Hund hat Angst vor der Küche/Wo sollte ein Hund schlafen?!

• Hey,
    so komisch der titel klingt, aber es ist wirklich so... der Hund von meiner Oma hat angst vor der Küche, zumindest abends wenn es dunkel wird, tags über (wenn jemand drinen ist) geht es. Das ganze geht darauf zurück das er früher immer in der Küche schlief, aber da wohl mal eine Ratte gesehn hat, da wurde er so panisch das er die nächte darauf immer wieder die tür aufgeschoben hat und ins Bett meiner Oma gesprungen ist..
    So jetzt meine frage, der Hund ist 11 jahre alt (ist ein malteser mix), sollte man ihm wieder bei brigen in der küche zuschlafen, also das er keine angst haben brauch oder sollte man ihn einfach im Bett schlafen lassen?
    Und dann noch eine frage, sollte ein Hund an einem Ort schlafen wo er niemanden sonst um sich hat (also z.b. küche oder Flur) oder lieber da wo er jemand hat, sprich Schlafzimmer etc...?!

Danke schonmal :)

• lieber da wo er jemanden hat

Wenn er sonst nicht ängstlich ist, würde ich auch an dem "Küchenproblem" nicht mehr wirklich arbeiten.

• Zitat

So jetzt meine frage, der Hund ist 11 jahre alt (ist ein malteser mix), sollte man ihm wieder bei brigen in der küche zuschlafen, also das er keine angst haben brauch oder sollte man ihn einfach im Bett schlafen lassen?

Kommt ganz drauf an, was deine Oma will. Wenn sie damit einverstanden ist, dann spricht doch nichts dagegen, dass er im Bett schläft. ;) Oder ist sie mit der Situation unzufrieden und will ihn aus dem Bett haben?

Zitat

Und dann noch eine frage, sollte ein Hund an einem Ort schlafen wo er niemanden sonst um sich hat (also z.b. küche oder Flur) oder lieber da wo er jemand hat, sprich Schlafzimmer etc...?!

Kann man so allgemeingültig eigentlich nicht sagen. Kommt auf den Hund an. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die meisten am liebsten bei ihrem "Rudel" schlafen. ;)

LG Lexa

• Wenn Deine Oma nichts dagegen hat, dass er in ihrem Bett schläft, dann ist das doch super. Und da es sich ja schon um eine gesetzte Dame handelt (damit meine ich den Malteser), ist es doch auch schön, wenn er es sich in ihren alten Tagen richtig gemütlich machen kann. Vielleicht mag Deine Oma die nächtliche Nähe auch, wirkt ja durchaus beruhigend.

Ein Hund muss nur verstehen, an dem Platz zu schlafen, der für sein Frauchen der angenehmste ist. Am liebesten schlafen Hunde dort, wo auch ihre Bezugsperson ist. Nur manchmal sieht Frauchen das anders (wegen den Hundehaaren oder so) und dem hat sich ein Hund dann auch wohl zu fügen.

• Einen alten Mann an neue Gegebenheiten zu gewöhnen, ist meist schwierig! :???:

Alten Menschen gegenüber gewährt man Rücksicht, also würde ich es meinem Hund auch zugestehen!
    Soll er die letzten Jahre so verbringen, wie es ihm am liebsten ist! :roll:

Alleine oder im Rudel, überlasst es ihm, indem Ihr die Türen offen stehen lasst! Hunde wandern gerne!

• Zitat

Hey,
    so komisch der titel klingt, aber es ist wirklich so... der Hund von meiner Oma hat angst vor der Küche, zumindest abends wenn es dunkel wird, tags über (wenn jemand drinen ist) geht es. Das ganze geht darauf zurück das er früher immer in der Küche schlief, aber da wohl mal eine Ratte gesehn hat, da wurde er so panisch das er die nächte darauf immer wieder die tür aufgeschoben hat und ins Bett meiner Oma gesprungen ist..

Danke schonmal :)

sind in der küche fliesen? spiegeln die abend das licht wieder...? geht er tagsüber in die küche..

lasst ihn doch schlafen wo er will. (nur nicht im bett - aber das muss jeder selbst wissen) :)

• Hallo
    mein süßer schläft auch im Flur, da er nicht ins Wohnzimmer kann wegen einer Wendeltreppe, aber hat bei mir im Schlafzimmer auch eine Decke liegen und wenn er Nachts will darf er auch dahin

LG Chrissi

• Hallo,
    meine schläft in ihrem körbchen vor dem bett, also im schlafzimmer.
    ich würde auch den hund entscheiden lassen, wo er schläft.
    und wenn deine oma nix dagegen hat, ist gut. wenn doch würde ich ein plätzchen in ihrer nähe für den hund einrichten.

lg

• Gerade in dem Alter würde ich sie frei entscheiden lassen....
    Daisy war auch eine von denen..die nach 13 JAhren lieber die Nacht auf dem Sofa verbrachte..obwohl sie 12 Jahre im Bett geschlafen hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!