Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung
-
-
Hallo Tanja,
ich denke oft an Euch, das ist alles nicht schön und schwer auszuhalten. Ich kann das ein wenig nachempfinden, da wir mit unserem verstorbenen Labi-Mix-Rüden Manni 1 1/2 Jahre mit diffusen Auffälligkeiten gelebt habt. Nachdem er in der LMU München komplett auf den Kopf gestellt wurde lauteten die Diagnosen Lofora-Epilepsie, im weiteren Verlauf "neoplastischen Geschehen im Gehirn".
Die Art wie Du den Kotabsatz beschreibst haben wir bei Manni auch erlebt.
Ich kann nur weiterhin Daumendrücker schicken und wünsche euch sehr, daß es Erleichterung für den Buben gibt.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Meine Tierärztin schätzt das Kotverhalten auch neurogen ein... Vor allem weil es auch normale Phasen gibt. Heute z.B. war diesbezüglich ein guter Tag. Mal sehen wie sich das noch entwickelt...
Nun hat er noch den ersten Hot Spot seines Lebens und ich hab es nicht vermisst... kenne es noch von Liam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ihr Lieben,
Einmal Schwarmwissen bitte...
Levis einer Hoden ist ja auf eine sehr kleine Dimension geschrumpft und der andere wirkt etwas rundlicher und ist verhärtet.
Ultraschall zeigte wohl keine veränderte Struktur.
Daraufhin haben wir das testosteron genommen. Nun kam der Wert wie folgt zurück:
Testosteron 36,75 nmol/L bei einer Referenz bei nicht kastrieren Rüden von 1,5 bis 26 nmol/L. Ich / wir hätten eigentlich einen zu niedrigen Wert erwartet.
Meine Tierärztin meldet sich dazu noch, hab die Werte nur von einer lieben Helferin vorab bekommen. Habt ihr sowas schon mal erlebt / gelesen?
Der Kerl macht mich wahnsinnig 🤐
-
Leider kann ich fachlich dazu nix beitragen, lasse aber wieder Daumendrücker da und für Dich .
-
Testosteron unterliegt tageszeitlichen Schwankungen. Wann wurde denn das Blut dafür abgenommen?
Manche Medikamente erhöhten den Spiegel auch.
(Wenn er schon länger einen zu hohen Testosteronspiegel hat, könnte das vielleicht auch die Herzproblematik erklären bzw. befeuern.)
-
Testosteron unterliegt tageszeitlichen Schwankungen. Wann wurde denn das Blut dafür abgenommen?
Manche Medikamente erhöhten den Spiegel auch.
(Wenn er schon länger einen zu hohen Testosteronspiegel hat, könnte das vielleicht auch die Herzproblematik erklären bzw. befeuern.)
Wir haben es abends nach dem Ultraschall Termin abgenommen. Denke so 19 Uhr ca?
Muss ich Mal googlen wie der Spiegel sich da entwickelt. Aber klar ACTH nimmt man ja auch am besten direkt nach dem aufstehen bzw früh morgens...
Okay Nachtrag: auch er ist morgens am höchsten laut Google... das macht es dann wohl mal interessant.
Ich kriege nur die dumme Angst nicht los, dass die Verhärtung ein Tumor ist. Klar sprechen die bisherigen Untersuchungen nicht dafür aber 🫥😞 bin echt geschädigt inzwischen... hoffe sie meldet sich bald.
Später muss ich noch Antibiotika abholen da der Hot Spot einfach nicht besser wird.
-
-
Es hört nicht auf bei euch oder
Ich drück die Daumen, denke an euch und drück dich mal wenn du magst
-
Okay Leute wir brauchen einen guten Endokrinologen. Gibts Empfehlungen?
-
Okay Leute wir brauchen einen guten Endokrinologen. Gibts Empfehlungen?
Dr. Christiane Stengel. Entweder - falls das in Deiner Nähe sein sollte - in Kerpen-Horrem
Team - Tierarztpraxis Horrem (tierarztpraxis-horrem.de)
Oder über
-
Oder:
Über uns - Verena Boden - Tierarztpraxis Verena Boden (tierarztpraxis-boden.de)
Für welchen Bereich suchst Du denn einen Endokrinologen?
-
Wenns um die Schilddrüse geht kann ich auch noch Frau Wergowski empfehlen. Wie die ansonsten aber in Endokrinologischen Bereichen ist weiß ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!