrieben hat. Ich vertue mich mich da so manches Mal.


    So

    Wenn ich als Schutzschild vor allem, was mir nicht in den Kram passt, sage: "Das kannst du nicht sagen, das verletzt mich!"

    war es ja nicht. Die TE hat geschrieben:

    Ich möchte dir nicht deine Empfindungen bezüglich uns nicht absprechen, weil mir das nicht zusteht. Aber dein Kommentar empfinde ich als extrem verletzend. bitte bleib doch wertschätzend.

    Sei doch bitte mit deinem Ton nicht so scharf, ich schreib doch auch freundlich

    Also nicht: Sag das nicht! sondern Sag es doch bitte anders.

    Also kein Schutzschild, kein Mund verbieten. Und wenn einem jemand (oder mehrere) sagt, man hätte einen unfreundlichen Ton, kann man ja auch mal drüber nachdenken, warum man so rüberkommt statt weiterzukeilen.

  • Und wieder ein Gast mehr, ich lese hier eher still,weil ich keine Ahnung zum eigentlichen Thema habe, aber der Ton ist manchmal echt grenzwertig hier, da ist es manchmal schwierig,wichtige, tatsächlich sachliche Antworten zu filtern, schade, schönen Sonntag trotzdem

  • Vielleicht hilft es dir, dass ich deine Beiträge in den Fragen-, Hundeproblemsthreads auch sehr oft als eher brüsk empfinde.Sehr vorsichtig formuliert.


    Es ist dir ein großes Anliegen zu helfen. Und dafür großen Respekt!

    Aber denkst du es ist sinnvoll, Menschen die Hilfe mit ihren Tieren brauchen vor den Kopf zu stoßen?

    Ich denke damit bewirkt man meistens nur, dass sie sich zurückziehen und nicht mehr fragen.

    Nicht weil ihnen das Wohl ihrer Tiere nicht wichtig ist, sondern:

    - weil es ihnen peinlich ist, dass sie um Hilfe fragen müssen, und dann noch

    -angemeckert werden

    - als unverantwortlich bezeichnet werden, sich nicht informiert zu haben

    etc.

  • Aber ne Knickrute ist doch wirklich leicht zu bemerken.

    Es gibt Knickruten und Knickruten.

    Diese Art von Knickruten machen normalerweise keine gesundheitlichen Probleme.

  • Hier im Thema geht es auch nicht um den Knick im Hundeschwanz sondern um den Knick im Ego der TE weil sie sich betrogen fühlt.

    Das mit dem Betrogen fühlen glaube ich aber das hat doch nichts mit einem angeknacksten Ego zu tun.´

    Die TE hatte offenbar einen sehr kranken Hund vom Vermehrer gekauft, hat ihn auf seinem Leidensweg begleitet und gegen den Vermehrer geklagt. Sie hat den Prozess zwar gewonnen aber wer braucht sowas?

    Das kostet enorm Substanz und ich denke das Letzte was man nach einem kranken Hund möchte, ist wieder ein kranker Hund, weil man einfach keine Nerven und Tränen mehr hat und sich an der Vitalität des neuen Welpen erfreuen will und so auch hofft das Leid hinter sich zu lassen. So war das zumindest bei mir.

    Sie hat alles versucht um einen gesunden Hund aus ordentlicher Zucht mit der Option auf Ausstellungen zu gehen, zu bekommen und ist leider bitter enttäuscht worden.

    Ich glaube wenns nur die Knickrute wäre, wär es ein reiner Schönheitsfehler mit dem man sehr gut leben kann.

    Aber das:

    dass der Tierarzt eine Knickrute festgestellt hat und wir ausschließen müssen ob Hals oder Brust Wirbel auch betroffen sind

    sind Dinge, die nicht so ohne sind wenn man sie nicht ausschließt sondern leider feststellt. Dass dann jemand mit so einer Vorgeschichte zunächst Mal äußerst sensibel reagiert, ist ja wohl klar.

    Deshalb glaube ich nicht, dass das alles etwas mit einem angeknacksten Ego zu tun hat, sondern eher mit Verzweiflung.

    Ich wünsche der TE von ganzem Herzen, dass der Tierarzt nach dem Röntgen Entwarnung gibt und sie sich endlich, ohne trübe Gedanken, an dem kleinen Pudel erfreuen kann.

  • Und wieder ein Gast mehr, ich lese hier eher still,weil ich keine Ahnung zum eigentlichen Thema habe, aber der Ton ist manchmal echt grenzwertig hier, da ist es manchmal schwierig,wichtige, tatsächlich sachliche Antworten zu filtern, schade, schönen Sonntag trotzdem

    ist mir in den paar tagen die ich hier wieder aktiv gewesen bin auch aufgefallen, schade eigentlich, teilweise ist hier denke ich schon sehr viel Kompetenz unterwegs aber als neuer diese auszufiltern ist quasi unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!