wie an den Zwinger gewöhnen?
- mrumrsz
- Geschlossen
-
-
Zitat
aber ist ein Schlafzimmer uber nacht nicht auch ein Zwinger?
Oder das Haus?Mmh, überleg, überleg, nee!!!
Der große Unterschied ist, dass das Schlafzimmer der Platz seines Rudels ist, das ein Hund am allerliebsten ständig um sich herum haben möchte (deswegen machen Punker-Hunde auch meist einen so zufriedenen Eindruck, obwohl sie es nicht immer nur gut haben). Und der Zwinger ist nun mal ein Platz, den seine Rudelführer meist nur zum Putzen und Füttern betreten, es also eindeutig ein Ort der Ausgrenzung ist.
Und mrumrsz: Ich akzeptiere durchaus einen kontrollierten Einsatz eines Zwingers und bin nicht generell nur dagegen. Aber einen 5 Monate! alten Welpen alleine! so viele Stunden im Zwinger zu lassen, ist unverantwortlich. Das wirst Du sicherlich bei keinem kompetentem Züchter/Halter sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt, aber wenn ich mir meine welpen ansehe die hier im Hause gross werden, und zur Zeit habe ich nur eine, da ist alleine bleiben an der Tagesordnung. Ihre mutter hat es ihr frueh beigebracht, und es funktioniert recht gut.
gut ich muss gesethen sie ist von ihrer art her sehr selbstaendig und unabhaengig ich denke das hilft.Doch alleine von dem eingeschraenkten Bewegungsraum her finde ich das man ein Zimmer schon mit dem Zwinger vergleichen kann.
Manche muessen auch in einem speziellen Zimmer schlafen oder duerfen nicht mit ins schlafzimmer, wenn da kein direkter kontakt bestehen kann, macht es fuer den Hund keinen unterschied ob er im Zwinger im Garten oder in einem Zimmer am anderen Ende des Hauses ist.Fuer mich (meine privat hunde)waere es nicht wirklich eine option ,
aber ich halte auch hunde im Zwinger draussen, die Hunde sind aber bei mir im training, die bekommen guten auslauf, training/beschaeftigung, und den rest der Zeit doesen sie meisst, schauen sich die Landschafft an und beobachten was so vor sich geht!
Einen Zwinger tick hat hier kaum einer, weil es sonst genug zu tun gibt fuer sie.
aber ich muss gestehen das ist sehr aufwendig... und ich kann und darf auch keine zu enge bindung zu den hunde aufbauen!
Aber es ist machbar.Ich denke nur wenn man den Hund angemessen beschaeftigt ist der zwinger das kleinere uebel!
wir wissen ja noch nicht warum der hund in den Zwinger muss!
Vielleicht hat es ja einen besonderen Grund.
Ich denke nur solange wir nicht wissen was der Hintergrund ist sollten wir uns darauf konzentrieren wie wir es dem Hund am angenehmsten machen koennen im Zwinger zu sein....(und dann na dann vielleicht schaffen wir es den Besitzer weichzukochen....
)
aber das braucht zeit! -
Na dann meine Frage...Wann sollte ich deiner Meinung nach danach beginnen ihn an den Zwinger zu gewöhnen? Meinst du die Problme werden dann kleiner wenn er jetzt Tag und Nacht im Haus ist und ich ihn erst später daran gewöhne?
-
Katrin, für die meisten hier, ist es eben unvorstellbar, ihren Hund wegzusperren. Und für mich ist es ein wegsperren.
Hoffe für dich, das du deinen Hund sehr lange hast, denn es gibt eben auch Hundehasser.
Bei uns ist letztens ein 15 monate alter DSH in seinem Zwinger vergiftet worden. Daher würd ich meine Hunde niemals irgendwo ohne Aufsicht, einsperren.LG Conny
-
Zitat
Wann sollte ich deiner Meinung nach danach beginnen ihn an den Zwinger zu gewöhnen?
Sage ich Dir gerne, aber beantworte doch erstmal unsere Frage, warum er sich eigentlich überhaupt an den Zwinger gewöhnen soll. Im Augenblick hagelt es negative Kritik, weil es so aussieht, als ob es Dir nur zu aufwendig und zu lästig ist, Dich mit den Pipi-Pfützen, Gejaul, Dreck usw., die ein kleiner Hund mit ins Haus bringt, auseinander zu setzen müssen.
-
-
was hat das denn damit zu tun...wenn es mir zu aufwendig wäre,hätte ich mir sicher keinen hund angeschafft...
ich weiss nicht wie oft ich es eigentlich noch sagen soll,wir sind beide berufstätig und können ihn nun mal nicht rund um die uhr beaufsichtigen.und allein möchte ich ihn nun mal nicht im haus lassen... -
Zitat
.und allein möchte ich ihn nun mal nicht im haus lassen...
Ja, aber warum denn nicht?
-
Es ist wichtig das der Zwinger auschliesslich mit positivem belegt wird.
Das mit hineingehen, tuere offen lassen, sich mit ihm in dem Zwinger zu beschaeftigen sind schon gute vorschlaege...Wenn du weisst das din Hund in den Zwinger soll, dann muss er vorher einen ordentlichen spaziergang machen, seine Beduerfnisse ausleben koennen. altersentsperechend natuerlich, auch geistige beschaeftigung ist wichtig, dann wuerde ich meinen Hund fuettern, so dass er wie ich oben shcon beschrieben habe in die natuerliche ruhephase kommt!
Ahenlich dem Boxen training!
wenn du es gut machst werden sie sogar Zwinger sauber, das heisst stubenrein im Zwinger!Dann sind sie muede und doesen eh! Was den Zwinger zu einem ruheplatz/aehnlich dem koerbchen werden laesst!
Wichtig ist auch das der Zwinger supe sauber gehalten wird.
Manche hunde moegen zwinger nicht weil, sie a: zu klein sind und b: dreckig, da fuehlt sich kein Hund wohl!
eine trockene wetterschuetzende huette muss da sein, bei extremem Wetter evtl. eine Heizzung oder form der kuehlung, da haben sich Ventilatoren bewaehrt oder "mister" (Wasser sprueh nebel) oder plastikflaschen mit Eis!so nun bist du dran, warum soll dein Hund in den Zwinger?
-
Zitat
. Im Augenblick hagelt es negative Kritik, weil es so aussieht, als ob es Dir nur zu aufwendig und zu lästig ist, Dich mit den Pipi-Pfützen, Gejaul, Dreck usw., die ein kleiner Hund mit ins Haus bringt, auseinander zu setzen müssen.
Huhu !
Also das geht nun ein bisschen weit, der Themenstarterin
gleich solche Dinge zu unterstellen, oder ?Am besten überzeugt man doch mit sachlichen Argumenten ?
Wenn hier nur losgedroschen wird,
dann geschieht nur eins :Die userin denkt sich, das muss ich mir nicht antun
und geht und macht erst recht wie sie denkt.Und wem ist dann geholfen ?
Also bitte, versuchts mal auf die nette Tour.
Gruß
Christine -
Wenn ihr beide rund um die Uhr berufstätig seid, wann erzieht ihr dann euren Hund.
Wenn ihr doch für den Hund gar keine Zeit habt, frage ich mich warum ihr euch einen angeschaft habt.LG Anette
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!