-
-
Magst du das genauer erklären? Was tue ich das ich auf dich unangenehm wirke?
Du siehst zum Beispiel nicht deine eigene Verantwortung. Das fällt mir negativ auf.
Ich finde es total wichtig ehrlich zu sein und haben Vertrauen in Menschen und sehe da den Fehler nicht bei mir, nur weil ich nicht das schlechte und unehrliche im Menschen gesehen habe.
Selbst nachzuschauen bei einem Tier, für das man ein Tierleben lang die Verantwortung übernimmt, hat nichts mit "Vertrauen in andere" oder das "Schlechte in Menschen zu sehen" zu tun. Null. Wirklich null. Und sorry, aber du hast den Hund 11 Tage lang nicht gebürstet, nicht gestreichelt, nicht so angefasst, dass das auffiel, obwohl es laut deiner Angabe extrem offensichtlich ist?
Da passt für mich einiges nicht zusammen. Ausstellungshund in Betracht gezogen, aber Knickrute nicht gekannt und ihn noch nicht einmal selbst wirklich kontrolliert. Wenn ich da am Anfang stehe, dann nehme ich mir jemanden mit, der mich dabei beraten kann, weil er sich damit auskennt. Oder ich informiere mich umfassender. Hast du beides nicht gemacht und bist jetzt sauer, weil deine fehlende Vorbereitung und deine mangelnde Sorgsamkeit dir jetzt auf die Füße fällt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und sorry, aber du hast den Hund 11 Tage lang nicht gebürstet, nicht gestreichelt, nicht so angefasst, dass das auffiel, obwohl es laut deiner Angabe extrem offensichtlich ist?
Bitte lies genau. Ich habe den Knick nach dem 3. Tag bemerkt und auch sofort angemerkt dass er das hat. Ich wolle in die ersten beiden Tage nach Übernahme nicht bürsten um ihn ankommen zu lassen, grade weil Tag eins nur der Abend war.
-
Magst du das genauer erklären? Was tue ich das ich auf dich unangenehm wirke?
Du siehst zum Beispiel nicht deine eigene Verantwortung. Das fällt mir negativ auf.
Ich finde es total wichtig ehrlich zu sein und haben Vertrauen in Menschen und sehe da den Fehler nicht bei mir, nur weil ich nicht das schlechte und unehrliche im Menschen gesehen habe.
Selbst nachzuschauen bei einem Tier, für das man ein Tierleben lang die Verantwortung übernimmt, hat nichts mit "Vertrauen in andere" oder das "Schlechte in Menschen zu sehen" zu tun. Null. Wirklich null. Und sorry, aber du hast den Hund 11 Tage lang nicht gebürstet, nicht gestreichelt, nicht so angefasst, dass das auffiel, obwohl es laut deiner Angabe extrem offensichtlich ist?
Da passt für mich einiges nicht zusammen. Ausstellungshund in Betracht gezogen, aber Knickrute nicht gekannt und ihn noch nicht einmal selbst wirklich kontrolliert. Wenn ich da am Anfang stehe, dann nehme ich mir jemanden mit, der mich dabei beraten kann, weil er sich damit auskennt. Oder ich informiere mich umfassender. Hast du beides nicht gemacht und bist jetzt sauer, weil deine fehlende Vorbereitung und deine mangelnde Sorgsamkeit dir jetzt auf die Füße fällt.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn von Anfang an klar war: ich will mit den Welpen zu einer Ausstellung oder ziehe es in Erwägung.
Warum wurde der Punkt:
WAS ist ein Ausstellungskriterium? Nicht vorher geprüft?Ich kenne mich mit Ausstellungen NICHT aus, um das gleich zu sagen, aber ich bin mir sicher das irgendwo Regeln stehen was bei Ausstellungen geprüft wird. Aus dem gesamten 8 Seitigen Treahd hier, gehe ich davon aus, dass auch die Rute geprüft wird.
Also warum wusstest du nichts von Knickruten?
Warum fiel dir die Rute erst 3 Tage nach Kauf auf, wenn sie doch so auffällig ist?
