Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung

• Vielen Dank ihr Lieben! 🥰 die freude bei uns ist auch riesig.

Levis Physio war heute auch wahnsinnig begeistert von ihm. Er wirkt viel wacher und freudig. Herz ist seit der schilddrüsen medis stabil.

Die Physio hat uns übrigens darauf gebracht, dass das erbrechen möglicherweise von der Speiseröhre kommen könnte. Weil es ohne würgen stattfindet und immer eine nur kleine Menge unverdautes Futter kommt.

Es kommt momentan selten vor aber das werden wir mit abklären lassen.

Bin auch schon sehr auf seine Blutwerte in 2 Wochen gespannt, wie gut die Supplementierung geholfen hat und ob noch Platz nach oben ist.

Wir waren heute sogar eine halbe Stunde mit dem rüden einer Freundin laufen. Beide an der Leine aber es hat sich irgendwie fast nach Normalität angefühlt.

Einziger Punkt den wir aktuell ganz genau im Auge behalten: er zeigt petechiale Blutungen am Bauch und an den schleimhäuten im Maul. Für mich noch kein Grund zur Panik - wir hatten ja erst vor 2 Wochen ein komplettes Blutbild - aber seine Tierärztin rät es ganz genau im Auge zu behalten. Falls es mehr wird sollen wir gleich kommen. Wenn nicht sehen wir sie Mitte nächster Woche zur Osteo.

• Ich ganz persoenlich wuerd da einfach nochmal Blut nehmen und das untersuchen lassen (und nicht erst in 2 Wochen)

Meine Huendin hatte diese Einblutung auch...

Ansonsten: Schoen das er so gut drauf ist! Ich drueck feste die Daumen dass es mind. so bleibt.

• Ich ganz persoenlich wuerd da einfach nochmal Blut nehmen und das untersuchen lassen (und nicht erst in 2 Wochen)

Meine Huendin hatte diese Einblutung auch...

Ansonsten: Schoen das er so gut drauf ist! Ich drueck feste die Daumen dass es mind. so bleibt.

Darf ich fragen was die ursache für die einblutungen war?

• Darf ich fragen was die ursache für die einblutungen war?

Eine Thrombozytenanzahl von 0 (Diagnose war dann immun-mediierte Thrombozytopenie) :verzweifelt:

Du hast vorne was von Anaplasmose (bzw. dem Titer) geschrieben und wenn ich mich richtig erinnere, kann Anaplasmose die Ursache fuer eine Thrombozytopenie sein..

• Darf ich fragen was die ursache für die einblutungen war?

Eine Thrombozytenanzahl von 0 (Diagnose war dann immun-mediierte Thrombozytopenie) :verzweifelt:

Du hast vorne was von Anaplasmose (bzw. dem Titer) geschrieben und wenn ich mich richtig erinnere, kann Anaplasmose die Ursache fuer eine Thrombozytopenie sein..

Genau so war das bei unserer verstorbenen Berner-Mix-Hündin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!