Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung

• Das ist ja ganz mies für Euch gelaufen, das tut mir sehr leid für Euch :streichel:

Ist es denn für Eure TÄ nicht möglich sich da selbst einzubringen und bei der empfohlenen Neurologin einen Termin für Euch auszumachen bzw. eine Art Überweisung auszustellen? Ich kenne das von unserem Haus-TA, der hat mich da immer unterstützt und das wäre für Euch sehr wünschenswert - besonders nach der langen Odyssee.

Darf ich fragen wohin nach MUC Ihr sollt?

Ja genau, das mit der Überweisung sagte meine Tierärztin auch.

Und wir sollen zu Frau Prof. Dr. Fischer, bzw ihr den Fall und Videos per Mail zukommen lassen.

Frau Prof. Dr. Fischer - eine absolute Koryphäe - lt. unserem Haus-TA. An sie hat er mich mit dem verstorbenen Rüden mit divusen Anzeichen überwiesen.

Ich kann Dir raten was bei uns gut geklappt hat: Video-Material von den Auffälligkeiten, dies bei der Terminvereinbarung schon dazu sagen. Ich konnte die Videos vorab per Mail senden und hatte mit Frau Prof. Dr. Fischer darauf hin einen Telefon-Termin, wo sie noch vieles abgefragt hat. Dann wurde der Vor-Ort-Termin zur neurologischen Untersuchung und Weiterem vereinbart.

Ich habe sie als sehr empatische und gründliche Ärztin kennen gelernt und wünsche Euch ganz arg, daß sie und ihr Team heraus finden was Euren Buben so plagt :bindafür:

• Ich fühle mit Euch, so einen jungen schwer kranken Hund zu haben, ist einfach schlimm. Es tut mir leid, wie Ihr in der Klinik behandelt worden seid, die Beweggründe, Euch eine gewünschte und ja auch von Euch bezahlte Diagnostik zu verweigern, finde ich nicht nachvollziehbar. Ich bin in solchen Momenten aber meist auch nicht durchsetzungsstark genug.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr endlich eine Ursache findet.

• Das Parathormon ist kompliziert. Ionisiertes Calcium zum Glück deutlich weniger.

• Ach Mensch, das tut mir so leid wie es in Hofheim gelaufen ist. So eine weite Anreise und dann so eine enttäuschung. Ich verstehe ehrlich gesagt nie warum manche TÄe ein MRT usw. verweigern. Du zahlst es und es gibt ja genug Anlass dazu. Ist ja nicht so das du mit einem putzmunteren Hund daher kommst und sagst du hättest jetzt gerne mal ein MRT zum Spaß. Das ist für mich einfach nur blödes Machtgehabe. Hört man ja immer wieder.

Ich würde vermutlich nochmal freundlich und sachlich an die Klinikleitung schreiben und dich "beschweren". Du hattest einen Termin extra für die beiden Sachen ausgemacht, wurde dir ja wohl auch so bestätigt. Hattest die weite Anreise und dann wurde genau gar nichts davon gemacht. Das ist schon armselig. Ja vermutlich interessiert das keinen aber ich würde es wohl doch anmerken.

Ich drücke euch die Daumen das ihr bald einen MRT Termin irgendwo anders bekommt!

• Ja genau, das mit der Überweisung sagte meine Tierärztin auch.

Und wir sollen zu Frau Prof. Dr. Fischer, bzw ihr den Fall und Videos per Mail zukommen lassen.

Frau Prof. Dr. Fischer - eine absolute Koryphäe - lt. unserem Haus-TA. An sie hat er mich mit dem verstorbenen Rüden mit divusen Anzeichen überwiesen.

Ich kann Dir raten was bei uns gut geklappt hat: Video-Material von den Auffälligkeiten, dies bei der Terminvereinbarung schon dazu sagen. Ich konnte die Videos vorab per Mail senden und hatte mit Frau Prof. Dr. Fischer darauf hin einen Telefon-Termin, wo sie noch vieles abgefragt hat. Dann wurde der Vor-Ort-Termin zur neurologischen Untersuchung und Weiterem vereinbart.

Ich habe sie als sehr empatische und gründliche Ärztin kennen gelernt und wünsche Euch ganz arg, daß sie und ihr Team heraus finden was Euren Buben so plagt :bindafür:

Das klingt wirklich sehr gut und macht einem Hoffnung! Ich lade gerade noch die Beispielvideos auf YouTube hoch. Mail mit Blutbildern im Anhang ist bereits geschrieben. Bin gespannt ob und was für eine Antwort kommt...

• Das hier ist übrigens ein aktuelles Video von gestern Abend. Eine kurze Runde auf ebenem Radweg mit diesem Ende:

Levi 08.03.2024 (youtube.com)

Man sieht finde ich deutlich sein Schmerzgesicht. Er versucht auch immer wieder anzutraben und bricht ab. Wie ein alter Hund wirkt er, als wäre ihm jeder Schritt zu viel. Nur zur Aussage der Orthopädin, ihm ginge es ja so viel besser und er brauche kein Schmerzmittel :unamused_face:

• Wie ein alter Hund wirkt er, als wäre ihm jeder Schritt zu viel.

Da leide ich absolut mit dir und es ist traurig, bei einem so jungen Hund.

Meine wird im April 8 Jahre und läuft auch oft so.. schlendert so hinter her, wie eben ein richtig alter Hund.. :muede:

Ja das tut irgendwie echt weh 😞

Aber ich stehe bereits in Kontakt mit Prof. Fischer und habe einen sehr positiven ersten Eindruck. Sie hat jetzt noch das CT und alle Rötngenbilder von mir bekommen und ich hoffe, sie meldet sich bald wieder...

• Am 22.6. Sind wir zur neurologischen Untersuchung und Abklärung der weiteren Vorgehensweise in München 🥳 und der Eindruck bleibt sehr sehr positiv nach dem Telefonat mit Frau Fischer. Ich gebe euch Bescheid wenn wir den Termin hinter uns haben.

• Nur als Vorwarnung: Ich hab Prof. Dr. Fischer als fachlich top, menschlich aber etwas seltsam erlebt. Ich kann gar nicht genau sagen wieso genau.

Also nicht wundern. Manche Tierhalter stoert sowas ja..

Oh und zumindest wir mussten damals ewig warten..

Viel Glueck!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!