Zelt vs. Campervan
-
-
Du hast zwei Hunde in eine Box auf der Kofferraumablage reingekriegt? Ich hatte da früher mal eine Box stehen, als der Vizsla noch klein war und man ihr während der Fahrt nicht trauen konnte, keinen Blödsinn zu machen. Die Box passte ziemlich exakt auf die Ablage und hat auch die verfügbare Höhe voll ausgenutzt. Aber da hätte im Leben nicht noch der Labbi mit reingepasst…
Wenn Du es irgendwie anders gelöst hast und vielleicht die Rückbank umgeklappt hast und da stand dann ne Doppelbox drauf: Kann man die nicht einfach andersrum stellen und dann ist der Eingang innen? Dann kann da auch ein älterer, paddeliger Labbi (so wie meiner ) selber rein- und raushopsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schottland ,Irland ,Nordirland mit Kindern und Hunden.
Wir immer im Zelt.
Ich fand es immer toll ,aber klar komfortabel ist anders 😄.
Es ist einfach auch eine Geldfrage,dann lieber spartanisch als gar nicht.
-
Ich kenne Schottland gut. Und ich kenne Camping mit Zelt und Van gut.
Ich würde nach Schottland definitiv nicht mit dem Zelt fahren. Ich nehme an, dass du deinen Urlaub so machst, wie wir ihn früher gemacht haben. Rumreisen. Zelt ist saunervig morgens oder vormittags abzubauen. Gerade in Schottland. Alles ist klamm und feucht.
Ich finde Reisen im Zelt wahnsinnig unflexibel. Dauernd alles auf- und abbauen.. gerade wenn man alleine ist, wäre mir das zu blöd.
Beim Van haste einfach immer alles an Ort und Stelle. Besser geht's doch gar nicht.
Was Größeres als einen bulliartigen Van würde ich in Schottland auf keinen Fall nehmen.
Ich hab noch nicht ganz verstanden, warum du die Hunde rein heben musstest und wohin. Wir haben einen Van und Karla springt einfach alleine rein. Der ist ja vom Einstieg an den Seitentüren niedriger als jedes andere Auto. 🤔
Ich hab die Hundebox auf der Ablage stehen wo das untere Bett ist. Hunter ist teilweise selbst rein gesprungen; aber Newton… No way!
Eine Rampe könnte ich ausprobieren, aber ich befürchte das wäre für Newton dann zu steil.
Passt sie vielleicht vor die Rücksitzbank? Die brauchst du ja grundsätzlich nicht. Könnte man ggf sogar ausbauen dafür.
-
Du hast zwei Hunde in eine Box auf der Kofferraumablage reingekriegt? Ich hatte da früher mal eine Box stehen, als der Vizsla noch klein war und man ihr während der Fahrt nicht trauen konnte, keinen Blödsinn zu machen. Die Box passte ziemlich exakt auf die Ablage und hat auch die verfügbare Höhe voll ausgenutzt. Aber da hätte im Leben nicht noch der Labbi mit reingepasst…
Wenn Du es irgendwie anders gelöst hast und vielleicht die Rückbank umgeklappt hast und da stand dann ne Doppelbox drauf: Kann man die nicht einfach andersrum stellen und dann ist der Eingang innen? Dann kann da auch ein älterer, paddeliger Labbi (so wie meiner ) selber rein- und raushopsen.
So sah das aus:
Nach innen drehen geht nicht, denn da ist die Rücksitzbank.
-
Und wo verstaust du nächstes Jahr den dritten Hund ?
Camper mit 2 Hunden ist ja schon knackig, aber 3 große , wird ne andere Hausnr.
-
-
Ich hab die Hundebox auf der Ablage stehen wo das untere Bett ist. Hunter ist teilweise selbst rein gesprungen; aber Newton… No way!
Eine Rampe könnte ich ausprobieren, aber ich befürchte das wäre für Newton dann zu steil.
Passt sie vielleicht vor die Rücksitzbank? Die brauchst du ja grundsätzlich nicht. Könnte man ggf sogar ausbauen dafür.
Sie passt vor die Rückbank aber dann muss ich die Box immer raus räumen wenn ich im Camper irgendwas machen oder da drin sitzen will.
Ausbauen kann man aus einem geliehenen Camper leider nix.
-
Und wo verstaust du nächstes Jahr den dritten Hund ?
Camper mit 2 Hunden ist ja schon knackig, aber 3 große , wird ne andere Hausnr.
Newton geht dann nicht mehr in die Box. Einen alten Hund möchte ich da nicht mehr reinzwängen.
-
Sie passt vor die Rückbank aber dann muss ich die Box immer raus räumen wenn ich im Camper irgendwas machen oder da drin sitzen will.
Sicher? Bei uns ist die Rücksitzbank einfach in Schienen verankert und kann einfach raus und rein gemacht werden in Sekunden.
Das wäre ja eine sehr komfortable Lösung
-
Sicher? Bei uns ist die Rücksitzbank einfach in Schienen verankert und kann einfach raus und rein gemacht werden in Sekunden.
Das wäre ja eine sehr komfortable Lösung
Das steht im Leihvertrag, dass man nix ausbauen darf, etc. Außerdem brauche ich ja auch Stauraum. Da die Box „oben“ stand, konnte ich unten schön voll laden. Und zum Sitzen bzw. für Newton zum Schlafen sollte die Rücksitzbank auch drin sein.
-
Team Zelt! Man kann getrost das Zelt aufgebaut lassen. Wertsachen sollte man immer mitnehmen. Wir kaufen zu kühlende Lebensmittel nur, wenn wir sie auch direkt essen wollen. Viele Campingplätze bieten mittlerweile aber auch kleine Küchen an.
Wir sind gerne mit Rädern auf Bikepacking-Tour. Da ist das Zelt entsprechend klein und man verbringt die meiste Zeit irgendwie auf dem Boden. In der Zeit leben wir immer äußerst spartanisch.
Für Schottland würde ich mir aber einen Notfallplan machen, wenn es zu nass wird. Nasses Zelt mit nassen Hunden ist eine extrem unangenehme Kombi. Mal eine Nacht im Hotel alles trocknen zu lassen hilft meistens. Mit Hund aber manchmal schwierig, mit mehreren Hunden sowieso, weil man nicht immer eine (bezahlbare) Unterkunft findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!