Hunde Zusatz Nahrungsergänzungsmittel (NEM) "petsy labs"

  • DerFrechdax

    + Vollständige Zutatenliste

    Getrocknete Rindsleber, grünlippige Muschel (Perna canaliculus), Leinsamen, gemischte Gewürze, Glucosamin von Meerestieren, Yucca schidigera, Preiselbeerextrakt, Kalziumkarbonat, getrocknete Algen (Spirulina platensis, Ascophyllum nodosum), Magnesiumkarbonat


    ZUSÄTZE (per kg):

    Ernährungstechnische Zusätze: Ascorbinsäure 125 mg, Niacin 50 mg, Thiamin Hydrochlorid 80 mg, Folsäure 1 mg, Pyridoxin Hydrochlorid 5 mg, Taurin 20 g, Vitamin E 10 g, Potassium Iodid 2.4 g, Zinkoxid 361.5 mg, L-Selenomethion 0.05 mg, Mangan Oxid 6.96 mg Technologische Zusätze: Alpha-amylase 1 g Zootechnische Zusätze: Lactobacillus acidophilus 0.5 g Sensorische Zusätze: Kurkumaextrakt 20 g Analytische Inhaltsstoffe (per 100g): Rohprotein 49,3 g, Rohfasern: 1,2 g Rohfett 9,2 g Rohasche 8 g

  • Dafür würde ich den Preis definitiv nicht zahlen.Ausserdem sehe ich den Sinn hinter der Zusammensetzung nicht,was will man damit bewirken?Ich würde bei Problemen gezielt behandeln..mich stört schon das es beworben wird wie ein Wundermittel gegen/für alles

  • Grünlippmuschel hat bei unserer Maus mit chronischer Leberentzündung die Leberwerte deutlich verschlechtert. Wenn euch das nicht betrifft, umso besser :-)

  • Vielen Dank, ich habe die Seite gerade selber gefunden :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ganz schön viel Geld für getrocknete Rinderleber mit Zusätzen, die ich einzeln wohl deutlich günstiger in größerer Menge bekomme, zb bei Lunderland.


    Wobei, Preise Beeren, Petersie und Pizmischung müsste ich nochmal googeln gehen.... xD

  • Preise Beeren erklären evtl. den Preis :denker:

  • Das ist keine Werbung!

    Hallo, wir geben das vorgenannte (NEM) unserem Jimmy seit einigen Wochen. Grund war, das er einen unerträglichen Geruch aus dem Mäulchen hatte. Auch seine Haut war irgendwie gereitzt. Seit der Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels sind beide Symthome verschwunden. Unsere Tierärztin sagte, schaden kann die Zufütterung nicht.


    Dog Superfoods CANINE BOOSTER Bei Bedarf oder Interesse an der Zusammensetzung gern mehr. Meine Frage, hat jemand hier im Forum damit Erfahrung?

    Das ist eine ziemliche Bauernfängerei.

    Yucca ist in Futtermitteln, damit der Kot besser aussieht und nicht so stinkt.

    Es bekämpft allerdings nicht die Ursache, es verschleiert nur.

    Die ganzen Algen wirken gegen Zahnstein, können aber auch die Schilddrüse total aus dem Lot bringen. (Jodgehalt)

    Magnesiumkarbonat wird gegen Sodbrennen eingesetzt, ist gleichzeitig Rieselhilfe. Verschleiert auch nur Symptome.

    Leinsamen musst du, um eine Wirkung feststellen zu können, in einer viel höheren Dosierung geben, wenn, dann frisch geschrotet oder (noch besser) aufgekocht.

    Calciumcarbonat soll den Calciumbedarf decken - wenn du ein Fertigfutter gibst, ist er das normalerweise.

    Dazu noch die ganzen Zusätze, bei denen bis heute nicht nachgewiesen ist, ob der Körper sie überhaupt so aufnehmen und verwerten kann.


    Nein, das ist nichts, was ein Hund wirklich braucht.

    Euer Hund hat wahrscheinlich Probleme mit seinem Futter, deswegen riecht er aus dem Hals und seine Haut ist schlecht.

    Ihr fangt mMn an der falschen Stelle an.

    Ich würde das Hauptfutter in Frage stellen.

  • Soweit ich informiert bin ist es auch besser Grünlippmuschel kurweise zu geben. Und Yucca ist als "natürliches" Schmerzmittel bekannt, ob man das dauerhaft zuführen möchte ist auch fraglich (wobei die Menge vermutlich eh irrelevant sein dürfte)... alles in allem würde ich in ein wissenschaftlich fundierteres NEM investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!