"Auslaufsicherer" Wassernapf

• Ich hab die Roadrefresher im Auto und da lässt Lumi definitiv weniger daneben laufen als bei einem normalen Napf. Und wenn der Dödel dagegen läuft, wird auch nix geflutet. Ich hätte die überall, wenn ich nicht zu geizig wäre. Meine trinken auch gerne draus.

• Ich hab die Roadrefresher im Auto und da lässt Lumi definitiv weniger daneben laufen als bei einem normalen Napf. Und wenn der Dödel dagegen läuft, wird auch nix geflutet. Ich hätte die überall, wenn ich nicht zu geizig wäre. Meine trinken auch gerne draus.

Die sehen aus wie der Hunter Autonapf oder hab ich da das falsche gegoogelt? Bzw. sehe ich gerade das der Hunter teilweise auch so benannt wird.

• Ich habe aus Verzweiflung auch den Hunter Reisenapf rausgekramt und hingestellt.

Ergebnis: Es ist vollkommen egal, wo das Wasser drin ist. Unser Wohnzimmer ist trotzdem nass.

Unser Seniorhund hatte bis dahin einen Keramik Napf.

Weil die Kleine (jetzt ein halbes Jahr alt) ständig alles geflutet hat und dann auf ihrer eigenen Wasserspur ausgerutscht ist, hab ich den Reisenapf hingestellt.

Der Große möchte jetzt nur noch aus dem Reisenapf trinken, also kann ich ihn auch nicht wieder weg räumen.. Wenn diese Schwimmerscheibe hängen bleibt, hüpft Belissa da mit den Füßen rein und die Sauerei ist noch größer als mit dem normalen Napf.

Sie legt sich übrigens auch gerne hin zum Trinken, rührt dann genüsslich im Wasser herum und jedes Mal wenn sie den Kopf hebt, fließen die Bächlein aus dem Maul 🙈

Falls du eine gute Lösung findest, wäre ich sehr dankbar, wenn du sie hier teilst!

Grüßle Silke mit Charlie und Belissa

• Sorry für den Lachsmilie aber es hört sich zu witzig an :D Sie hat da ja offensichtlich richtig spaß ;) Ganz so schlimm ist es bei uns zum Glück nicht. Ich denke ich werde mal einen der Näpfe bestellen und schauen ob es ein Unterschied macht. Gebe dir dann gerne bescheid :D

• Kein Problem.

Ich weiß, dass es sich lustig anhört.

Ich wusste auch, dass ich einen wasserliebenden Welpen bekomme.

Dass sie uns alle an ihrer Liebe zu diesem Element teilhaben lässt, wusste ich allerdings nicht.

Meine Lösung besteht momentan aus einem Bodenwischer neben dem Napf, welcher mehrmals täglich in Gebrauch ist.

Vielleicht lernt sie es noch 🙄

Grüßle Silke mit Charlie und Belissa

• Mit der Art der verlinkten machen meine die gleiche Schweinerei wie mit einem normalen Napf, Cisco spritzt beim trinken das Wasser in Richtung seiner Vorderpfoten und Paul lässt das Wasser gemütlich ausm Maul laufen während er sich vom Wassernapf entfernt.

Also bei diesen beiden Schlabbervarianten bringt so ein Napf schon mal nix.

• Mit der Art der verlinkten machen meine die gleiche Schweinerei wie mit einem normalen Napf, Cisco spritzt beim trinken das Wasser in Richtung seiner Vorderpfoten und Paul lässt das Wasser gemütlich ausm Maul laufen während er sich vom Wassernapf entfernt.

Also bei diesen beiden Schlabbervarianten bringt so ein Napf schon mal nix.

Blöd. Ich sehe schon, es gibt nicht so die wirklich gute Lösung.

• Eine Freundin hat auch so einen Kandidaten - die Hälfte des aufgenommenen Wassers lässt der Kerle immer aus dem Maul laufen..... :ugly:

Sie hat erst alle möglichen Näpfe und Alternativen ausprobiert, jetzt hat sie einige dieser flachen Gummimatten die oben so grauschwarzen Plüsch drauf haben ( weiß gerade nicht wie man die nennt)

Diese Matten saugen einen Großteil des Schlabberwassers auf und vor allem geht nix durch auf das Parkett. Ist die aktuelle Matte nass, wird sie ausgetauscht. Optisch nicht so der Brüller, aber die trockenste Lösung.

Vielleicht kannst du ja nach etwas ähnlichem gucken??

• Ich hab den Napf aus dem 2. Link. Tatsächlich gibt es seitdem viel weniger Sauerei.

Fenya (aber auch Fibi) war auch so eine, die nicht gescheit trinken konnte. Ist jetzt fast gar nix mehr am Boden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!