Steinharter Hoden

• Neu

Hi

hast du hier Steinharter Hoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei meinem ersten Rüden wurde ich nachdrücklich darauf hingewiesen, dass ich gut auf die Hoden achten soll. Beide da, Gefahr von Torsion usw. Also hab ich sehr gewissenhaft täglich EKG gemacht. Den EierKontrollGriff.

Steh dann bei der TÄ zum Abschluss der Grundimmunisierung und gebe ganz stolz an: Hoden kontrollier ich auch täglich! :nicken:

TÄ schaut mich verwirrt an und meinte schulterzuckend: Ja, wenn euch beiden das Spaß macht. :ka:

Ich kann nicht mehr :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber, hier war es ähnlich. Wir lassen den Rüden kastrieren. Ich hatte bis dahin noch nie nen kastraten.

Zwei Tage später. Das Tier liegt auf dem Rücken und meinen Blick springen zwei gut gefüllte Kugeln an :rolling_on_the_floor_laughing:

Hab meine Freundin (auch TÄ) angerufen und gefragt ob man beim kastrieren die Eier übersehen kann. Sie lacht Zeitenwechsel wenn wir uns mit diesem Hund treffen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ach, zum Tierhof kam mal ein Pärchen mit dem Welpinchen "Tina". Darauf hingewiesen, dass Tina einen Penis hat, wiesen die Leute das empört zurück, das sei laut Züchter ein Nabelbruch. Sie waren nicht davon abzubringen, dass sie da ne Hündin hatten.

Und die Mutter des Partners meiner Schwester war ewig davon überzeugt, einen Rüden zu haben. Auf die Frage, wie ihr denn nicht aufgefallen sei, dass das Tier keinen Penis hat, erwiderte sie, sie sei davon ausgegangen, dass der noch wächst. Und ja, diese Frau hat einen Sohn großgezogen. :lol:

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann mir das erste Mal die Schwellkörper beim Rüden aufgefallen sind, aber da meine Rüden unkastriert waren, bestand zumindest keine Verwechslungsgefahr mit den Hoden. Dass da keine vier Eier rumhängen, war mir damals irgendwie klar. Aber bei nem Kastraten hätte ich mich vermutlich auch gewundert.

• meine Gassigeherin wollte meinem Hund auch mal eine Zecke ziehen, die Zange hat versagt, dann hat sie es stattdessen mit den Fingernägeln versucht und fast die Zitze abgerissen. Als ich es mir gesagt hat, habe ich geguckt und gemeint, wunderst du dich nicht, dass er direkt auf der anderen Seite noch eine Zecke sitzen hat? Mein armer Junge

• meine Gassigeherin wollte meinem Hund auch mal eine Zecke ziehen, die Zange hat versagt, dann hat sie es stattdessen mit den Fingernägeln versucht und fast die Zitze abgerissen. Als ich es mir gesagt hat, habe ich geguckt und gemeint, wunderst du dich nicht, dass er direkt auf der anderen Seite noch eine Zecke sitzen hat? Mein armer Junge

Shame on me, ich (mit Hunden aufgewachsen) hab tatsächlich auch mal einige Minuten mit ner Pinzette an Milos Brustwarze rumgepult, bis ich gemerkt hab, dass da ganz symmetrisch noch ne andere ist :ops:

Zu meiner Verteidigung: Der Herr hat da noch nicht allzu lang bei mir gelebt und die Familienhunde hatten alle ordentlich Plüsch am Bauch xD

Shame on me, ich (mit Hunden aufgewachsen) hab tatsächlich auch mal einige Minuten mit ner Pinzette an Milos Brustwarze rumgepult, bis ich gemerkt hab, dass da ganz symmetrisch noch ne andere ist :ops:

Zu meiner Verteidigung: Der Herr hat da noch nicht allzu lang bei mir gelebt und die Familienhunde hatten alle ordentlich Plüsch am Bauch xD

Das hat selbst meine Oma schon geschafft die Jahrzehnte lang Hunde gehalten und gezüchtet hat.. xD

• Bei uns wollt der Klinikarzt dem (sehr kurzhaarigen, sehr trockenen) Rüden ne gänzlich normale Brustwarze biopsieren mit den Worten "Was ist denn das für ein Knubbel? Das ghört unbedingt angeschaut." Habe ich mich dazwischen geworfen und gebeten, man möge sich nochmal genauer über paarig angelegte Körperteile namens Brustwarzen informieren, bevor man sie ansticht.

• (Aber wenn wir schon beim Best Of sind. Die Katze meiner Eltern ging als Katze zur Kastration und kam als Kater retour. Allerdings erst nach einem Anruf, mitten während der OP, dass der Tierarzt leider keine Gebärmutter finden kann und den Bauch jetzt wieder zunäht. Die Operation gehöre nämlich doch an einer anderen Stelle gemacht.")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!