Hunde Zusatz Nahrungsergänzungsmittel (NEM) "petsy labs"

  • Hat eure Tierärztin noch nie das Thema Futter und evtl. Unverträglichkeit angesprochen?

    Statt dessen heißt sie das Füttern dieser Mischung gut?

    Das würde mich stutzig machen.

  • Was füttert Ihr denn?

    Hauptsächlich das auf dem Bild gezeigte Vollfutter, Das nimmt er am liebsten. An und ab gibt es auch was anderes. Auch mal selbstgemachtes. Was er nicht bekommt sind Dinge aus unserer Küche. Sein Lieblingsspeise ist Schabefleisch, was er auch bekommt.


  • Hat eure Tierärztin noch nie das Thema Futter und evtl. Unverträglichkeit angesprochen?

    Statt dessen heißt sie das Füttern dieser Mischung gut?

    Das würde mich stutzig machen.

    Gutheisen tut sie es nicht, probieren Sie es mal, ihre Reaktion. In der Regel will der TA ja auch gern das bei ihm angebotene Futter an den Hund/Mann bringen. Deswegen ja hier meine Anfrage bei vielen erfahrenen hundebesitzern.

  • Ich denke das erste, was du hier lesen wirst, wird dir schon nicht gefallen - das Futter kannst du getrost vergessen.

    Zu 99,99% liegt hier die Ursache eurer Probleme, da ihr eigentlich nicht wisst, was ihr füttert.


    67% Fleisch, von denen 30% bekannt sind.

    Unheimlich viele Nebenerzeugnisse - pflanzlich und tierisch.

    Lasst euren Hund mal 1(!) Sache davon nicht vertragen und ihr habt keine Ahnung, was das auch nur sein könnte.

  • Was füttert Ihr denn?

    Hauptsächlich das auf dem Bild gezeigte Vollfutter, Das nimmt er am liebsten. An und ab gibt es auch was anderes. Auch mal selbstgemachtes. Was er nicht bekommt sind Dinge aus unserer Küche. Sein Lieblingsspeise ist Schabefleisch, was er auch bekommt.


    Ihr füttert ein Futter dessen Zusammensetzung völlig unklar ist und kauft dann ein sehr teures Nahrungsergänzungsmittel um die Schwachstellen des Futters auszugleichen,richtig?

  • Haben diese Fertiggerichte nicht alle eine "Schwachstelle"?


    Was würdest Du denn Füttern?

    Ein Futter mit klarer Deklaration, wenn ich einen Hund habe, der die Probleme zeigt wie deiner.


    Eine Ausschlussdiät wird so unnötig verkompliziert, denn du weißt nicht, mit welchen Fleischsorten er durch das "Billigfutter" bereits in Kontakt gekommen ist.

  • Fertiggerichte wo alles richtig ausgewiessen ist, sind echt Teuer!

    Am ende,ob du die kaufst, oder billiger plus zusätze dazu,kommst auf dasgleiche Preiß....

  • Haben diese Fertiggerichte nicht alle eine "Schwachstelle"?


    Was würdest Du denn Füttern?

    Als Beispiel für eine andere Art der Deklarierung, wo du sehr genau sehen kannst, was im Futter drin ist

    Lukullus Naturkost Adult Getreidefrei 6 x 800 g günstig kaufen | zooplus
    Lukullus feine Naturkost ist ein vollwertiges und gesundes Alleinfutter für Hunde aus natürlichen Zutaten schonend zubereitet, portofrei ab 29,00 Euro
    www.zooplus.de


    Natürlich kostet sowas etwas mehr, als das billigste Discounterfutter, aber umgerechnet mit eurem Zusatz zahlt ihr ohnehin weniger UND ihr könnt recht einfach herausfinden, was euer Hund eigentlich verträgt und was nicht

  • Wenn dein Hund offensichtlich Probleme mit dem Futter hat, würde ich ja lieber das Futterthema einmal ordentlich abklären lassen, anstatt auf gut Glück irgendwelche teuren Zusatzmittelchen zu füttern. Ich habe gute Erfahrungen mit Napfcheck gemacht (gibt aber auch andere Anbieter). Da schaut eine auf Ernährung spezialisierte Tierärztin mal die Fütterung gründlich an und gibt dann passende Verbesserungsvorschläge. (Bei meinem Hund wurde zu zusätzlicher Futterzellulose geraten, das hat auch wirklich geholfen und sein Kot ist jetzt schön fest.)


    Das ist zwar nicht billig, aber damit komme ich unterm Strich trotzdem deutlich günstiger weg als mit dem Herumprobieren mit verschiedenen Mittelchen und dann vielleicht noch Tierarztbesuchen wegen Verdauungsproblemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!