Was ist denn auf dem Hundemarkt los ?

  • Aber die Kleinanzeigen Hunde sind bei uns zu 90% kleine Engel die angeblich nur Pech hatten (und keine Kinder mögen) aber die sind halt auch schnell wieder weg.

    Ja, bei den Kleinanzeigen habe ich auch entweder Anzeigen mit sehr dürftiger Beschreibung (2-3 Zeilen, kaum verständlich und wenig Inhalt) oder recht normal klingende Hunde, die leider aufgrund von Umzug/Tod des Besitzers/Jobwechsel etc. weg müssen.


    Vielleicht zu 10% sehe ich da wirklich ehrlich beschriebene Problemhunde mit Auflagen oder dergleichen.

  • Bella kam mehrmals ins hiesige Tierheim (Sicherstellung wg. schlechter Haltung, Abgabe wg. Überforderung, Sicherstellung wg. Wurfmaschine usw. usf.).


    Es gab im Tierheim auch einen nicht zu unterschätzenden Beißvorfall mit einem Pfleger . . .


    Meine Bella heute :smiling_face_with_hearts:

    Ich hab auch nie dran gedacht das solche Hunde keine tollen Hunde sein können.

    Aber sie passen einfach nicht in mein Leben.


    Deswegen hab ich den HSH Mix auch nicht genommen weil ich wusste der passt besser in ein anderes Leben.

    Und jetzt lebt der Hund sein bestes Leben auf ein Hippie Hof mitten in der Pampa.


    Und ist einer der glücklichsten Hunde, den ich seit langen gesehen habe.

    Es wäre egoistisch ein Hund in ein Leben zu quatschen in dem er nicht passt.

  • Ach bitte - nicht falsch verstehen :pleading_face:


    Ich wollte dir nicht zu nahe treten - ich wollte mit meinem Beitrag nur schreiben, daß es auch in Tierheimen vergrabene und vergessene Rohdiamanten gibt - man sie nur nicht unbedingt auf Plattformen wie IN oder so sehen kann - die findet man nur, wenn man (oder Frau) direkt vor Ort ist :winking_face:


    Wenn sie dann gewaschen und getrocknet sind, und man sie vorsichtig in ein neues Leben holt (im übertragenen Sinne), können daraus die tollsten Brillianten werden :cowboy_hat_face:


    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, und daß du deinen Herzenshund findest - egal, wo - und du dann auch endlich wieder glückliche sein kannst, so wie Bella und ich :smiling_face_with_hearts:


    LG :dog_face:

  • FB und EBay sind Plattformen, wo ich niemals nach einem Hund suchen würde. Aus meiner Sicht sollte diese Art der Vermittlung generell verboten werden!


    Wenn es ein Tierschutzhund sein soll, warum nicht in den naheliegenden Tierheimen schauen? Oder bei einer Auslands-Orga, die bereits bekannt ist und mit Pflegestellen arbeitet?


    Ich habe es doch als Kundin in der Hand, seriöse Quellen zu suchen.

  • FB und EBay sind Plattformen, wo ich niemals nach einem Hund suchen würde. Aus meiner Sicht sollte diese Art der Vermittlung generell verboten werden!


    Wenn es ein Tierschutzhund sein soll, warum nicht in den naheliegenden Tierheimen schauen? Oder bei einer Auslands-Orga, die bereits bekannt ist und mit Pflegestellen arbeitet?


    Ich habe es doch als Kundin in der Hand, seriöse Quellen zu suchen.

    Die Tierheime/Orgas und Pflegestellen inserieren selbst auch bei Kleinanzeigen. Nicht alle Anzeigen dort sind unseriöser Müll.

  • Es gibt sicherlich unseriöse Anbieter auf solchen Plattformen, aber durchaus auch seriöse.


    Da stehen genauso Tierheime und Tierschutzvereine ihre Hunde ein, sowie Privatleute, die wirklich nach einem guten neuen Zuhause für ihre Vierbeiner suchen.


    Meine Secondhandhunde hab ich über eBay Kleinanzeigen gefunden und es nicht bereut.

    Da war nix Unseriöses dran!

  • FB und EBay sind Plattformen, wo ich niemals nach einem Hund suchen würde. Aus meiner Sicht sollte diese Art der Vermittlung generell verboten werden!


    Wenn es ein Tierschutzhund sein soll, warum nicht in den naheliegenden Tierheimen schauen? Oder bei einer Auslands-Orga, die bereits bekannt ist und mit Pflegestellen arbeitet?


    Ich habe es doch als Kundin in der Hand, seriöse Quellen zu suchen.

    Ja genau weil man mit einem Tierheim oder Auslands Orga nicht auch aufs Gesicht fliegen kann.


    Die Unseriöse Orga wo ich war hatte auch Pflegestellen, das sagt so null über die Orga aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!