wie an den Zwinger gewöhnen?

• Ich bin bald am verzweifeln...Ich habe einen fast 5 Monate alten Labrador.Nachts und wenn ich arbeiten bin ist sein Platz der Zwinger.Warum geht das öfters nicht so ohne Probleme? Manchmal heult und bellt er ein paar Minuten.Es ist schon wesentlich besser geworden gegenüber dem Anfang,aber ganz lässt er es selten.Wie kann ich ihm das abgewöhnen?Er ist vom Züchtzer her die Zwingerhaltung übrigens gewohnt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

LG Katrin

• Es genügt wenn Du ein Thema Einmal einstellst.

Es genügt, wenn Du ein Thema einmal einstellst

Es genügt, wenn Du ein Thema einmal einstellst.

;-)
    Christine

• Warum geht das wohl nicht ohne Probleme? Dein Hund ist ein baby und will nicht alleine sein.

Gewöhne ihn also am besten gar nicht an den Zwinger!

• Zitat

Warum geht das wohl nicht ohne Probleme? Dein Hund ist ein baby und will nicht alleine sein.

Gewöhne ihn also am besten gar nicht an den Zwinger!

:2thumbs:

Ein Baby würde man ja auch nicht alleine lassen, oder?
    Für einen Welpen wäre es in der Natur eine Lebensgefährlich Situation ganz alleine da zu stehen. Daher ist es ja wohl normal das er nicht alleine sein will.

LG

Ali & Zoe

• Zitat

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?Er ist vom Züchtzer her die Zwingerhaltung übrigens gewohnt.

Aber beim Züchter war er sicherlich nicht alleine im Zwinger, sondern mit Mama und/oder Geschwisterchen.

Am besten gewöhnst Du ihn daran, wenn Du ihm zeigst, wie "schön" es im Zwinger ist. Du setzt Dich also für ein paar Stunden darein, während Dein Hündchen vor dem Zwinger auf der Wiese oder auf dem Hof tollt. Irgendwann wird er dann wohl einsehen, dass es im Zwinger viel angenehmer ist, wenn er Dich darin so zufrieden sitzen sieht, oder?

• Warum nicht Zwinger.Ich habe nichts gegen Zwingerhaltung.Ich habe einen sehr schönen Zwinger mit Auslauf.Er ist nachts(ca. 23- 6Uhr)im Zwinger und dann je nach dem wie ich Schicht habe.Aber eigentlich ist er nie länger wie 2 Stunden drin.Ausser nachts natürlich.Wenn er saich beruhigt hat ist er ja dann ach die ganze Zeit brav. Wenn ich ihn nicht jetzt an den Zwinger gewöhne,wann dann?Er ist im Haus und dann in den Zwinger ist sicher auch nicht die perfekte Lösung!!!

• Zitat

Am besten gewöhnst Du ihn daran, wenn Du ihm zeigst, wie "schön" es im Zwinger ist. Du setzt Dich also für ein paar Stunden darein, während Dein Hündchen vor dem Zwinger auf der Wiese oder auf dem Hof tollt. Irgendwann wird er dann wohl einsehen, dass es im Zwinger viel angenehmer ist, wenn er Dich darin so zufrieden sitzen sieht, oder?

:lachtot: Wie süß! Klasse Idee! :2thumbs:
    Dort ist es doch so schön!
    Dir wird da bestimmt nicht langweilig! ;)

Grüße von einer, die gewiss keine Tipps gibt, wie man einen Hund isoliert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!