wie an den Zwinger gewöhnen?
- mrumrsz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Absolut geniale Idee!!
Aber bitte nicht nur ein paar Stunden, sondern auch nachts.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich ihn nicht alleine im Haus lassen kann und will.Wir sind beide berufstätig und können es nicht immer so vereinbareb das jemand zuhaus ist...
-
Zitat
Er ist nachts(ca. 23- 6Uhr)im Zwinger und dann je nach dem wie ich Schicht habe.Aber eigentlich ist er nie länger wie 2 Stunden drin
Von 23 - 6 Uhr sind aber keine 2 Stunden! :irre:
Oder meinst du zusätzliche 2 Stunden zu den schon 7 Stunden Nachts? -
Zitat
Warum nicht Zwinger.Ich habe nichts gegen Zwingerhaltung.
Hier aber fast alle.
Daher wirst Du auch kaum ernstzunehmende Tipps bekommen.Ich find übrigens souma's Idee hervorragend !
Die Eltern meiner Freundin hielten ihren DSH vor 20 Jahren auch im Zwinger.
Also haben wir uns eben jeden Tag Stundenlang nach dem Spaziergang
auch da rein gesetzt und ihm Geschichten erzählt.
Nach 3 Wochen war der Zwinger weg und wir konnten mit Hund in's
Kinderzimmer umziehenLG
Chrissi -
Zitat
.Er ist nachts(ca. 23- 6Uhr)im Zwinger und dann je nach dem wie ich Schicht habe.Aber eigentlich ist er nie länger wie 2 Stunden drin.Ausser nachts
So siehts wohl aus, Silke....
Also 9 Std. im Zwinger, na prima sag ich nur.... -
-
Hallo,
habt Ihr vielleicht die möglichkeit das wenn Ihr arbeiten seit jemand nach dem Hund schaut, damit er nicht so lange allein ist und in der Wohnung bleiben kann?
Also bis zu 9 Stunden allein im Zwinger finde ich auch net so doll.
-
Katrin du schreibst doch, das Max höchstens 2 Stunden am Stück alleine ist, ausser Nachts. Wobei ich mich auch da noch frage, wieso der Hund nicht mal nachts bei euch bleiben darf.
Und 2 Stunden sind doch für einen Hund, dem man das alleine sein beigebracht hat, überhaupt kein Problem. Denn die meiste Zeit, schläft ein Hund sowieso, wenn niemand da ist!LG Conny
-
Wenn es denn wirklich Zwinger sein muss, dann doch bitte vorher sehr guten auslauf, so das er ausgeglichen ist, dann moeglichst noch etwas zu fessen gben, dann kommt der Hund in die natuerliche Ruhephase.
Das hilft und dann ist der Zwinger auch nicht so schlimm!
Eventuell noch einen Kauknochen mt dazu...Ja der Zwinger ist draussen und ja er kann nicht irgendwo anders hin, und ja er ist alleine. aber das kann ein Hund lernen.
Ich habe meine auch lieber bei mir, aber ist ein Schlafzimmer uber nacht nicht auch ein Zwinger?
Oder das Haus?Deshalb mit ausreichend bewegung (damit meine ich nicht freilauf im Garten) und gutem sozialkontakt ist das durchaus machbar!
-
Zitat
Ich habe meine auch lieber bei mir, aber ist ein Schlafzimmer uber nacht nicht auch ein Zwinger?
Oder das Haus?
Aber im Haus, ist mein Hund eben nun mal nicht über mehrere Stunden vom Rudel oder der Familie getrennt! :/ -
ähm,keine Ahnung wie ihr auf 9 Stunden kommt. Ich weiss das ein Hund fast immer schläft wenn er allein ist.
es ist ziemlich schwer hier einen gescheiten Rat zu bekommen.Ich akzeptiere doch auch eure Meinung von der Zwingerhaltung.Fände es schön wenn ihr auch die meine akzeptiert.
Naja,schade... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!