Collie vs Aussie Charakter Erfahrungen gesucht
-
-
Die schauen wirklich sehr passend aus. Leider ist ein kennenlernen bei 6h Autofahrt doch eher mühselig. Da wäre mir ein nicht ganz so weit entfernter Züchter lieber.
Wäre ja Ultramega wenn’s einfach eine Auflistung aller Züchter und deren Zuchtziel als Filter gäbe 😅 aber sonst wäre es wohl auch langweilig was passendes zu finden
Du kannst beim VDH (bzw CfbH) schauen und da Umkreisfilter machen. Und dann die angezeigten Züchter einzeln durchgehen, anhand der Bilder kannst du ja schonmal abschätzen ob dir das britische /amerikanische mehr zusagt (der VDH mag die Briten mehr von der Optik, das ist aber manchen Züchtern nicht so wichtig sodass sie trotzdem mischen). Und das Selbe kannst du dann noch bei der Dissidenz tun 😊 (ganz grob würde ich sagen dass es im VDH mehr Briten gibt und bei der Dissidenz mehr Amis, das ist jetzt aber rein mein Empfinden und betrifft in erster Linie mal NUR die Optik, was Sportlichkeit etc angeht weiß ich es nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Collie vs Aussie Charakter Erfahrungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
(ganz grob würde ich sagen dass es im VDH mehr Briten gibt und bei der Dissidenz mehr Amis, das ist jetzt aber rein mein Empfinden und betrifft in erster Linie mal NUR die Optik, von den Wesenslinien her weiß ich es ehrlich gesagt nicht
Leider sind in den letzten paar Jahren eine ganze Reihe Züchter der amerikanischen Linien aus dem VDH ausgetreten. Darunter Kingly Shine, Neckarwiesenweg und noch einige mehr, die mir leider jetzt gerade nicht mehr einfallen. Das macht es nicht leichter.
-
Die Collies von Jennas World in der Nähe von Coburg sind auch keine Schlaftabletten und eher amerikanisch.
-
Die Collies von Jennas World in der Nähe von Coburg sind auch keine Schlaftabletten und eher amerikanisch.
Meine zukünftige Züchterin 🥰
-
"Collies of Feeling for nature". Da kommen Lucifer, Lani, Nando und Olli hier im Forum her. Auch sportliche Hunde. Agi vllt nicht so, sie sind halt tendenziell eher groß (Lucifer hat 64cm), aber wir machen Mantrailing, haben ein bisschen Dummy und Obedience angefangen, er macht alles begeistert mit. Definitiv keine Schlaftabletten.
-
-
Guck mal hier...
Wäre für mich nach Mr 100.000 V auf jeden Fall eine Alternative. Pepp, aber eben etwas hm... gemäßigter, als mein Luci
Die nächsten Collies die hier einziehen, kommen definitiv von dort. Für mich die idealen Collies und die Züchterin scheint auch toll zu sein. Wäre für mich die Nummer 1.
-
(ganz grob würde ich sagen dass es im VDH mehr Briten gibt und bei der Dissidenz mehr Amis, das ist jetzt aber rein mein Empfinden und betrifft in erster Linie mal NUR die Optik, von den Wesenslinien her weiß ich es ehrlich gesagt nicht
Leider sind in den letzten paar Jahren eine ganze Reihe Züchter der amerikanischen Linien aus dem VDH ausgetreten. Darunter Kingly Shine, Neckarwiesenweg und noch einige mehr, die mir leider jetzt gerade nicht mehr einfallen. Das macht es nicht leichter.
Stimmt - die Mutter unserer Collie-Hündin ist eine OKS - wir suchten einen "alles kann - nichts muss"-Hund für meine Tochter als ersten eigenen Hun und sind sehr zufrieden.
Meine Tochter hat mit ihr Agi angefangen und sie hatten richtig viel Spaß. Leider passt das zeitlich momentan nicht mehr, aber das ist bei der Hündin auch kein Problem. Die Trainerin war sehr begeistert von der schnellen Auffassungsgabe...da ist sie oft ein Streber-Collie^^...auch im Obi, das sie mit ihr macht, klappt das...es ist oft quais Gedankenübertragung;-)
Die Züchterinnen sind quasi zeitlich aus dem VDH ausgetreten; wir haben sie damals noch in der VDH-Auflistung gefunden, aber sie hat direkt beim ersten Telefonat gesagt, dass der Wurf dann (nach 20 Jahren) nicht mehr unter VDH geboren wird, falls das für uns ein Ausschlusskriterium wäre. Sonst hätten wir sie auch nicht auf den Schirm bekommen.
