Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung
-
-
Es ist aber auch unglaublich komplex, was Levi alles hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist aber auch unglaublich komplex, was Levi alles hat.
Man muss aber auch echt aufpassen, dass man keine falschen Schlüsse zieht.
Einem Hund der Cortison bekommt oder bekommen hat (da reichen auch schon die Cortison-haltigen Ohrentropfen), dem kann ich problemlos einen Addison diagnostizieren. Außerdem drückt Cortison den T4 in den Keller, also noch eine Schilddrüsenunterfunktion hinterher.
Das möchte ich jetzt gar nicht hier auf den Thread beziehen, ich habe nicht alles gelesen und die Diagnostik nicht mitbekommen und eine Tierärztin bin ich schon dreimal nicht.
-
Mit dem endogenen ACTH kenne ich mich leider kaum aus, daher halte ich mich mit Aussagen dazu zurück.
Der T4 ist unter Cortison kaum aussagekräftig, freies Thyroxin wäre besser, hätte aber auch nur bedingte Aussagekraft. T4 wird aber generell durch vorhandene Krankheiten verändert und könnte allenfalls in Relation mit allen anderen SD Werten ausgewertet werden.
Es ist wirklich schwierig und ich möchte als Halterin nicht tauschen bei der Gemengelage.
-
wie geht es euch? musste diese Woche an euch denken und hoffe sehr, dass ihr eine ruhige Zeit habt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!