Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung

  • Es tut mir sehr leid, dass Ohr euch auch noch mit dem Mö auseinandersetzen müsst :frowning_face: .

    Es gibt den sog. Bailey-Chair. Darin fressen Betroffene Hunde soz. in der Senkrechten. Bei einer Bekannten HIN klappt das seit langer Zeit gut :bindafür:.

    Soweit ich weiß haben sie den Stuhl nach Anleitung aus dem Internet selbst gebaut.

    Vielen Dank für deine anhaltende Unterstützung und tipps hier 😘

  • Mir wurde gerade bewusst, dass dann mal keks entspannt zum Abruf beim Gassi ja irgendwie auch wegfällt? 🫥 Er sollte nach Möglichkeit nur noch 3-4 Mahlzeiten am Tag bekommen ohne fressen nebenbei?

    Draußen pack ich ihm dann einfach den Maulkorb drauf, den nimmt er ganz entspannt hin. Aber ob Freilauf dauerhaft ohne Kekse klappt wird spannend.

  • Wir waren heute beim Röntgen. Der Megaösophagus hat sich bestätigt. Ein Divertikel gibt es auch. Sollen ihn nun erhöht füttern. Für weitere Tipps und Tricks bin ich dankbar - falld es sie gibt.

    Leider ist ihm der Appetit in dieser Woche generell etwas verloren gegangen. Montag hatte er mit erbrechen Und Durchfall zu kämpfen. Und noch sind wir nicht wieder auf der Höhe.

    Wurde was gesagt inwiefern ein Zusammenhang zu seiner Polyneuropathie/neurologischen Grunderkrankung besteht?

    Echt eine bescheidene Diagnose, tut mir leid :/

  • Wir waren heute beim Röntgen. Der Megaösophagus hat sich bestätigt. Ein Divertikel gibt es auch. Sollen ihn nun erhöht füttern. Für weitere Tipps und Tricks bin ich dankbar - falld es sie gibt.

    Leider ist ihm der Appetit in dieser Woche generell etwas verloren gegangen. Montag hatte er mit erbrechen Und Durchfall zu kämpfen. Und noch sind wir nicht wieder auf der Höhe.

    Wurde was gesagt inwiefern ein Zusammenhang zu seiner Polyneuropathie/neurologischen Grunderkrankung besteht?

    Echt eine bescheidene Diagnose, tut mir leid :/

    Das Röntgen hat gestern die Zweitärztin der Praxis durch geführt. Und noch nicht so viel dazu gesagt. Wir sind heute vormittag nochmal dort für alles weitere und um Cortison spritzen abzuholen. Das bekommt ihm viel besser als über den Magen.

    Aber ja, seine Ärztin traf damals als wir das Röntgen vereinbarten die Aussage, dass es dann wieder neurologisch sei. Das muss sie mir allerdings noch erklären. Ne SDU kann es wohl auch auslösen...

  • Okay vielen Dank! Und dann möglichst flüssig den Inhalt oder?

    Es gibt auch so Roller, wie Deo Roller. Zum befüllen.

    Da kann man zB Joghurt mit etwas Wasser mischen. Oder noch Wurstwasser rein etc.

    Für den Roller muss es sehr flüssig sein. Das schlabbern sie vorne am Ball weg.

  • Es gibt auch so Roller, wie Deo Roller. Zum befüllen.

    Wollte ich auch grad sagen. Du kannst die als unbefüllte Rohlinge in der Apotheke kaufen. Weil bei meinem letzten Termin im Hofheim evtl. MRT im Raum stand und ich bei meinem Nian ungern ohne Belohnung das Handling mache, habe ich ein Bisschen Leberwurstpaste mit Wasser aufgeschüttelt in dem Ding. Er fand's lecker und er ist gern mal schnücksch. Bei Hunden, die gerne was mit dem Maul machen, kommt das Lecken noch als Belohnungseffekt hinzu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!