-
Hey ihr lieben Pfotenfreunde, nach dem eure Erfahrungswerte uns in unserer Entscheidung weiter geholfen hatten, haben wir nun etliche Stunden damit verbracht weiter zu recherchieren. Züchter Homepages ansehen, im Collieforum weitere Erfahrungen sammeln, Videos ansehen und das ganze weils so schön war nochmal von vorne 😍
Unser Entschluss stand fest: Wir wünschen uns irgendwann wieder mehr Pfeffer in unserem Leben….
-ein Collie von etwas sportlicherer Sorte wäre in der Tat perfekt
-Einen Sympathischen und Ehrlichen Züchter mit passenden Collies
-Am Liebsten eine Blue Merle Hündin mit verrückter Zeichnung 🤪
Tja und dann kam Tag X…. Ich les mir noch einmal die Beschreibung der Züchterin durch welche uns am besten gefiel und deren Zuchthündin uns einfach optisch schon absolut umgehauen hat.
Und jetzt das:
Unsere Favoriten Hündin (von der eigentlich für mal eben auf einen Kaffee vorbeifahren zu Weit entfernten aber für uns Ultra passenden Zucht Heartbreker) hat gerade Nachwuchs bekommen und tatsächlich genau eine passende Blue Merle Hündin 🙈🙈🙈🙈 mir ist’s echt Eis kalt den Rücken runter gelaufen und natürlich waren alle direkt Schockverliebt in das bunte Collie Würmchen.
Züchterin am selben Abend angeschrieben und promt eine sehr passende Antwort auf all unsere Fragen bekommen… am nächsten Tag allen Mut zusammen genommen, angerufen und ein
sympathisches und vor allem sehr Ehrliches Gespräch geführt. Die Eltern des Wurfs haben definitiv Pepp und wir sind mehr als hin und weg 😍 ein besseres Gesamtpaket hätten wir uns gar nicht wünschen können. Die Kleine gefleckte Maus ist reserviert und wird sobald es geht besucht. Die Freude von uns allen ist wirklich unbeschreiblich :-)
Wir danken euch von ganzem Herzen für eure ganzen Tipps und Erfahrungen so haben wir nun echt viel schneller als je erhofft den für uns passenden „Rohdiamanten“ gefunden
DAAAAANKE
-
Ohhh! Das freut mich sehr!
Die gefleckte Maus wäre auch total meins gewesen, hätte da nicht so ein sable-Wurm mein Herz im Flug erobert schon.
Meine Wolke ist die Tante mütterlicherseits und Sturm von Fuchshexchen der Onkel mütterlicherseits.
Wolke macht Mantrailing mit vollem Eifer und die Trainerin findet sie sogar weitaus besser als ihren eigenen Labbi beim Trailen
-
Ohhh! Das freut mich sehr!
Die gefleckte Maus wäre auch total meins gewesen, hätte da nicht so ein sable-Wurm mein Herz im Flug erobert schon.
Meine Wolke ist die Tante mütterlicherseits und Sturm von Fuchshexchen der Onkel mütterlicherseits.
Wolke macht Mantrailing mit vollem Eifer und die Trainerin findet sie sogar weitaus besser als ihren eigenen Labbi beim Trailen
Ohhh wie mega cool ist das denn? Das freut mich aber. Deine Wolke ist ja unglaublich hübsch und dann noch so begabt das sie einen Schnüffelprofi wie den Labrador übertrumpft ist echt erste Sahne. Ich hab nur keine Ahnung wie wir die Zwei Monate rum bekommen 🙈🙈🙈
Witzig ist auch: wir gucken immer eigentlich so ungefähr alles von Martin Rütter und kennen natürlich auch Sturm und Einstein. Als wir Einstein damals im Fernsehn gesehen haben meinte meine Tochter noch wenn wir irgendwann mal einen Collie haben müssen wir so einen nehmen. Dann schau ich nach dem Telefonat mit der Züchterin auf die Facebook Seite. Und wen entdecke ich da 😂🤣😂🤣😂 natürlich Sturm und Einstein. Da mussten wir glatt schmunzeln. Zufälle gibt’s echt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!