Brauche Unterstützung bei Hilfsmittelsuche
-
-
Else Ich glaube, du hast auf deinen PC verlinkt
Oh, danke, sieht man das Foto nicht oder was anderes?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Netz spinnt voellig, deswegen seh ich die Seiten teilweise nicht richtig..
Hier sind sie guenstiger, oder?
Hundeschuh zur propriozeptiven KorrekturHundeschuh mit eingearbeiteter Öse an der Spitze zur Verwendung mit unserem propriozeptiven Korrektor für Hunde, die ihre Pfote über den Boden schleifen.www.ortocanis.com -
-
Mein Netz spinnt voellig, deswegen seh ich die Seiten teilweise nicht richtig..
Hier sind sie guenstiger, oder?
Die gehen nicht, weil Schuh. Die müssen offen sein.
Die sind nur für 2/Woche 20 min Unterwasserlaufband.
-
Giftkoederschutz Netz - Pfaff Nature PetDie optimale Sprunggelenk Bandage zur Rehabilitation des Gelenkes ihres Hundes. Anwendbar bei: Arthrosen, Verstauchung, als Verband Ersatzwww.nature-pet.de
-
-
...und es muss das Bändchen dran sein, um die Pfote anzuheben.
Hab auch schon überlegt, ob man da einfach was dranbasteln kann.
-
Mir wird da genau das angezeigt wie in deinem ersten Link
-
...und es muss das Bändchen dran sein, um die Pfote anzuheben.
Hab auch schon überlegt, ob man da einfach was dranbasteln kann.
Ich finde dieses Gummiteil um zwei Zehen in Deinem ersten Link nicht gut. Mein Bauchgefühl sagt, dass darunter die Zehen leiden. Und der Winkel nicht gut ist. Es wird ja noch oben gezogen, aber eigentlich müsste die Pfote doch beim Setzen nach vorne-oben gehen. Aber ich bin kein Fachmann.
Hier ein System, was mir besser erscheint. Stützt halt dann wieder das Sprunggelenk nicht:
Pfotenhebeschuh mit Expander und Weste - Größe 8 - Pfaff TierorthopädiePfotenschutz, Redressionsschuh für Hunde. Dieses Produkt wurde entwickelt von Dieter Pfaff Tierorthopädiewww.pfaff-tier.de -
ein bisschen günstiger:
Bandage zur propriozeptiven Korrektur für Hunde (ortocanis.com)
-
Das Ding ist, dass er keinen Stellreflex hat. Den soll das Teil wohl nachahmen/unterstützen.
Weil: setzt man die Pfoten manuell unter Wasser, macht er Vorwärtsbewegungen. Sonst eben nicht.
Deshalb, weil es eben die Propriozeption fördern soll, dürfen es auch keine geschlossenen Schühchen sein.
Dass das Band zwischen den Zehen unangenehm sein dürfte, sieht mir auch so aus. Aber es ist wirklich rein fürs Laufband.
Tapen haben wir versucht, hält nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!