Fällt euch sonst noch eine zu mir passende Rasse ein?

  • Mir ist nicht ganz klar was du mit "das was du dir da gerade anschaust" in diesem Zusammenhang meinst :???:

    Ich meinte den Cockerpoo den sie sich anschaut. Der zweite Absatz war komplett auf den letzten Post der TE geschnitten. Ich habe nur deinen Satz als Aufhänger genommen.


    War insgesamt nicht ganz glücklich ausgedrückt, ich meinte einfach nur das die in einer ganz anderen Liga spielen was den zu erwartenden Jagdtrieb betrifft.

    Das natürlich (hoffentlich) schon. Das ist aber eben was anderes ;)

  • Allerdings würde ich mich da tatsächlich bisschen tiefer mit der Inzuchtthematik befassen...

    Wobei der Kromfohrländer was den genetischen IK angeht sogar noch besser dasteht als der Collie.

  • Allerdings würde ich mich da tatsächlich bisschen tiefer mit der Inzuchtthematik befassen...

    Wobei der Kromfohrländer was den genetischen IK angeht sogar noch besser dasteht als der Collie.

    Wenn man ihn schön rechnet mag das wohl so sein. Die ganze Rasse basiert auf 3 Hunden, was da nach mehreren Generationen Reinzucht rauskommt kann man sich wohl denken, auch ohne den Taschenrechner zur Hand zu nehmen.

  • Ich bin gerade dabei mich über den Cockerpoo zu Informieren, bin aber unsicher, was den Jagdtrieb angeht.
    Haben Cockapoos mit einem American Cocker im Elternteil weniger Jagdtrieb als die mit englischem? Oder macht das keinen Unterschied?

    Cockerpoos sind halt Mischlinge, da weiß man nie, was wie intensiv durchschlägt.

  • Wobei der Kromfohrländer was den genetischen IK angeht sogar noch besser dasteht als der Collie.

    Wenn man ihn schön rechnet mag das wohl so sein. Die ganze Rasse basiert auf 3 Hunden, was da nach mehreren Generationen Reinzucht rauskommt kann man sich wohl denken, auch ohne den Taschenrechner zur Hand zu nehmen.

    Der Kromfohrländer hat zwar keinen guten, aber einen besseren - genetischen, nicht errechneten - IK als der Collie und noch ein paar andere Rassen:

  • Wenn man ihn schön rechnet mag das wohl so sein. Die ganze Rasse basiert auf 3 Hunden, was da nach mehreren Generationen Reinzucht rauskommt kann man sich wohl denken, auch ohne den Taschenrechner zur Hand zu nehmen.

    Der Kromfohrländer hat zwar keinen guten, aber einen besseren - genetischen, nicht errechneten - IK als der Collie und noch ein paar andere Rassen:

    Auf wieviel Generationen wird der denn berechnet ?

  • Der Kromfohrländer hat zwar keinen guten, aber einen besseren - genetischen, nicht errechneten - IK als der Collie und noch ein paar andere Rassen:

    Auf wieviel Generationen wird der denn berechnet ?

  • Ich bin gerade dabei mich über den Cockerpoo zu Informieren, bin aber unsicher, was den Jagdtrieb angeht.
    Haben Cockapoos mit einem American Cocker im Elternteil weniger Jagdtrieb als die mit englischem? Oder macht das keinen Unterschied?

    Ami Cocker sind selten jagdlich stark interessiert - kann aber schon Rückschläge geben.


    Das Fell der Ami-Mischung dürfte aber noch der grössere Horror sein als das der üblichen Cockapoos. :shocked:

  • Mich würde interessieren, was man sich aus der Mischung aus Pudel und Cocker verspricht, was die Ausgangsrassen einem nicht bieten?


    Die Rassen sind sich ja eigentlich ähnlich, freundliche, eher wuselige Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!