Und unangenehm... deine Beiträge haben irgendwie einen komischen Beigeschmack und auf jeden Hauch Kritik kommt gleich der Versuch uns ein schlechtes Gewissen zu machen "jetzt bin ich verletzt, jetzt bin ich traurig, verstehe ich gar nicht warum, ich habe depressionen und versuche negatives von mir zu schieben (by the way; sehr löblich!"
Also genau das, was du bei der Züchterin angeprangert hast, weil sie sagte sie dürfe sich aktuell nicht aufregen.
-
Ich verabschiede mich hier. Das macht mich grade richtig fertig, dass hier auch Sachen so verdreht werden wie „11 Tage nicht gebürstet“ obwohl ich im Ausgangs Post schon betont habe das ich es am 3. Tag beim Züchter angebracht habe. Ich hab das Benutzer Konto gelöscht, es löscht sich allerdings erst am 21. Januar. Danke an alle die wertfrei geantwortet haben. Vielen Dank für eure Einschätzung. Alles gute für alle.
Ps. Röntgen ist durch es ist eine knickrute
-
Herrje, dir geht es doch eigentlich nur ums Geld, oder?
-
-
Wenn die Knickrute der Züchterin nicht aufgefallen ist, dann doch theoretisch dem Zuchtwart der den Wurf abgenommen hat oder?
Müsste das dann nicht evtl im Bericht drin stehen oder kam die danach erst zum Vorschein.
Hab ich das irgendwo hier überlesen?
Natuerlich wird sowas vermerkt. WENN es denn bemerkt wird / vorhanden ist. Bemerkt es niemand, kann nichts vermerkt werden.
Wurde es bemerkt und vermerkt und wissentlich verschwiegen, sind wir im Bereich Taeuschung.
Knickruten kommen vor. Das hat nix mit Serioesitaet zu tun. So wie auch Einhoder, falsche Ohren, HD/ED, usw. vorkommen.
Moralisch sehe ich hier schon ein Problem wenn der volle Kaufpreis bezahlt wurde.
Und das laesst sich halt aendern...
Ich weiss gar nicht wieso man da seitenlang diskutieren muss
Ich waere vorsichtig mit Andeutungen das sei Absicht gewesen. Kann sein, ja. Kann man aber nicht beweisen.
Ist das Verhalten der Zuechterin in Ordnung? Rein auf deine Aussagen bezogen (und es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte!!) ist es das sicher nicht.
Aber du bist ein erwachsener Mensch und musst halt ganz allein fuer dich entscheiden, was du nun machst oder auch nicht.
EDIT:
Ja, ich pruefe als Kaeufer die Rute ebenfalls. So wie ich mir das Gebiss anschaue und bei Rueden die Hoden ueberpruefe..
-
Und unangenehm... deine Beiträge haben irgendwie einen komischen Beigeschmack und auf jeden Hauch Kritik kommt gleich der Versuch uns ein schlechtes Gewissen zu machen "jetzt bin ich verletzt, jetzt bin ich traurig, verstehe ich gar nicht warum, ich habe depressionen und versuche negatives von mir zu schieben (by the way; sehr löblich!"
Okay nehme ich mir zu Herzen. Entschuldung wenn ich hier jemanden zu nahe getreten bin oder mit meiner Art verletzt habe. Das war keinesfalls leine Intention
-
Nein überhaupt nicht. Ich finde es total wichtig ehrlich zu sein und haben Vertrauen in Menschen und sehe da den Fehler nicht bei mir, nur weil ich nicht das schlechte und unehrliche im Menschen gesehen habe. Ich bin ärgerlich wie das grade läuft.
Ich finde es zwar emotional schön, wenn Menschen immer das Gute in anderen sehen (wäre ja eigentlich das wünschenswerteste! so sollte die Welt im Idealfall sein), aber als jemand, der früher selbst so war, möchte ich dir den Rat geben, damit vorsichtig zu sein.
Ich beneide und bemitleide Menschen gleichzeitig, die so denken. Denn leider leider leider ist die Welt nicht so. Menschen sind nicht von Natur aus gut und vertrauenswürdig. Sie sind auch nicht automatisch schlecht, und immer direkt das schlimmste anzunehmen macht das Leben auch nicht angenehm oder besser.
