Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung
-
-
Genau das , also CES, hätte ich jetzt nach dem Video gedacht.
Er läuft wie mein Hund ( auch er läuft seit ca seinem 1,5-2ten Lebensjahr) so. Jetzt ist er fast 8 Jahre. Er hat: links HD, CES, Athrose und Spondylose.
Mensch ich decke weiterhin die Daumen das ihr die Ursache findet 🍀🍀 so schlimm und er ist noch so jung
Vielen Dank für deine Antwort! Waren bei deinem Hund von Anfang an Spondylosen und Athrose zu sehen? Trotz des jungen Alters? Bei Levi ist gelenksmäßig alles echt astrein. Umso mehr verwirrt die Entzündung der Nerven. Lediglich die Verkalkung einer Sehne am Ellbogen ist auffällig.
Ja, in der Hüfte und im vorderen Bereich. Spondy kam jetzt erst im Alter. Videos habe ich auch von von früher und aktuell. Aber tut hier ja nichts zur Sache. (Kann ich dir aber per PN senden wenn du magst)
Drücke weiterhin die Daumen, dass ihr die Ursache finden werdet und handeln könnt 🍀🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Befunde im Ellbogen sind in der Golden Retriever Population mittlerweile fast immer erworbene Belastungsschäden (oft zB als Welpe/Junghund was angeschlagen oder gestürzt etc) also keine ED. ED ist in der Zucht echt mega gut unter Kontrolle. Sofern er im Gangbild keine Hinweise auf Minderbelastung im „betroffenen“ Ellbogen zeigt, kannst du das beruhigt vergessen. Wenigstens etwas.
Ich hoffe sooo sehr, dass endlich ne Diagnose zu Stande kommt.
Ja ED ist es auch keine. Sondern wahrscheinlich eine Verknöcherung der Sehne. Das wäre die einzige Erklärung... ist nur ein Fleck neben dem Gelenk. Ich check leider nicht wie ich hier Bilder einfüge, ansonsten würde ich das betroffene Bild mal online stellen...
Und vielen Dank, das hoffen wir auch... Er ist einfach 10 Jahre zu jung für sein Verhalten.
-
Befunde im Ellbogen sind in der Golden Retriever Population mittlerweile fast immer erworbene Belastungsschäden (oft zB als Welpe/Junghund was angeschlagen oder gestürzt etc) also keine ED. ED ist in der Zucht echt mega gut unter Kontrolle. Sofern er im Gangbild keine Hinweise auf Minderbelastung im „betroffenen“ Ellbogen zeigt, kannst du das beruhigt vergessen. Wenigstens etwas.
siehe da, im Bild links... (Noch was dazu gelernt am Abend
-
Ne den darfst Du absolut bei mir abladen. Mit Liam bin ich knapp 2 Jahre lang von Adam zu Eva getingelt und siehe da: am Ende war er tot. Gangbildauffälligkeiten endeten in einem gigantischen Milztumor. Ein Hämangiosarkom. Alle Ärzte hielten mich für einen Helikopter. Erklärten mir ich müsste damit klar kommen, dass der Hund alt wird.
Oh Gott, das war ja auch ein Ritt. Mit so unschönem Ende.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es diesmal anders ausgeht.
-
Quelle? Das kann ich mir nicht vorstellen
-
-
Feste Quelle habe ich natürlich keine aber wenn man sich die DRC Zeitschrift anschaut bzw Röntgenergebnisse bei den Züchtern habe ich schon das Gefühl, dass ED (zumindest im VDH) eine deutlich untergeordnete Rolle spielt. Da sind die Hüften bei Weitem ein größeres Thema.
-
Feste Quelle habe ich natürlich keine aber wenn man sich die DRC Zeitschrift anschaut bzw Röntgenergebnisse bei den Züchtern habe ich schon das Gefühl, dass ED (zumindest im VDH) eine deutlich untergeordnete Rolle spielt. Da sind die Hüften bei Weitem ein größeres Thema.
Es geht nicht um die Prävalenz sondern Pathogenese
-
Frage an die Profis von einem ungeduldigen Menschen ich habe heute mal Morgenurin von Levi aufgefangen. Natürlich habe ich nur Teststreifen für Menschen da. Kennt sich jemand mit den Referenzwerten für Hunde aus? Mir ist vor allem aufgefallen, dass laut dem Teststreifen Eiweiß im Urin ist. Weiß aber nicht ob da beim Hund ganz andere Werte als beim Menschen angesetzt werden. Vllt gebe ich am Mittwoch noch eine Probe ab, wenn wir den ACTH Wert abnehmen. Wobei das Nierenprofil im Blut eventuelle Probleme ja auch zeigen müsste. Die Gedanken drehen sich im Kreis, ich hoffe morgen sind die Blutwerte da und derweil testen wir uns mal weiter durch die Intelligenzspielzeuge...
-
Ich nutze immer die für Menschen - laut meiner TA gelten da die gleichen Werte wie für uns.
-
Leider kann ich in Sachen Eiweiß nicht weiter helfen. Ich nutze schon seit Jahren Teststreifen für Menschen um immer mal wieder den PH-Wert vom Urin der Hunde zu kontrollieren. Das geht ja über Farbanzeige. Wenn bei Vorgängerhunden was auffällig war hat das auch immer mit der Urin-Untersuchung beim TA überein gestimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!