Was ist denn auf dem Hundemarkt los ?

  • Ja vielleicht sollte ich mehrere machen.


    Ich finde immer bei Ebay Kleinanzeigen wird das immer so unübersichtlich ab einer gewissen Größe.


    Und wenn ich es so auf 15 km einstelle dann ist nur noch der unseriöse Verein drinne denn ich schon mal hatte.


    Einerseits freut mich das für die Hunde anderseits kenne ich die Facebook Gruppe und weiß das viele einfach nicht mehr bei Ebay Kleinanzeigen einstellen.


    Schon ein bisschen Nervig muss ich ehrlich sagen.


    Wenn ich mir nen Vermittlungs Portal wünschen könnte wäre es eins mit Lokal Suche, wo man die Auslands Vereine aussortieren kann und man mit Stichwörtern suchen könnte :tropf:

  • Hallo Flauschig!


    Oft sind viele Hunde in den Tierheimen gar nicht auf den Online Seiten zum "ansehen / lesen / kennen lernen" eingestellt.


    War meine Bella auch nicht - da mag es bestimmt viele Gründe dafür geben - Zeitmangel, noch nicht genug Informationen, zu viele Hunde schon vorhanden, oder andere Gründe.


    Nach dem Tod von meiner Luna bin ich nur ins hiesige Tierheim, um Luna`s ganze Futtervorräte zu spenden - und in dem letzten Zwinger in der letzten Ecke sah ich dann Bella - und war sofort Schockverliebt :smiling_face_with_hearts:


    Sie tauche nie in den Vermittlungsseiten des Tierheimes auf.


    Hätte ich also dort nach einem Hund für mich gesucht, hätte ich Bella dort nie gefunden!


    Es gab einige Hürden zu überwinden für Bella, das Tierheim und mich . . .


    Aber nun ist Bella seit über einem Jahr bei mir, und ich bin sehr glücklich, sie dort zufällig "gesehen" und "gefunden" zu haben - wir sind mittlerweile ein ziemlich gutes Team - ausbaufähig (keine Frage), aber so ist es doch das ganze Leben :shushing_face:


    Vielleicht gehst du einfach mal hin, und schaust - wer weiß, was so passiert :cowboy_hat_face:


    LG :dog_face:

  • Nays sie könnten ja einfach ehrlich in den ersten Absatz schreiben Maulkorbpflichtige Hündin sucht neues Zuhause.


    Wäre vielleicht abschreckend aber jeder wüsste sofort was Sache ist ohne Tamtam

  • Ich würde nicht bei Facebook suchen.

    Ich würde auch in den lokalen Tierheimen gucken, so im Umkreis 50km - das regelmäßig.

    Ausserdem würde ich bei seriösen anmutenden, deutschen "in Not"- Seiten schauen, die nicht blumig "Retter"'Gesuche formulieren,sondern realistisch verfasste Texte.

    Ausserdem auch Ebay Kleinanzeigen, in einem Umkreis von auch so 50/100/200 km. Ja, da muss man viel Scheiße einfach überlesen, aber da landen auch augenscheinlich 'Scheidungskinder', wie du eines suchst, die nicht verkorkst sind.


    Sag doch mal, was du suchst, so die nackten Fakten

    Größe, Alter, etc .


    Hier im Tierheim landen auch Beschlagnahmungen und Kaliber, die ich nicht führen könnte.

    Aber auch Schätzchen, die einfach Pech mit ihrem Vorbesitzer hatten und für jmd mit realistischen Erwartungen keine riesen Herausforderung zu sein scheinen. Die lernt man dann als Gassigeher kennen und schwupps, sind sie vermittelt. Es gibt sie.

  • Dieser Titel hat mich direkt angesprochen, aber aus ganz anderen Gründen: wir suchen gerade einen Pudelwelpen und ich finde es gruselig 🙈 „ups“ Welpen für 1500€, reinrassige Pudel (die sonst nix vorweisen können) für 2500€ oder Züchter die ihr Angebot mit Welpen aus Ungarn aufstocken…

  • Wo man so einen "Glücksfang" eventuell noch am ehesten finden kann ist auf Verbandsseiten und dann unter "Notvermittlung" oder ähnliches.


    Manchmal haben auch Züchter ältere Hunde abzugeben aufgrund von Umständen.


    Da geht's dann meistens eben nicht darum dass der Hund irgendwelche Problematiken hat. Besonders bei "Schoßhündchenrassen" kommt es nicht selten vor dass diese vermittelt werden müssen weil die/der Besitzer*in verstorben ist aufgrund von Alter. Mag aber auch nur meine Beobachtung sein...


    So bin ich ja bspw auch an Chap gekommen

  • Wir haben das ganze ja recht aktuell auch durch.


    Von völlig wild durchgemixten Neuerscheinungen, die dann als "ganz tolle neue Rasse" angeboten werden über die wildesten Versprechungen in Texten.
    Also was es inzwischen alles an Doodlen, Chis und was weiß ich nicht alles gibt - hilfe.

    Wir haben bevor wir überhaupt hingefahren sind mit den "Züchtern" geschrieben / telefoniert. Ich hab die Leute ganz bewusst erzählen lassen über den Wurf. Bei manchen kamen nur so Standardfloskeln, bei ganz vielen wurde mir versprochen (!) der Hund sei sofort stubenrein, läuft perfekt an der Leine und ist IMMER verträglich.

    Ich hab mich übrigens völlig von Anzeigen mit Capslock, Sternchen und allem Krams ferngehalten. Bei Ebay haben wir gar nicht erst geschaut.

  • Höchstens Labbi Höhe lieber klein oder Kniehoch.

    Aber für den richtigen Hund wäre das nicht ganz so wichtig.


    Geschlecht egal


    Charakter

    Ich hätte gerne ruhig kann auch gerne vorsichtig sein oder Ängste haben.

    Aber man sollte schon dran arbeiten können da bei mir direkt vor der Tür der Kanal liegt und da schon was Unterwegs sein kann.

    Aber dann lieber ein Angsthasen als ein Angstbeißer auf Beisser generell hab ich persönlich keine Lust.

    Aber wenn es ein Beisser beim Medical Dingern wäre könnte ich damit leben.

    So was kann man ja anderes erarbeiten als ein Kinder Schredder.


    Sollte mit dem Menschen spielen wollen, mein letzter Hund hatte so gar kein Interesse an Spielzeug hab ich persönlich vermisst.

    Würde gerne bisschen Such spiele und Tricksen machen aber halt alles Entspannt.


    Dazu müsste das Tier mit anderen Artgenossen klar kommen weil ich wo regelmäßig hinfahre viele Hunde sind.


    Aber bei mir persönlich wird es dann ein Einzeltier bleiben.

  • Aber die Kleinanzeigen Hunde sind bei uns zu 90% kleine Engel die angeblich nur Pech hatten (und keine Kinder mögen) aber die sind halt auch schnell wieder weg.

    Genauso wie "leider will Vermieter keine Hunde mehr" oder "keine Zeit mehr" oder "Kind hat Allergie" oder einfach "sucht neues Zuhause" ohne Rechtfertigung.

    Es gibt aber auch die ehrlichen Beschreibungen, wo man denkt 'nachvollziehbar'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!