Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung

• Das ist ja ganz mies für Euch gelaufen, das tut mir sehr leid für Euch :streichel:

Ist es denn für Eure TÄ nicht möglich sich da selbst einzubringen und bei der empfohlenen Neurologin einen Termin für Euch auszumachen bzw. eine Art Überweisung auszustellen? Ich kenne das von unserem Haus-TA, der hat mich da immer unterstützt und das wäre für Euch sehr wünschenswert - besonders nach der langen Odyssee.

Darf ich fragen wohin nach MUC Ihr sollt?

• Was? Ach du s...

Ich hab so gehofft, dass ihr mit ner schlauen Diagnose rauskommt.

Was für ein riesiger Mist.

Ich schicke aufmunternde Grüsse ❤️

Gut, dass du eine TA hast, die euch unterstützt.

• Sie hat trotz ausdrücklichem wunsch und vorher direkt darauf vereinbartem termin kein MRT

Das macht mich gerade fassungslos.

Er sagte dann, er würde über MRT, muskel/nerven Biopsie und urinanalyse auf speicherkrankheiten etc weiter machen. Bin dann triumphierend zurück da er ja als Klinikleiter auch eine weitere Abklärung befürwortet und sie schmetterte mich dann mit "dem gehts doch viel besser, Nervenentzündungen dauern halt, Schmerzmittel braucht er nicht (haha) und geben Sie einfach 12 Wochen cortison" nach Hause geschickt.

Ich war total überfahren, hätte mich wahrscheinlich viel mehr auf die hinterfüße stellen müssen.

Wahrscheinlich bist du einfach total lieb und höflich.

Im Allgemeinen darf man auch erwarten, gehört zu werden, ohne randalieren zu müssen.

Ich verstehe gerade nicht, warum das so gelaufen ist.

Tja was soll ich sagen? Ich finde es schrecklich wenn Tierärzte neinen,sie kennen die tiere besser als der besitzer. Ich bin schließlich nicht zum spaß 600km weit gefahren.

Das tut mir so leid.

Du bist so engagiert und bemüht deinem Hund zu helfen, das ist wirklich großartig.

Es hat jetzt eher wenig Sinn dir aufzuführen, wie es woanders gelaufen wäre, aber in der TiHo Hannover hättest du das vereinbarte MRT bekommen.

Meine Haustierärztin hat uns gestern zum glück super aufgefangen und mir die Email adresse einer münchner neurologin gegeben, der ichs schildern soll.

Gut, dass du dich da gehört und gut angenommen fühlst.

• Ach Du Scheiße. Das war aber echt ein Griff ins Klo. Tut mir total leid.

Ich würde an Deiner Stelle ionisiertes Calcium und Magnesium bei Deiner TA ins Labor schicken lassen. Das geht und kostet auch gar nicht viel.

Ansonsten hört sich das für mich auch danach an, dass dringend ein MRT nötig ist.

• Puh heftig. Ich habe das eben mit Mund offen gelesen und bin echt empört und schockiert über das Verhalten der TÄ…

Ich drücke hier weiterhin die Daumen für alles was noch kommt und hoffe sehr ihr findet Ursachen und könnt dann handeln…

:kleeblatt:

• Ach Du Scheiße. Das war aber echt ein Griff ins Klo. Tut mir total leid.

Ich würde an Deiner Stelle ionisiertes Calcium und Magnesium bei Deiner TA ins Labor schicken lassen. Das geht und kostet auch gar nicht viel.

Ansonsten hört sich das für mich auch danach an, dass dringend ein MRT nötig ist.

Stimmt, das ist ne gute idee! Aber zerfiel das ionisierte calcium nicht immer so schnell, dass man das gar nicht transportieren kann?

• Das ist ja ganz mies für Euch gelaufen, das tut mir sehr leid für Euch :streichel:

Ist es denn für Eure TÄ nicht möglich sich da selbst einzubringen und bei der empfohlenen Neurologin einen Termin für Euch auszumachen bzw. eine Art Überweisung auszustellen? Ich kenne das von unserem Haus-TA, der hat mich da immer unterstützt und das wäre für Euch sehr wünschenswert - besonders nach der langen Odyssee.

Darf ich fragen wohin nach MUC Ihr sollt?

Ja genau, das mit der Überweisung sagte meine Tierärztin auch.

Und wir sollen zu Frau Prof. Dr. Fischer, bzw ihr den Fall und Videos per Mail zukommen lassen.

• Oh das ist ja furchtbar, so eine lange Odyssee schon und dann wird man nicht einmal ernst genommen in der Klinik.

Wie sieht es denn mit LÜW (lumbo-sakralem Übergangswirbel) aus? Ich denke zwar, dass sicherlich nachgeschaut wurde, wollte das aber doch einmal reinwerfen, da es soweit ich das überblicken kann noch nicht erwähnt wurde.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass Ihr bald eine gut behandelbare Ursache findet.

Den Begriff schreib ich mir auf und hinterfrage es. Vielen dank für den hinweis! Mittwoch bin ich wieder in der praxis...

• Er sagte dann, er würde über MRT, muskel/nerven Biopsie und urinanalyse auf speicherkrankheiten etc weiter machen. Bin dann triumphierend zurück da er ja als Klinikleiter auch eine weitere Abklärung befürwortet und sie schmetterte mich dann mit "dem gehts doch viel besser, Nervenentzündungen dauern halt, Schmerzmittel braucht er nicht (haha) und geben Sie einfach 12 Wochen cortison" nach Hause geschickt.

Ich war total überfahren, hätte mich wahrscheinlich viel mehr auf die hinterfüße stellen müssen.

Wahrscheinlich bist du einfach total lieb und höflich.

Im Allgemeinen darf man auch erwarten, gehört zu werden, ohne randalieren zu müssen.

Ich verstehe gerade nicht, warum das so gelaufen ist

Vielen Dank für dein Verständnis! Und ja, das sollte man meinen... aber irgendwie scheint man inzwischen nur noch so weiter zu kommen 😞 es ist echt traurig und es tut mir für ihn so leid, ihn so unnötig Damit belastet zu haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!