T4 fällt statt zu steigen

  • Awa, ich muss gerade lächeln. Eine Helikoptermutter, sozusagen? Vielleicht, nur mal allgemein, ein hormonelles Problem, und das ist ja nun mal die Schilddrüse, macht sehr, sehr viele kleine und größere Problemchen.

    Ich denke, bei Hunden fällt das oft nicht so auf, weil sie einfach nicht drüber reden (können) und auch eher hart im nehmen sind.


    Bei Schilddrüsenpatienten sind sehr viele körperliche Anzeichen und Probleme bekannt, das geht über Haut, Haare zu Muskeln (hier auch Extrasystolen beim Herzschlag) und Mattigkeit bis zu psychischen Problemen, teils sogar recht massiv.

    Ich würde den Hunden nicht absprechen wollen, dass auch ihre Körper viel mannigfaltiger reagieren, als wir es letztendlich sehen oder erkennen.


    @anaschnevka

    Das tut mir leid, mit der Herzgeschichte. Bleib dran, gerade auch Endokarditits ist nicht so ganz einfach zu diagnostizieren. Ich möchte hier nichts falsches behaupten, meines Wissens nach zeigt der Blutwert erst sehr spät an, ob oder ob keine Herzmuskelentzündung vorliegt. Da könnte dir ein Vet-Kardiologe mehr zu sagen. Wenn die Entwässerung nicht sonderlich anschlägt, scheint mir da mehr zu sein.

    Und nicht mehr geben, weil man nicht weiß, was dann wirkt? Hm, ist auch eine Meinung.


    Ich habe leider nicht mitbekommen, wie alt dein Hund ist. Von dem, wie Hunde so leben, im hier und jetzt, tendiere ich bei meinen Hunden dazu, mehr für ein schönes hier und jetzt zu sorgen, auch wenn das Leben dadurch vielleicht etwas kürzer wäre. Besonders beim älteren Hund.


    LG

    Kelly

  • Kelly22

    Danke.

    Nein. Eigenmächtig mache ich nix.

    Nächste Woche wird sie nochmal abgehört und wenn es klappen sollte oder notwendig ist, noch ein Rö.-bild gemacht ohne Sedierung.

    Sie ist geschätzt +/- 10. TA meinte, das könne man schlecht abschätzen. Sie könne genauso gut 13 sein, was ich nicht glaube, so schmächtig wie sie war als die kam und was für einen Brustkorb sie heute hat. Deshalb wußte ich auch nicht, was das für ne Rasse ist und glaubte den Retrievermischling.


    Ansonsten soll sie auch ein schönes Leben haben. Ich möchte nicht bei jedem Pups zum TA, was ihr Stress macht oder ihr alles vorenthalten.

  • Awa, ich muss gerade lächeln. Eine Helikoptermutter, sozusagen?

    Sozusagen absolut :zany_face: Sowohl emotional als auch pragmatisch, ich brauche diesen Hund und werde alles dafür tun, dass ihr nichts passiert, was ich verhindern kann :upside_down_face: Betrifft aber nur den medizinischen Bereich, im sozialen Umgang und der Erziehung packe ich sie nicht unnötig in Watte. Sie ist erst 2, sie hat natürlich sowieso keinen stabilen Hormonhaushalt.

  • Awa1

    Hoffentlich bist Du nicht so schlimm wie ich. Ich fange beim TA schnell an zu heulen, zB wenn der Hund schlafen gelegt wird. Mir ist das immer voll peinlich.

  • Awa1

    Hoffentlich bist Du nicht so schlimm wie ich. Ich fange beim TA schnell an zu heulen, zB wenn der Hund schlafen gelegt wird. Mir ist das immer voll peinlich.

    Haha, das muss dir doch nicht peinlich sein. Ich kann das nachvollziehen, aber bin zwar sehr vorsichtig, aber eigentlich auch sehr sachlich. Emotional bin ich nur wenn ich weiß, dass sie leidet, aber auch das versuch ich zu blocken weil die alles mit bekommt was ich fühle :dizzy_face: also vermeide ich dass ich mich reinsteigere. Schäferhund muss sonst auch Drama machen :zany_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!