Hat jemand Wissen/Erfahrung mit einer immunmediierten Thrombopenie?

  • Ich verstehe nur zu gut was Du gerade mitmachst. Du hast alles versucht und trotzdem musste Dein Mogli gehen. Es fühlt sich so unfair an und zerreißt das Herz.

    In jedem Deiner Posts konnte man fühlen, wie sehr Du ihn geliebt hast.

    Mein aufrichtiges Beileid :streichel:

  • Ich danke euch für eure warmen Worte.

    Ich bin irgendwie immernoch wie gelähmt, vor allem abends schaue ich so viele Bilder und Videos von ihm an, ich rede viel über ihn und ich sehe ihn mit dem geistigen Auge die ganze Zeit vor mir.

    Ich vermisse ihn so sehr!


    Ich versuche, nicht in ein Depri-Loch zu fallen, indem ich zB morgens trotzdem die Runde laufe und versuche, unter Menschen zu kommen, aber ich weine auch noch ganz viel.


    Heute um zehn Uhr wäre der Termin beim Tierarzt zur Blutabnahme und Überlegung der ersten Reduzierung eines Cortisons gewesen.


    Ich habe noch nichts von ihm weggeräumt, nur die angebrochenen Tüten der Kauartikel habe ich verschenkt und die hygienischen Sachen erledigt. Aber es fühlt sich so falsch an, Dinge wegzuräumen, als sei er nie dagewesen.


    Es macht einfach nichts mehr Spaß ohne ihn. Wie lange wird es wohl dauern, bis ich wieder zu Kräften komme?


    Ich bin euch auf jeden Fall sehr dankbar für eure Anteilnahme und Hilfe auch davor.


    Lg ML

  • Wie lange wird es wohl dauern, bis ich wieder zu Kräften komme

    Besonders wenn man um das Leben seines Hundes so gekämpft hat, fällt man natürlich in ein Loch, wenn das Tier den Kampf verliert :streichel:


    Geb dir selbst Zeit, den Verlust zu verarbeiten. Irgendwann wird auch für dich die Sonne wieder scheinen und vielleicht sogar ein Platz in deinem Herzen für einen neuen Vierbeiner frei sein.


    Als ich meine Leonbergerhündin von jetzt auf gleich wegen einer schlimmen Diagnose mit 7 einschläfern lassen musste, hat es sich angefühlt, als hätte mir jemand das Herz herausgerissen. Von jetzt auf gleich war meine Große nicht mehr da.

    Ich hab lange gebraucht, bis ich ihre Sachen weggeräumt habe, und erst fast 1 Jahr später hab ich überhaupt wieder Fenster putzen können und ihren Schnodder von der Tür wegwischen.



    Heute denke ich mit Trauer, aber auch einem warmen Gefühl der Dankbarkeit und Zuneigung an meine Süße zurück. Wir tragen sie ja immer bei uns, in unserem Herzen. Da bleiben sie, bis wir selbst nicht mehr sind.


    Und wer weiss - jetzt hab ich hier einen jungen Terrier sitzen mit ganz wunderbaren lustigen Einfällen jeden Tag. Ein totaler Sonnenschein, mit ein paar Baustellen, damit uns nicht langweilig wird :partying_face:


    Auch für dich wird das Leben weitergehen und Schönes bereithalten. Alles Gute! 🍀🍀🍀

  • Wow- das hast du so schön geschrieben, Danke!


    Es tröstet mich, zu wissen, dass es anderen auch so geht bzw. so ergangen ist, dass es quasi „normal“ ist.

    Viele sprechen mich auf einen neuen Hund an, aber ich bin überhaupt nicht bereit für einen neuen, anderen Hund. Ich würde dem garnicht gerecht sein können.


    Ich lasse auch alles hier noch so stehen, es fühlt sich sonst so falsch an.


    Danke euch allen für eure so warmherzige Anteilnahme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!