Narkosebegleitung / Kombi-OPs

• Kurze Anmerkung meiner würde ausflippen wenn er mich bei vollem Bewusstsein gehen sehen würde und dort alleine zurück lassen.

Wäre vor einer OP echt doof, deswegen bin ich froh, dass es bisher nie ein Thema war, dass ich da bin bis er schläft

• Bisher immer nur geplante OP`s bei meinem Tierarzt.

Wir bekommen einen Termin, da stehen wir dann parat, bekommen ein Zimmer, in dem der Hund sediert wird, und wenn er dann tief schlummert, sage ich vorne Bescheid (manchmal schaut auch jemand, und fragt, wie weit der Hund ist).

Dann kommt der Hund in den OP und ich gehe nach Haus (in die OP Bereiche darf niemand, außer natürlich das Praxisteam).

Wenn der Hund wieder einigermaßen wach ist, bekomme ich einen Anruf, daß ich meinen Hund wieder abholen kann.

Hätte bei Bella und ihrer Kastra gerne gleich die Zähne mitmachen lassen, aber davon riet mein TA mir ab, wegen des Infektionsrisikos - ich vertraue meinem TA voll und ganz (bin da schon 35 Jahre, oder so), und wir werden die Zähne wohl Ende diesen Jahres nochmal nur für sich machen lassen.

:dog_face:

• Ich durfte bei geplanten OPs immer für beides dabei sein, und das nicht zu dürfen wär bei mir NoGo. Das gibt den Hunden Sicherheit. Gerade bei der blinden Frieda wäre alles Andre inakzeptabel gewesen für mich. Aufwachen aus Narkose in unbekannter Umgebung. Und auch bei Faro - Fremde gehen für ihn ja gaar nicht, wenn da mal was wäre, nur mit mir!

Eine Unfall-OP bei Bibs, da durfte ich nicht mit rein (Klinik), das war richtig blöd. Weil Bibs schnappt, wenn sie was nicht mag. Hat Frau "wir können das alleine" dann auch zu spüren bekommen, die blöde Kuh. Und die halb vom andren Hund zerlegte Bibs kriegte dafür (!!!) von ihr (schon in deren Arm liegend zum Abtransport) nen Klaps :face_vomiting: Passiert mir nie wieder!!

Kombi: alles, was zusammen machbar ist. Möglichst wenige Narkosen. Bei Bibs die beiden unteren Mammakomplexe in einer OP. Plus Zähne. Zähne werde hier immer mitgemacht, wenn schon Narkose. Für Zähne einzeln gibts hier keine Narkose bei mir, das wird nur bei Gelegenheit mitgemacht, wenn Bedarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!