Aber wenn man sich selbst - und auch andere... - schützen will, muss man einen Mittelweg finden zwischen der Hoffnung auf das Gute und einem gewissen Grundvertrauen einerseits, und einer gewissen Grundskepsis andererseits.
Es wäre so schön, wenn es anders sein könnte. Wenn man sich diesen Glauben an das Gute ewig bewahren könnte. Aber leider führt das in der Realität meistens dazu, dass man über kurz oder lang viel Leid erfährt.
Umarme dich selbst, und mach dir bewusst, dass wenn du mit einer gewissen Vorsicht und Skepsis an bestimmte Situationen herangehst, nicht das Gute verlierst, sondern dich selbst einfach schützst.Magst du das genauer erklären? Was tue ich das ich auf dich unangenehm wirke? Ich versuche einfach nur alle Fragen zu beantworten. Vielleicht bin ich schlicht nicht hart genug für das Pflaster eines Hunde Forums, denn so manches Wort trifft mich tatsächlich ganz hart und ich habe vor Jahren damit angefangen mich von negativen zu distanzieren weil ich unter Depressionen und einer Aufstellung gelitten habe . Vielleicht sollte ich das hier tun. Ich wollte eigentlich auf dem laufenden halten aber solche Äußerungen das meine Art unangenehm ist, trifft mich persönlich und bin tatsächlich grade den Tränen nah, weil ich nicht weis was ich hier falsch gemacht habe das solche Worte gegen meine persönlichkeit fallen
Das Problem an Foren / der Kommunikation über das Internet im Allgemeinen ist, dass man vieles auf verschiedene Arten lesen kann, in unterschiedlichen Tonfällen, da man weder die Menschen kennt noch die Menschen einen selbst kennen.
Ja, nett ist es nicht immer in Foren. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass es 'sanfter' ablaufen würde. Aber selbst die härteren Beiträge sind nicht immer so hart gemeint wie sie vielleicht klingen.
Versuch es nicht zu sehr an dich ranzulassen. Das kann schwer sein. Aber man findet so viele wertvolle Informationen hier, dass es sich lohnt es zu versuchen.
Und falls es doch zu viel wird, dann schütz dich selber. -
Und unangenehm... deine Beiträge haben irgendwie einen komischen Beigeschmack und auf jeden Hauch Kritik kommt gleich der Versuch uns ein schlechtes Gewissen zu machen
Danke dafür, ich konnte es nicht richtig in Worte fassen, aber was mich hier stört:
Über die Züchterin lästern geht super. (Austeilen)
Dass hier Leute die angeblich gewünschte ehrliche Meinung kundtun geht gar nicht. (Einstecken /über den Eigenanteil reflektieren)
Auf diese Weise ist kein sinnvoller Austausch auf Augenhöhe möglich, was ich bei einem Erwachsenen, der Verantwortung für andere Lebewesen trägt, durchaus erwarte. Nicht die Forderung, alles in Zuckerwatte zu verpacken und angebrachte kritische Punkte wegzulassen.
-
Ich verstehe irgendwie nicht, warum der Thread nun diese Wendung genommen hat, dass die TE sich dafür rechtfertigen muss, den Hund nicht abgetastet zu haben etc.
Als Käufer muss man doch kein halber Tierarzt sein und alle möglichen 'Mängel' kennen und erkennen müssen, wo kommen wir denn dahin? Der Profi in der Situation sollte der Züchter sein. Wenn man von irgendjemandem verlangen möchte, eine Knickrute zu erkennen, dann doch vom Züchter. Oder man sieht es halt so, dass Käufer und Züchter beide keine TÄ sind und es ok ist, die Knickrute zu übersehen. Auch gut. Aber wie man die Züchterseite hier ok finden kann und gleichzeitig der TE vorwerfen kann, den Hund nicht abgetastet und die Knickrute erkannt zu haben - da komme ich echt nicht mehr mit. Das finde ich total unlogisch.
Ich sehe da allgemein nicht großartig den Eigenanteil der TE. Sie hat sich informiert, vom Verbandszüchter gekauft, Nachfragen gestellt. Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!